hallo ihr MGS Cracks (MGS 2)

Also erstmal ich bin der absolute Stealth-Gamefan. Vorallem Splinter Cell find ich ja total geil. Habe mir vor kurzem MGS2 SoL gekauft, da ich schon viel über diese Reihe gehört habe.

Ich muss sagen erstmal finde ich die Grafik richtig gut.
Die steuerung finde ich ein bissl kompliziert,was aber bestimmt daran liegt, das ich die Steuerung von SC gewöhnt bin.

Habe das Spiel nur angespielt und muss sagen, das es schwieriger als SC ist. Man muss definitiv auf alles acht geben, und eigentlich jeden Schatten und jede Ecke als Versteck nutzen. Das find ich cool.
Versuche mich da reinzufitzen und es ist eine sehr gute Alternative zu SC.

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 19:25 von anakain

6 Antworten

Freut mich,dass dir das Spiel so gut gefällt :)
Die Steuerung ist eigentlich relativ einfach,wenn man sich erstmal eingespielt hat.

Mit Mgs 2 hast du aufjedenfall nichts falsch gemacht.Ich würde dir auch noch raten,die anderen Teile zu zulegen.Sind nämlich alles echt erstklassige Games.

PS: Hast du ne Frage oder ?

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 20:47 von CrIzzY

meine Frage wäre eigentlich nur, ob es auchso viele Waffen gibt wie bei SC ? Und ob es MGS Teil eins auch auf der PS2 gibt oder nur auf der PSX?

Antwort #2, 07. Februar 2010 um 10:05 von anakain

Ich liste mal die Waffen auf:

Handfeuerwaffen = M9(Betäubungspistole), USP, SOCOM
Granaten = Splittergranate, Düppelgranate, Phosphorgranate

Gewehre = AKS-74u , M4 , PSG1(Scharfschützengewehr) , PSG1-T(Scharfschützengewehr mit Betäubung)

Raketen = Stinger , Nikita , RGB6 (Granatenwerfer)

Sprengstoff = C4 , Claymore

Sonstiges = Schwert (bekommst du aber erst am Ende von "Plant"

Dazu gibts noch etliche andere Gegenstände ,wie Infrarotgerät ,Nachtsichtgerät ,Minendetektoren ,Schalldämpfer usw.

Als PS2 Spiel leider nicht.Aber du kannst auch PS1 Games auf der PS2 zocken.Das einzige was du benötigst,is ne PS1 Memory Card.

Andere Möglichkeiten wären,sich die leicht veränderte Gamecube Version zu holen (Metal Gear Solid Twin Snakes) oder falls du ne PS3 besitzen solltest,es dir für 9,99 zu downloaden.

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 11:03 von CrIzzY

ne eine PS3 besitze ich nicht da fehlt leider das Geld. Ist auch egal wird sowieso ne Weile dauern bis ich MGS durch habe. Für jeden SC teil Habe ich ja auch ca. einhalbes Jahr gebraucht für den perfekten Durchlauf.

Aber danke für deine Info. Bekommt man die Waffen nur wenn man Hundemarken sammelt oder sind sie im Spiel versteckt?

Außerdem habe ich nicht soviele Plattformen bin schon etwas älter.

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 11:37 von anakain

Achso ok.

Ja,die Waffen sind im Spiel versteckt (sind aber nicht wirklich schwierig zu finden).Für die Hundemarken bekommst du andere Bonusgegenstände, wie z.B. Stealth (macht dich unsichtbar) oder die Bandana (unendlich Munition) und noch halt`n paar andere Sachen.

Antwort #5, 07. Februar 2010 um 12:00 von CrIzzY

ja wie zb das raiden ne andere Haarfarbe hat

Antwort #6, 23. April 2010 um 10:21 von PyramidHead

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

MGS 2

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 (Übersicht)