Spiel ist sehr stockend warum? (Risen)

Mein pc erfüllt fast angeben die hinten auf der verpackung aufgedruckt sind, doch es ruckelt sehr stark.
ich habe eine (GeForce 6600) grafikkarte das ist nicht ganz das was verlangt ist aber das kann doch eigentlich nicht so viel ausmachen. ich hab schon alles probiert. mit den einstellungen des spiels und des pc's doch es ändert sich so gut wie nichts, ob ich hohe oder niedrige einstellungen reinamche. muss ich wirklich ne neue grafikkarte kaufen oder hat noch jemand ne andere idee?

Frage gestellt am 08. Februar 2010 um 18:55 von Prost

4 Antworten

wenn man unter den mindestvoraussetzungen liegt, wird es nie laufen.

in ganz seltenen fällen vllt.

Antwort #1, 09. Februar 2010 um 16:35 von chaosklinik

das spiel läuft mit einer 6600 gt?!?!?!?!?
ich hab ne 7600 gt und der mist funzt net

Antwort #2, 09. Februar 2010 um 19:34 von gelöschter User

Versuch ma die Grafik runterzusetzen. Wenn dies schon der Fall ist fällt mir leider auch nichts ein. Du könntest allerdings nochmal versuchen einen Direct X Treiber runterzugehen. Also auf DX 9.0c, dann ist die Grafik zwar nicht mehr so gut aber das Spiel ruckelt nicht mehr.

Antwort #3, 09. Februar 2010 um 20:53 von flaversaver

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Um es vorweg zunehmen, den Vergleich von einer 6600 zu sagen wir mal nur einer 8800, ist ungefähr so als wolltest du mit einem Tretroller gegen einen Formel 1 Wagen antreten. Das nur mal so zu dem, kann ja nicht viel sein.
Ich hatte selbst auch mal eine 6600 Karte und eines kann ich dir nur raten, wechsel sie aus. Wenn du solche Spiele damit spielen willst, wird die so heiß, dass sie dir irgendwann durchbrennt. Und wenn dann noch etwas Pech dazu kommt, jagst du dir dein Motherboard auch noch durch.
Hast du denn überhaupt schon mal den Treiber erneuert?
Wahrscheinlich ist der auch schon 10 Jahre alt, oder?
He, ich will dir nichts, aber du solltest da wirklich drauf achten.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Hier kannst du dir den kostenlos runterladen. Vielleicht hilft es ein bisschen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 10. Februar 2010 um 01:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)