Warum ? (C&C 4)

Tach,
warum ist das spiel aub 16 ? Man hab mich gefreut ,weil micht dieses Video überzeugt hat das zu laufen aber warum nun ab 16, also das video war etz wirklich nicht brutal nur das man da seine arme und sonst was amcht !
mfg

Frage gestellt am 09. Februar 2010 um 17:22 von Ibah

5 Antworten

alle c&c waren ab 16 wieso habe ich selber nie verstanden tja die wege der USK sind unergründlich

Antwort #1, 09. Februar 2010 um 20:34 von HansFasching

Also der Einsatz von Massenvernichtungswaffen allein ist schon(zumindest bei der USK) ein gerechtfertigter Grund, das Spiel ab 16 freizugeben. Dazu noch die Sache mit den Cyborgs der Bruderschaft von Nod.
Übrigens war Command & Conquer 3 - Kane´s Wrath ab 18. Das kann ich aber nicht begründen, da es eigentlich keine Unterschiede zu Command & Conquer 3 - Tiberium Wars gab, die brutal, anstößig oder gewaltverherrlichend waren.

Antwort #2, 10. Februar 2010 um 13:05 von Genery

@ Genery

Du verwechselst ein bissjen was.

Es gibt von "Tiberium Wars" und "Kanes Rache" eine 16+ und 18+ Fassung. In der 16er Fassung sind Begriffe "entschärft" worden.
Meiner Meinung nach nichts von Bedeutung, aber ist ja auch egal, USK eben.

Antwort #3, 10. Februar 2010 um 20:37 von xCoD-SnIpEzZ

Stimmt, guckt mal bei schnittberichte.com rein. Z.B. hab ich mich gefragt, was Aurora-Raketen sind, in der "richtigen" Version sind das nähmlich Atomraketen.

Antwort #4, 13. Februar 2010 um 23:40 von Chelterrar

Begriffe naja also in Filmen ab 12 hört man schon Sachen wie "Hu***sohn" ...

Antwort #5, 10. März 2010 um 13:32 von fighter__noir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer 4

C&C 4

Command & Conquer 4 spieletipps meint: Dank neuem Konzept ein flottes und actionreiches Command and Conquer, das mit langen Kampagnen und gutem, aber leicht chaotischem Multiplayer-Modus glänzt. Artikel lesen
88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 4 (Übersicht)