Probleme mit Grand Theft Auto 4 (GTA 4)

ich habe ein problem ich habe GTA 4 auf pc ,problem das spiel läuft einfach nicht sauber ,ich werde von rucklern geplagt und hin und wieder kommt es immer wieder zur gleichen fehlermeldungen: RESC10 nicht genügend videspeicher .
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


mein system:
Windows Xp servicepack 3
2mal Intel pentium Dual cpu E2220 2,40GHz
ATI Radeon HD4800 series

und kann man irgendwie auch den videospeicher erhöhen ?
ich hoffe auf eure antworten

Frage gestellt am 09. Februar 2010 um 17:47 von darkplayer_95

5 Antworten

Wieviel Speicher hat den deine Grafikkarte überhaubt ?
Und den Videospeicher kann man nicht erhöhen soviel wie deine Grafikkarte hat hat sie auch und dabei bleibt es.
Falls du jedoch diese ,,Begrenzung" bei der Grafik-Options-Menü meinst (also unter Optionen > Grafik und unten dieser Balken mit den Zahlen) ja dort kann man den Speicher erhöhen bzw. komplett wegmachen das heißt du kannst dann die Details auf Maximum drehen ohne das das Spiel meckert.

Antwort #1, 09. Februar 2010 um 18:40 von Kevin1895

ja wo schaut man nach wie viel speicher die grafikkarte hat ?
welche balken meinst du?

Antwort #2, 09. Februar 2010 um 19:24 von darkplayer_95

Also nachlesen kannst du das indem du folgendes machst:

Bei XP:
Einfach auf Ausführen klicken dort dann dxdiag eingeben und dann falls ne Meldung kommt auf ok oder ja oder sowas klicken. Bei dem neu geöffneten Fenster siehst du oben eine Kleine Reiher von Namen da klickst du auf Anzeige dort steht dann alles.

Bei Vista/Windows 7:
Z.B. Bei der Suchzeile Ausführen reinschreiben oder auf Alle Programme > Zubehör > Ausführen dann dxdiag reinschreiben ok, ja... anklicken und auch auf Anzeige klicken.

Mit Balken meine ich bei GTA 4 wenn man auf Optionen klickst und dann bei den Grafik-Einstellungen etwas einstellen willst kann man meistens nicht auf maximal drehen weil ganz unten so ne Zahlen stehen (in Grün,Gelb,Orange,Rot) wieviel MB von deiner Grafikkarte noch übrig bleibt. Weißt du was ich meine ? Ich bin halt nicht so gut im Bereich erklären sorry.

Antwort #3, 09. Februar 2010 um 19:23 von Kevin1895

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
aslo ok meine grafikkarte hat einen speicher von 1024 MB

Antwort #4, 10. Februar 2010 um 16:07 von darkplayer_95

hmh ich würd dir ja ne Konsole empfehlen da gibts sowas nicht HAHA

Antwort #5, 12. Februar 2010 um 18:44 von Hitman_95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)