Ebenen und Schichten? (Etrian Odyssey)

Wie viele Ebenen und Schichten hat das Spiel eigentlich?

Frage gestellt am 07. Februar 2010 um 12:17 von LampertYang

15 Antworten

6 schichten mit je fünf etagen

Antwort #1, 07. Februar 2010 um 14:02 von Somaseelensammler11

Bloß?

Antwort #2, 07. Februar 2010 um 16:39 von LampertYang

wirdaber zimlich hard da unten

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 20:31 von Somaseelensammler11

Hmm...

Antwort #4, 13. Februar 2010 um 18:51 von LampertYang

Naja hart, wer es in das 6te Stratum schafft, packt auch noch die letzten Ebenen. Der letzte Boss ist dann eine andere Geschichte. Ich fand eigentlich nur die Ebene unter der Fallgrubenebene schlimm, ich bin in diesen einen FOE gelatscht und dem zieht man so wenig ab, das man ganz schnell 3 FOEs gleichzeitig bekämpft und wenn einer tot ist, rückt gleich der nächste nach. Bis man alle FOEs der ganzen Ebene getötet hat, nach diesem Kampf war ich mehr tot als lebendig.

Ansonsten aber ist der Bonus Stratum Monstertechnisch ein Witz, Problematischer sind die Ebenen an sich, ich hab Ebene 28/29 nur mit einer Karte aus dem Internet gemacht. Die 2 Ebenenen sind die Hölle.

Antwort #5, 13. Februar 2010 um 19:47 von Liebt-Etrian-Odyssey

Was ist bonus stratum? sollte ich das wissen?

Antwort #6, 15. Februar 2010 um 10:11 von LampertYang

nach dem fünften ug musst du in die wurzeln yggdrasils

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 11:31 von Somaseelensammler11

was ist dieses stratum? und soma meint sicher 6 schicht, oder?

Antwort #8, 17. Februar 2010 um 15:32 von LampertYang

mit ug meine ich schicht das sind die wurzeln yggdrasils

sit aus wie bei dem spiel okarina of time der fichtempel fals du den kennst

Antwort #9, 17. Februar 2010 um 18:36 von Somaseelensammler11

also... 6 ug= 6 schicht. aber der lichttempel in Zelda? Ich hab das spiel zwar gespielt, kann mich aber nicht an einen Lichttempel erinnern... es gibt Feuer, Wasser, Wald, Geister und schattentempel, aber Licht? Nein, da muss ich passen.

Antwort #10, 18. Februar 2010 um 19:20 von LampertYang

&ug nich gleich 6te schicht die beiden hab ich verwechselt und nicht licht sondern FISCHTEMPEL auch genannt Jaboo Jaboo bei den zoras als kleiner link wo man den boomerag bekommt zwischenboss oktopuss boss so nen Biotentakel oder sowas

Antwort #11, 18. Februar 2010 um 20:53 von Somaseelensammler11

Okay, Jaboo Jaboo kennsch. Aber was ist dein Problem mit ebenen und schichten? als du 6ug sagtest meintest du doch 6 schicht, oder?

Antwort #12, 20. Februar 2010 um 18:06 von LampertYang

ja verdammt sagte ich sehr oft

Antwort #13, 20. Februar 2010 um 19:39 von Somaseelensammler11

Ja, gut. Dann haben wir nur aneinander vorbeigeredet.

Antwort #14, 21. Februar 2010 um 12:05 von LampertYang

ja sag ich doch also in ug 25 is ne geheim treppe die in schicht 6 fürt

Antwort #15, 21. Februar 2010 um 13:39 von Somaseelensammler11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)