Winde klemmt (Gothic)

Hi. Also ich habe ein seltsames Problem. Ich spiele das Spiel jetzt schon das dritte Mal, diesmal als Templer, und ich habe wie immer den Auftrag, die Minecrewlerkönigin zu töten. Oder so. Alle Templer sind vor dem Tor zum Nest in der alten Miene versammelt und bereit, Asghar sagt, ich soll die Winde drehen, ich drehe, und die Winde klemmt! Gar nichts geht! Bin ich blöd, habe ich was übersehen? Die würden doch nicht so bereitwillig vor dem Tor hocken, wenn ich was vergessen hätte, oder?!?

Frage gestellt am 09. Februar 2010 um 01:27 von supermarta

3 Antworten

Das ist leider ein Bug. Du kannst es 10 mal spielen und es klappt, dann spielst du es das 11te mal und es geht nicht mehr.
Du kannst dann nur versuchen, entweder mal zu speichern und neu zu starten, oder du lässt die Winde los und probierst es neu, was aber meist auch nicht klappt. Wenn es garnicht geht, bleibt dir nichts anderes überig, als dich durch zu cheaten, was natürlich mit dem Risiko behaftet ist, dass die die Crawler sofort angreifen. Und du bist allein, weil die anderen ja nicht mit kommen können.
Hättest du irgendetwas vergessen, würde Asghar dich ja auch nicht zur Winde lassen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 09. Februar 2010 um 03:39 von gelöschter User

was genau meinst Du damit, ich soll mich durchcheaten. Welchen cheat meinst Du ? Meinst Du einen Waypoint?

Antwort #2, 10. Februar 2010 um 05:26 von supermarta

Nein, wenn du den Marvin-Mod akteviert hast, kannst du mit K durch Wände oder auch geschloßene Türen und Tore gehen. Du drückst dann einfach K und schwupps bist du auf der anderen Seite. Mach es aber bitte nur im Notfall. Denn im allgemeinen hat es einen Grund warum du da noch nicht rein sollst.
Jedoch, wenn du wie hier, scheinbar alle Voraussetzungen erfüllt hast und es dann doch nicht geht, kann man es mal machen. Da es mir auch schon passiert ist und ich keine Erklärung hatte, warum die Winde klempt. Dann geh ich auch schon mal mit K durch.
Aber wie gesagt, mach es nicht an jeder Tür oder Tor, man macht sich den Spielverlauf eventuell kaputt damit. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 10. Februar 2010 um 16:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)