Was speichern? (Spore)

Als erstes will ich mich dafür entschuldigen, dass ich diese Frage hier schreibe, obwohl sie bestimmt 100000x gestellt wurde (Von mir sogar auch schonmal, damals hab ichs aber nicht verstanden).
Also zum (hoffentlich) letzten Mal.
Welche Dateien muss ich vom alten Rechner alle speichern um auf dem neuen dort weiterzumachen, wo ich aufgehört habe (Auf demselben Planeten, mit denselben Kreaturen und natürlich demselben Spielfortschritt)?
Kurz: Das alles wie früher ist?
(Denn ich habe Angst, dass wenn mein PC mal kaputt geht, ich alles von vorn machen muss)

Frage gestellt am 07. Februar 2010 um 22:03 von gav001

13 Antworten

den Spielstand auf den Planeten verlierst du leider :-( (kann ich auch nichts machen)
aber die Kreationen rettest du so:
Guck unter "Eigene Dateien"
Such den Ordner "MeinSporeKreationen" diesen kopierst du dann z.b. auf nen USB stick...
Installier Spore auf dem neuen PC, deinstallier es aufm alten...
Sobald du wieder alle Patches installiert hast und spore wieder vernünftig läuft, schiebst du den gespeicherten ordner "MeinSpore Kreationen" in eigene Dateien. der PC wird dich fragen: Der Ordner existiert bereits, soll er überschrieben werden? Klick auf "Ja, alle."

Antwort #1, 07. Februar 2010 um 22:18 von gelöschter User

Ist es das?
-Festplatte
-Benutzer
-"Der Ordner mit eurem Namen"
-AppData
-Roaming
-SPORE
Da sind dann ganz viele Dateien...

Antwort #2, 08. Februar 2010 um 13:24 von gav001

Insgesamt 2,5 GB

Antwort #3, 08. Februar 2010 um 13:35 von gav001

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
bei mir ist das anders aufgebaut, aber ja, das wird's sein, was ist n da alles für ordner drin ?(wie viele Kreationen hast du eigetnlich)

Antwort #4, 08. Februar 2010 um 14:38 von gelöschter User

Ich schreib mal eins zu eins hier rein:
Games
Citymusic
MVJCache
Preferences
Temp
EditorSaves.package
GraphicsCache001.package
GraphicsCache.package
Planets.package
Polination.package
RigblockInfo.package

Antwort #5, 08. Februar 2010 um 14:56 von gav001

guck mal unter Eigene Dateien nach MeinSpore Kreationen

Antwort #6, 08. Februar 2010 um 18:07 von gelöschter User

Ich habe 123 Kreationen, von denen ungefähr 80 online sind. Ca. 10 davon gehören aber nicht mir, die habe ich wirklich nicht mit Absicht online gestellt. Jetzt krieg ich die nicht mehr "off".
Ach ja, ich probiere gerade das Savegame aus, ob das klappt -.-

Antwort #7, 08. Februar 2010 um 19:09 von gav001

Leutees klappt! Alles da! Alle Planeten, der Spielstand! Alles!
So geil! WUHUUU! bei Xp ist das bei Dokumente und Einstellungen, dann Benutzername und dann "Anwendungsdaten" (ist versteckt) und da ist ein Spore-Ordner.

Antwort #8, 08. Februar 2010 um 19:47 von gav001

Hallo Gav001
Habe gelesen, daß dein Spore-Name EuerSchöpfer ist.
Kann dich aber nicht finden.
Hast du einen anderen Namen, oder habe ich ihn falsch geschrieben.
Warte auf Antwort... danke :-)

Antwort #9, 13. Februar 2010 um 00:55 von Proffo

Urks.. Ich heiße "gavinbreyer". Wo haste denn EuerSchöpfer her? :D
So, jetzt muss gleich erstmal... Verdammt.. Ich hab noch dein Space Shuttle irgendwo...
:(
Wieso (jez ohne Witz) stellt Spore manchmal einfach so Sachen bereit?
Ich änder gleich mal eben was... Gib mir 3 Stunden :)
Reicht dir das wenn ich von Proffo dazukritzel oder soll ichs ganz löschen?

Antwort #10, 13. Februar 2010 um 08:59 von gav001

Meine Kreationen dürfen benutzt und verändert werden - von jedem!
Du mußt sie nicht löschen - und wenn du eine von mir benutzt ohne meinen Namen dazu zu schreiben ist das auch nicht schlimm.
Klar freu ich mich, wenn du mir bei meiner Kreation was dazuschreibst, oder einen Kommentar sendest, aber das ist nicht das wichtigste!
Ich wünsche allen viel Spaß damit :-D

Antwort #11, 13. Februar 2010 um 10:50 von Proffo

Hab aber von Proffo dazugeschrieben. Sonst fühl ich mich falsch ;)

Antwort #12, 13. Februar 2010 um 10:51 von gav001

EuerSchöpfer(oder richtig: EuerSchoepfer) ist hier bei Spieletipps EuerHelfer (guckt mal bei GA)

Antwort #13, 13. Februar 2010 um 13:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)