Wie öffne ich die geheimnissvollen Türen? (Nancy Drew)

Hallo ich habe Nancy Drew Mystery of Clue Bender Society neu gekauft aber ich verstehe den sinn und zweck des spiels noch nicht. wie öffne ich den die geheimnissvollen türen und was hat es mit dem klavier auf sich? kann mir bitte jemand helfen?

danke im voraus!

Frage gestellt am 07. Februar 2010 um 20:41 von Bobby2010

5 Antworten

Hi Bobby2010,
das mit den Türen checken wir selber noch nicht aber was das Klavier angeht: Es gibt bei den Ritterrüstungen einen Zettel, auf dem die Anweisung steht welche Tasten man auf dem Klavier in welcher Reihenfolge drücken muss. Sie sind mit Fingerabdrücken makiert. Die Reihenfolge ist: zuerst ganz rechts, dann links und dann Mitte.
Freutuns dass wir dir helfen konnten

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 17:53 von Nicki-Veri

Jetzt wissen wir das mit den Türen auch. Fals du selbst noch nicht drauf gekommen bist: Im obersten Stock kannst du, nachdem du einen Schlüssel erhalten hast, in einen Weiteren Raum, wo es viele Türen und vier komische Kästen gibt. Bei den Kästen kannst du verschiedene Symbole einstellen. Je nach dem welche Tür du öffnen möchtest.
Lg
Nicki-Veri

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 15:23 von Nicki-Veri

Ja danke Nicki-Veri aber wo bekomme ich den schlüssel dendu gemeint hast?
Bitte antwort!

Antwort #3, 22. Februar 2010 um 14:50 von Bobby2010

Das wissen wir selber nicht mehr genau, aber wir denken dass wir den Schlüssel von Mr. Wargrave, oder wie er heißt, bekommen haben, nachdem wir alle Stimmgabeln hatten und schließlich in den Raum mit der Musikbox kamen. Dort mussten man nur mehr die richtige Kombination anklicken und danach bekommt man ein Kästchen. Damit muss man zu Mr. Wargrave und man bekommt, glauben wir zumindest, das es so war, den Schlüssel!
Hoffe konnten dir helfen^^

Antwort #4, 23. Februar 2010 um 15:29 von Nicki-Veri

Alter, voll gruselig wie ihr aus der "wir"-Sicht schreibt...

Antwort #5, 01. Mai 2011 um 14:38 von _eMiLy_rIcHaRdS_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society

Nancy Drew

Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society spieletipps meint: Dektivspiel für die Kleinen. Mit vielen Rätseln und DS-typischen Minispielen. Nett, aber nicht überragend.
62

Nancy Drew (Übersicht)