Frage (FF 7)

ich wollte fragen o der film ff 7 an das speil ff7 anschlisst

Frage gestellt am 07. Februar 2010 um 20:15 von _Link_14

9 Antworten

Der Film spielt 2 Jahre danach. Das Spiel Dirge of Cerberuns 3 Jahre und Crises Core ist die "Vorgeschichte" davon.

Antwort #1, 07. Februar 2010 um 20:08 von xXAuronXx

Dirge of Cerberuns 3 jahre danach oder ...

Antwort #2, 07. Februar 2010 um 20:23 von _Link_14

ja. hab ich wohl undeutlich formuliert. also:

Crisis Core: 7-0 Jahre vor FF7
FF7: 0 Jahre
Advent Children (Film): 2 Jahre nach FF7
Dirge of Cerberus: 3 Jahre nach FF7

So jetzt ist es hoffentlich deutlicher^^

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 20:16 von xXAuronXx

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Danke ^^

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 20:28 von _Link_14

Tipp:Seht euch den film Advent Children am besten auf Blue Ray(oder ladet runter wie ihr wollt)an(nicht wegen qualität,nein), weil DVD-versinon ist voll gekürzt.

Antwort #5, 08. Februar 2010 um 18:21 von iron-dragon

FALSCH! DVD ist nicht gekürtz, sondern blu-ray ist erweitert!


DVD version (Advent Children) kam irgendwann 2005/2006 raus.

Blu-Ray version (Advent Children Complete) kam 2009 raus. Ist allerdings [noch] nicht in Deutschland erschienen. Dies ist eine Directors Cut version.

Antwort #6, 08. Februar 2010 um 22:48 von Anti-Sephiroth

Na so oder so aufjedenfall es kommt auf das selbe raus.
Ich habe den film zuerst auf dvd gesehen und eine auch gekauft(arg*)und ich muss sagen viele szenen habe ich nicht ganz verstanden(natürlich wenn 1/4 fehlt), aber dann habe ich zufählig den film in hd qualität(2,1 GB)runtergeladen und ja das war schon besser.Wie kamm ich nur auf die idee?!,weil in hd qualität sehe ich mir die filme sehr selten an oder überhaupt nicht(dvd quali find ich gut genug).Tja das nenn ich schicksal:)

Antwort #7, 09. Februar 2010 um 06:33 von iron-dragon

Na ja, an dem Film war auch nich viel zu verstehen.
Im Vergleich zum Spiel war die Story wirklich dürftig :D Der war eigentlich hauptsächlich hübsch anzuschauen und sehr actionlastig.
Weiß jemand, um was genau die Blu-Ray-Version erweitert wurde?

Antwort #8, 11. Februar 2010 um 18:52 von Annski

Ähhm...


1. 20-30 Minuten mehr laufzeit.

2. Neue und abgeänderten Szenen.

3. Mehr fanservice

4. Alles in full HD

Bitte Melden, wenn ich was falsch oder gar nicht gezeigt habe.

Antwort #9, 11. Februar 2010 um 22:08 von Anti-Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)