Frage wegen Rivalen (Pokemon Kristall)

hab jetzt 16 Orden und jetzt steh ich vor dem Silberberg kann ich überhaupt den Trainer ROT mit diesen Team besiegen (ich weiss sein bestes Poki ist LV 81 und sein Schlechtestes LV 74)
und nun zu mein Team: Alpollo LV 54 Attacke Psychokinese Hypnose Spuckball Traumfresser Garados LV 50 Kopfnuss Kaskade Hyperstrahl Surfer Tornupto LV 61 Donnerschlag Erdbeben Flammenrad Flammenwurf Lugia LV 60 Attacke Windstoss Genesung Hydropumpe Fliegen Relaxo LV 50 Schnarcher Erholung Bodyslam Walzer Ho-oH LV 60 Windstoss genesung feuersturm Blitz das sind alle meine besten Pokis falls jemand weiss wo das beste Trainingsplatz gebe dann könnt ihr mir auch noch sagen und kann mir jemand noch sagen wo ich mein Rivale aus Jotho nochmal Kämpfen kann er sagte er wollte nochmal gegen mich kämpfen das letzte Treffen war in Mondberg...

Frage gestellt am 08. Februar 2010 um 23:00 von gelöschter User

21 Antworten

1. Wird schwer mit dem Team, vor allem wegen seinem Relaxo. Du solltest entweder noch eine Kampfattacke einem deiner Pokemon beibringen (oder gleich ein Kampfpokemon mitnehmen) oder du trainierst deine Pokemon höher, so Lv.70 bis Lv.80 wäre schon gut, auf jeden Fall über Lv.60, sonst wird es echt schwer.
Tornupto UND Ho-Oh sind nicht unbedingt notwendig, stattdessen würde ich ein Elektro- oder Kampfpokemon (z.B. Raikou, Raichu, Kicklee, Nockchan, Skaraborn,...) mitnehmen, falls du tauschen kannst, gingen auch Zapdos oder Machomei, dann kannst du auch dein Alpollo zu Gengar entwickeln.
Bring Garados, wenn du kein Elektro-/Pflanzenpokemon mitnimmst, noch Donnerblitz bei, da es sonst schwer gegen sein Turtok wird. Dein Tornupto kann zwar Donnerschlag, hat aber trotzdem schlechte Chancen gegen Turtok, wenn das Level so niedrig ist.
Blitz brauchst du nicht, um zu Rot zu gelangen: http://www.spieletipps.de/cp_20302_15/#prt_1614...

Trainiere deine Pokemon also höher, nimm entweder Tornupto oder Ho-Oh aus dem Team und stattdessen ein Elektro- oder Kampfpokemon mit.
Du kannst das Team natürlich auch so lassen, dann sollte das Level aber auch entsprechend hoch sein.

2. Du kannst jeden Montag und Mittwoch gegen deinen Rivalen in der Pokeliga kämpfen.
3. Trainieren kannst du am Besten am Silberberg oder in der Liga.

Antwort #1, 09. Februar 2010 um 14:14 von mew92

Danke, und kann es sein das ROT sein Relaxo auch die Attacke "Erdbeben" drauf hat, und welche kampfattacke mit Poke würdest du mir raten ich hatte mal die TM Wuchtschlag aber die Attacke geht mir immer daneben die hatte ich dann einen beigebracht aber wieder verlernt..

Antwort #2, 09. Februar 2010 um 17:16 von gelöschter User

1. Relaxos Attacken: Bodyslam, Amnesie, Erholung, Schnarcher
2. Das ist schlecht, wenn du Wuchtschlag nicht mehr hast, das ist nämlich die einzige Kampfattacke als TM oder VM (abgesehen von Zertrümmerer, aber die ist zu schwach). Du musst dir also entweder ein neues TM01 rübertauschen oder ein Kampfpokemon mitnehmen.
Kicklee ist z.B. ein gutes Kampfpokemon, denn er lernt Sprung- und Turmkick, was beides sehr starke Attacken sind.
Nockchan lernt von selbst leider nur Tempohieb, dafür aber auch Konter, was Relaxo Probleme bereiten dürfte. Es kann aber auch Turmkick erben.
Skaraborn lernt auch Konter, und auch Gegenschlag, welches bei niedrigen KP stärker wird.
Quappo ginge auch, er lernt aber nur Überroller, eine starke Attacke, fügt aber einen Rückstoßschaden zu.
Am besten ist Machomei, den er lernt die damals stärkste Kampfattacke: Kreuzhieb. Falls du aber nicht Tauschen kannst, könntest du auch Maschock nehmen.
Als letzte Möglichkeit gibt es nur noch Kraftreserve, sie ändert ihren Typ abhängig vom Pokemon. Prüf nach, ob eines deiner Pokemon eine Kampf-Kraftreserve hat.

Antwort #3, 09. Februar 2010 um 17:47 von mew92

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
du hast schon recht aber mit Tornupto würde ich nicht Wuchtschlag kontrollieren können wenn sie beim Relaxo nicht trifft dann kann es echt schwer werden und es wehre auch eine zeitverschwendung diese Attacke zu nehmen müssen, und wo bekommt man Kicklee in Kistall habe gehört das man ein Rabauz in einer der Höhle in Jotho von Karatemeister bekommt aber wenn ich es zu Kicklee weiterentwickeln will was muss ich genau beachten Danke im Vorraus...

Antwort #4, 09. Februar 2010 um 18:03 von gelöschter User

1. Ein bisschen Glück brauchst du bei Wuchtschlg schon, aber in dieser Generation gab es dummerweise noch keine so guten Kampfattacken.
2. Rabauz entwickelt sich auf Lv.20 und abhängig seiner Angriff und Verteidigung entwickelt es sich:
Angr. > Vert. ---> Kicklee
Angr. < Vert. ---> Nockchan
Angr. = Vert. ---> Kapoera

Antwort #5, 09. Februar 2010 um 18:20 von mew92

ok das heisst das der Vert. höher sein muss als der Angr. oder? und eigendlich würde ich es mit mein eigenes Team schaffen wo ich es dir oben hingefügt habe aber muss ich wirklich so hoch trainieren um ROT zu besiegen nämlich ich glaube seine Pokis haben nicht so gute Attacken drauf und erlernt Lugia eigendlich Luftstoss noch meins ist auf LV 60, noch eine Frage welche Edition hast du im Besitz? wäre toll das du mir das alles beantworten kannst...

Antwort #6, 10. Februar 2010 um 20:11 von gelöschter User

1. Für Kicklee muss der Angr. höher sein.
2. Du kannst es mit dem Team schaffen, aber schwer bei dem Level. Wenn du das Team so lässt, sollte es mindestens Lv.70-80 sein, mit ein paar Top-Genesung und eventuell Beleber kann auch Lv.60-70 ausreichen. Du hast recht, dass die Attacken nicht so gut gewählt sind, was er aber bei dem Level ein bisschen ausgleicht.
Sein stärkstes, Lv.81, ist Pikachu, was nicht so schwer sein sollte. Das wird gegen dein Tornupto oder Relaxo kaum eine Chance haben.
Sein Psiana kann, aber bei hohen Level, von deinem Alpollo besiegt werden, ansonsten ist Lugia die beste Wahl, da Psiana als Angriffs-Attacken nur Psychokinese und Sternschauer beherrscht.
Relaxo ist, wie gesagt, ein harter Gegner für dein Team: Mit Amnesie stallt es mühelos deine Sp-Sweeper, am besten nimmst du also eins mit hohem Angr.-Wert. Relaxo und Garados sind hier die beste Wahl.
Bisaflor ist für dein Ho-Oh oder Tornupto kein Problem.
Glurak hat nur sehr geringe Chancen gegen dein Garados.
Turtok ist bei einem hohen Tornupto mit Donnerschlag gut zu besiegen. Deshalb würde ich, wenn du deine Pokemon nicht so hoch trainieren willst, deinem Garados oder Lugia (Ho-Oh ginge auch) Donnerblitz beibringen, dann wäre auch Turtok erledigt.

Es ginge also auch, wenn du das Team so lässt, auch bei dem Level. Da Relaxo aber auf Lv.50 keine sehr große Hilfe ist, sollte es schon auch die über Lv.60 sein.
3. Weder Lugia noch Ho-Oh lernen noch Luftstoß oder Läuterfeuer, diese Attacken haben sie auf einem niedrigeren Level gelernt und vergessen lassen.
4. Ich hab Kristall.

Antwort #7, 10. Februar 2010 um 20:40 von mew92

danke das hat mir weitergeholfen, und ich dachte du hast auch noch feuerrot da du auch die Fragen bei Feuerrot auch beantwortest, aber ich würde dir auch raten smaragd und platin Edition durchzuzocken weill die spiele auch spass und auch eine lange Reise bietet, und du dich ziemlich gut auskennst zb. bei Kristall...

Antwort #8, 10. Februar 2010 um 21:23 von gelöschter User

Bitte!

Ich hatte deine Frage falsch verstanden, ich dachte du meinst nur in der 2. Generation, da hab ich nur Kristall. Ich hab noch mehr, z.B. Feuerrot, die beiden sind meine Lieblingspokemonspiele.

Antwort #9, 11. Februar 2010 um 13:39 von mew92

aber smaragd ist auch cool, und ich habe ROT gestern besiegt das war richtig glück sein Pikachu war ein kinderspiel und die anderen auch das einzigste was mich genervt hat war Psiana und Relaxo aber ich hatte sie beiden auch mit garados LV 50 rausgehauen, und mein bestes ist jetzt auf LV 66 Tornupto ach kannst du mir noch sagen was ich noch nach ROT machen kann und wo find ich ROT ich will mit ihm sprechen weill er spricht nicht das find ich komisch (ich weiss man sieht ihn wieder wenn man die Liga durchgemacht hat) aber ich will ihn so sehen ohne das er mich wieder herausfordert er ist nicht in Alabastia weisst du wo er steckt? Danke nochmal im Voraus

Antwort #10, 11. Februar 2010 um 16:40 von gelöschter User

1. Ja, Smaragd find ich auch cool, aber Feuerrot und Kristall besser.
2. Glückwunsch zu dem Sieg. Du hast Relaxo mit einem Lv.50 Garados besiegt? Ziemlich gut, aber ein paar Volltreffer hast du gelandet und Top-Genesung musstest du wahrscheinlich auch einsetzen, oder?
3. Du kannst leider nicht mit Rot reden, er ist nicht so gesprächig. Du kannst nur gegen ihn kämpfen.

Antwort #11, 11. Februar 2010 um 16:57 von mew92

ja ich habe top genesung eingesetzt und das war dieser ROT wo früher in der Gelbe Edition oder? und war sein Startpoki auch dieses pikachu? was kann ich jetzt noch nach den Sieg gegen Rot machen..

Antwort #12, 11. Februar 2010 um 16:57 von gelöschter User

1. Ja, das ist wahrscheinlich der Rot aus der Gelben.
2. Du kannst nur noch den Pokedex vervollständigen und viele Pokemon auf Lv.100 trainieren; mit der Story bist du jetzt durch.

Antwort #13, 11. Februar 2010 um 17:11 von mew92

gut dann kann ich ja weiter mit Blattgrüne weitermachen falls ich wieder Fragen habe dann stell ich sie in Feuerrot, und Danke nochmal für die ganzen Antworten..

Antwort #14, 11. Februar 2010 um 17:15 von gelöschter User

Bitte!

Antwort #15, 11. Februar 2010 um 17:29 von mew92

ich hab jetzt 15 orden aber ich weiß nicht wo ich den 16. herbekomme -.-'

Antwort #16, 26. Februar 2010 um 19:21 von Underworld1995

Wahrscheinlich fehlt dir der von Vertania City. Wenn nicht, kannst du ja schreiben, welche du alles hast, dann kann ich dir sagen, wo der letzte ist.

Antwort #17, 26. Februar 2010 um 19:39 von mew92

ne die hab ich also hier die von kanto die ich hab:
vertania city
Marmoria city
Azuria City
Orania city
Prismania city
Fuchsania city und noch eine in Safronis City

Antwort #18, 26. Februar 2010 um 19:50 von Underworld1995

Die von der Zinnoberinsel. Die Arena ist auf die Seeschauminseln verschoben worden (wegen dem Vulkanausbruch). Du surfst von der Zinnoberinsel immer weiter nach rechts, dann kommst du zur Seeschauminsel.

Antwort #19, 26. Februar 2010 um 20:13 von mew92

danke habse jetz gefunden =)

Antwort #20, 26. Februar 2010 um 20:15 von Underworld1995

Bitte!

Antwort #21, 26. Februar 2010 um 20:34 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)