Ideales Set für Gabranth (Dissidia - FF)

Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach einer besonders guten Ausrüstung für Gabranth (Ausrüstung UND Accessoires)!
Accessoire-Slots habe ich bereits alle 10 freigeschaltet, außerdem habe ich bereits seine stärkste exklusive Waffe (Fatalis). Ansonsten bin ich aber noch ziemlich planlos was Ausrüstung und Accessoires angeht!

Frage gestellt am 08. Februar 2010 um 18:53 von Runic

15 Antworten

Am besten solche, die seinen EX-Modus verlängern. So zum Beispiel als Waffe Fatalis und als Schild Highway Star. Der Rest ist egal. Als Accessoires waären Super-Graviball, sowie Perlenkette gut. Dann noch einpaar Verstäker und fertig. Wenn du eher defensiv mit ihm spielst, dann rüste noch eine Goldene Sanduhr aus.

Antwort #1, 08. Februar 2010 um 22:11 von Shorti10

Ich würde lieber das Genji-Equip nehmen. Als Waffe natürlich Fatalis.
Accessoires:
Super-Graviball, Perlenkette und Goldene Sanduhr sind bei ihm Pflicht.
"Nah bei dir" ist sehr praktisch, zudem könnte man zusätzlich noch "Mittelpunkt der Welt" benutzen.
Wenn man viele hat, dann könnte man auch Mythosduftholz benutzen, um direkt mit voller EX-Leiste in den Kampf zu gehen.
Als verstärkende Accessoires bieten sich bei ihm "LP=100%" und "Im EX-Modus" an, diese beiden reichen dann auch, um (fast) unendlichlang im EX-Mode zu bleiben.

Antwort #2, 08. Februar 2010 um 22:57 von Veral87

Mittelpunkt der Wlet wäre nicht so gut, da es ein spezielles Accessoire ist und somit nicht durch verstärkende Accesoires verstärkt werden kann. Und was bitte schön bring dir das Genji-Set? Das wichtigste an dem wäre EX-Kerne erschienen häufiger. Kannste auch Siegesanhänger nehmen.

Antwort #3, 09. Februar 2010 um 10:52 von Shorti10

Ich hab jetzt erstmal meine Ausrüstung darauf ausgelegt, dass ich möglichst lange im EX-Modus bleiben kann und in diesem meine Angriffe und Wirkungen besonders gesteigert werden.

Gibt es noch irgentwelche bestimmten Mut- bzw LP-Angriffe oder Fähigkeiten die wichtig währen?

Antwort #4, 09. Februar 2010 um 13:43 von Runic

@Shorti10:
Warum Genji-Set?
Weil es nicht nur die Wahrscheinlichkeit für EX-Kerne steigert, sondern auch die Anzahl der LP, die im EX-Mode regeneriert werden. Zudem wird der Mut um diesen Betrag gesteigert, wenn die LP voll sind.
Außerdem geben die zusätzlichen 3 Glück nochmal einen Kritisch-Bonus, zusammmen mit EX-Kritische-Verstärkung sind fast alle Angriffe kritisch.
Das Highway-Star bringt zwar 10% längeren EX-Mode, aber durch die anderen Accessoires ist die Zeit eh schon lang genug.

Und Mittelpunkt der Welt, weil es nur einen Accessoir-Slot benötigt. Um diesen Effekt mit normalen zu bekommen, würden 3 Slots verbraucht werden, so hat man 2 Slots für was anderes frei.

Antwort #5, 09. Februar 2010 um 17:18 von Veral87

Hallo Shorti10, bevor ich mich daran mache dieses Genji-Set zu suchen, brauch ich erstmal einen Anhaltspunkt wo es das überhaupt gibt (hab davon noch nie etwas gehört)^^
Das selbe gilt für Mittelpunkt der Welt. Ich werde auf jeden Fall versuchen beides zu beschaffen aber, wie gesagt, müsste ich dazu erstmal wissen wo es das gibt :-)

Antwort #6, 09. Februar 2010 um 19:14 von Runic

Zuerst musst du für das Genji-Set Inneres Chaos durchspielen. Dann kannst du Genji-Set ins Geschäft hinzufügen im SP-Katalog kaufen. Dann brauchst du noch alle Taira-Gegenstände, da du sie für die Genji-Teile brauchst. Um den Effekt zu aktivieren, brauchst du mindestens 3 Teile.

@Veral 87
Mittelpunkt der Welt kann durch gut verstärkte Accesoires überboten werden. Besser wäre ein weiteres verstärkendes Accessoire. Deinen Mut kannst du durch Mut-Regena erhöhen. Und wenn man wirklich so schlecht ist, bei Gabranth im EX-Modus Leben zu verlieren, sollte man ihn gar nicht spielen.

Antwort #7, 09. Februar 2010 um 20:22 von Shorti10

Okay vielen Dank euch beiden! Habt mir sehr geholfen :)

Antwort #8, 09. Februar 2010 um 20:51 von Runic

"Und wenn man wirklich so schlecht ist, bei Gabranth im EX-Modus Leben zu verlieren, sollte man ihn gar nicht spielen."

An der Aussage erkennt man, dass du nur gegen Com-Gegner spielst. Bei menschlichen Gegnern (die das Spiel wenigstens einigermaßen können) nimmt man zwangsläufig irgendwann Schaden.

Desweiteren hab ich nie behauptet, dass der Regena-Bonus des Genji-Sets dazu sein soll, sich zu heilen, sondern eher um seinen Mut noch weiter zu erhöhen.

Und jetzt zu den Accessoires:
- Super-Graviball
- Perlenkette
- Goldene Sanduhr
- Nah bei dir
- Mittelpunkt der Welt
- Mythosduftholz
- verstärkendes Accessoir 1
- verstärkendes Accessoir 2
- verstärkendes Accessoir 3

Da komme ich auf 9, es bleibt also noch 1 Slot frei. Such dir was brauchbares raus.

Jetzt mal deine Variante:
- Super-Graviball
- Perlenkette
- Goldene Sanduhr
- Nah bei dir
- Mythosduftholz
- verstärkendes Accessoir 1
- verstärkendes Accessoir 2
- verstärkendes Accessoir 3

Da komm ich auf 8 Slots. Du bekommst also höchstens 2 zusätzliche Boni durch Accessoires, wohingegen man mit Mittelpunkt der Welt 3 Boni bekommt und sogar noch einen 4. anlegen könnte.

Und um für die Fähigkeit Mut-Regena 10 KP zu opfern ist auch nicht die optimale Lösung.

Antwort #9, 09. Februar 2010 um 21:56 von Veral87

Ich würde kein Mythosduftholz und Nah bei dir einsetzen. Verstärkende Accesoires MULTIPLIZIEREN sich, sie ADDIEREN sich aber NICHT. Das heißt 7x1.5= 10.5 --> ~30m EX-Energie-Aufnahme, ~300% EX-Energie, ~200% EX-Modus-Dauer.

Außerdem, wieso sollte ich bei einem "wahren" Gegner Leben verlieren? Du kannst ausweichen und abwehren (nur den Anfang eines Kombinationsangriffs) und im schlimmsten Falle kannst du noch den EX-Abbruch einsetzen.

Antwort #10, 09. Februar 2010 um 23:39 von Shorti10

Tschuldigung, die Rechnung heißt nicht 7x1.5, sondern 1.5^7, das heißt der Multiplikator beträgt 17.

Antwort #11, 09. Februar 2010 um 23:52 von Shorti10

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Mut-Regena gut wäre, nur für die Genji-Rüstung braucht man schon Zeit und da wäre es einen gute Alternative. Ich selber benutze es nicht.

Wozu hat Gabranth denn die Fertigkeiten EX-Aufladung (Boden) und EX-Aufladung (Luft)? Die Accessoire-Fertigkeit mehr EX-Energie bezieht sich auch auf die beiden EX-Aufladungen.

Nun liefere ich dir noch zwei Begründungen:
1. Ich benutze Mythosduftholz nicht, weil es einen 100%igen Bruchfaktor hat. Nah bei dir brauch ich auch nicht, weil ich EX-Energie durch durch EX-Aufladung bekomme. Wenn der Gegner kommt (mit einer Mutattacke), dann blocke ich und kontere. Dann sammele ich alle EX-Energie auf.

2. Hast du schon mal gegen Gegner auf maximaler Stufe gekämpft? Da entwickelst du Reflexe, die dir im Online-Kampf schon was bringen. Oder Gegner auf Stufe 150? Du darfst nicht getroffen werden. Guck im Kommunikationsmodus bei Freundeskarten-Einstellungen, welchen Rang dein Lieblingscharakter hat und guck dir den von deinem Gabranth an. Sag mir deinen Lieblingscharakteren und beide Ränge.

Antwort #12, 10. Februar 2010 um 11:24 von Shorti10

Ich habe jetzt "Inneres Chaos" abgeschlossen und mir das Genji-Set im SP-Katalog gekauft. Jetzt brauch ich natürlich noch die nötigen Materialien, welche, wenn ich mich richtig erinnere alle mit dem Wort "Taira" beginnen.
Bekomme ich diese Taira-Rpstungsteile vllt im neuen Blackjack-Parkour?

Antwort #13, 10. Februar 2010 um 16:49 von Runic

Du kriegst sie als VP-Belohnungen in den Geschichten "In der Ferne: Die legendäre Lady" und "In der Ferne: Die Sünde/Buße des Kriegers".

Antwort #14, 10. Februar 2010 um 20:19 von Shorti10

Wollte mich nochmal bei euch beiden bedanken. Ich hab jetzt alle Ausrüstungskomonenten!

Antwort #15, 11. Februar 2010 um 20:52 von Runic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)