Bin TES4 Anfänger und habe schwierigkeiten! (Oblivion)

Also ich habe mir Tes4 Oblivion gekauft und mich Total darauf gefreut.Als ich dann zum ersten mal durch ein oblivion tor gagangen bin (in Kvatch) bin ich kaum gegen die Goblins angekommen!Auch als ich in die stadt kvatch gegenagen bin um Martin zu finden habe ich dort nur mit weglaufen überlebt.ich bin Sternzeichen dieb und klasse assasine.Wen ich gegen mehr als einen Goblin kämpfe verliere ich immer.Was mache ich falsch?könnte mir jemand helfen?
Danke im voraus

mfg

Lauchbenni

Frage gestellt am 06. April 2008 um 16:41 von Lauchbenni

25 Antworten

also das war bei mir auch der fall und ich habe einfach unter optionen den schwierigkeitsgrad runter gestellt und dann haste keine probleme mehr damit ^^

Antwort #1, 06. April 2008 um 18:54 von Kristian90

guck das du immer nen schleichangriff machst, der ist sehr vorteilhaft. als assasine würde ich mir noch n paar gifttränke mischen und viel mit dem bogen aus der ferne machen.

Antwort #2, 07. April 2008 um 14:06 von gelöschter User

okay
danke
ich versuchs gleich mal
welche sternzeichen und rassen und klassen seid ihr?

________________________
mfg

lauch benni

Antwort #3, 07. April 2008 um 14:13 von Lauchbenni

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich hab mir ne klasse selbst gemacht, an das was ich mich erinnern kann is das da:
nahkampf( nich für anfänger)
waffenschmied( kann man auf dauer sehr schlecht leveln)
schwertkampf (wäre gut für dich)
akrobatik( lässt sich sehr schnell leveln)
beschwören( is gut wenn man die viecher für sich kämpfen lässt, oder mehrere gleichzeitig bekämpft)
zerstörung( brauch man immer wieder, also auch gut)

als sternzeichen magier

un ich bin dunkelelf

ich hab schon viel ausprobiert, un damit bin ich zufreiden immoment^^

Antwort #4, 07. April 2008 um 14:54 von gelöschter User

kool
danke
ich bin auch dunkelelf
was dnekst du ist für einen anfänger das beste
ich hätte eigentlich immoment keine lust neu anzufangen
die gefängnismission is so langeweilig
aber wenns sein mus mach ichs
ist es schlecht dass ich dieb und assasine bin?

mfg lauchbenni

ps.wie macht man schleichangriff?
pss.wie macht man sich einbild bei seinem spieletipps account?

Antwort #5, 07. April 2008 um 15:05 von Lauchbenni

also assasine und dieb ist schonmal gut, allerdings, meiner meinung nach nicht umbedingt einfach. schleichangriff machst di indem du dich duckst, also den linken stick drückst, anschließend erscheind ein auge um dein fadenkreuz (schleichfadenkreuz)desto heller dieses leuchtet desto bess4r bist du zu sehen. der schleichangriff klappt nur wenn dein gegner dich nicht sieht. du musst dann in diesem schleichmodus bleiben und dann den gegner angreifen (nahkampf0 hohe chance entdeckt zu werden aber schaden mal 6, bogenangriff0 gute chance unentdeckt zu bleiben aber schaden mal 3, zauber funktionieren nicht, also bekommen zumindest keinen boni)
am einfachsten finde ich ist eine selbsterstellte klasse zu spielen:
schwertkampf oder stumpfe waffen (was du besser findest^^)
schwere rüstung (viel rüstungsschutz)
atlehtik (brauchst du immer, allein wegen deiner ausdauer im kampf, außerdem levest du dadurch mal eben im normalen laufen :P )
akrobatik (auch sehr gut zum leveln)
blocken (zusätzlicher rüstungsschutz mit schilden und später spezielle boni beim verteidigen)
waffenschmied (deine waffen behalten ihren schaden bei und deine rüstung schütz immer gut durch das instandhalten dieser dinge)
wiederherstellung (heil dich imer mal wieder, immer zu gebrauchen, sonst machs mit tränken)

zauberer find ich ist auf keinen fall ne anfängerklasse, da du nachher schnell stirbst un immer tierisch aufpassen musst.

wenn du eigene klassen erstellst ist es einfacher meiner meinung nach da es fähigkeiten gibt die man bei den vielen vorgegebenen klassen nicht braucht, oder zumindest selten.

bei einer assasienen klasse hab ich als fähigkeiten:

leichte rüstung
schütze
alchemie*
athletik
akrobatik
schwertkampf
illusion (würde ich im nachhinein aber von abraten da du dich nachher eh meist mit tränken unsichtbar machst, ich zumindest:P)
allerdings hab ich nen kaiserlichen genommen ^^

*alchemie musst du nicht nehmen, da es sich sehr schnell leveln lässt und du dadurch schnell aufsteigst, wodurch das spiel härter wird. wenn du genug zutaten hast lässt sich alchemie in 2 std auf 100 spielen (außerdem erlangst du durch das verkaufen der tränke einen beträchtlich vollen geldbeutel ;))

mfg
Apone

Antwort #6, 07. April 2008 um 16:46 von gelöschter User

Prinzipiell ist jede Kombo von Sternzeichen, Rasse und Klasse spielbar. Allerdings ist es für Anfänger leichter, die Rassenspezifikationen ( http://www.spieletipps.de/cp_21313_0/ ) und wahren Sternzeichen ( http://www.spieletipps.de/cp_21565_0/ ) zu berücksichtigen. Wenn das dann zusammenpasst, brauch man nur noch die richtigen Skills, wobei Alchemie (für Heiltränke, ansonsten können Magier auch direkt Wiederhestellung skillen), Schleichen und Wortgewandtheit meiner Meinung nach Pflichtskills sind und jeder Held max. eine Rüstungsklasse und max. einen Angriffsskill haben sollte.

Antwort #7, 07. April 2008 um 18:18 von Falko-89

Falko-89, wieso Wortgewandtheit? nur ne frage ^^

Antwort #8, 07. April 2008 um 19:19 von gelöschter User

Wenn man mal in einer Stadt ist, lässt sich damit extrem leicht und schnell noch ein paar Stufenpunkte erreichen, um einen Stufenaufstieg zu schaffen.

Einfach wen ansprechen und mit dem Stick+Taste Button Mashing auf jeden Feld mit dem großen Dreieck.

Antwort #9, 07. April 2008 um 20:37 von Falko-89

achso zum leveln ^^, sag das doch gleich ;)

Antwort #10, 08. April 2008 um 07:10 von gelöschter User

Wenn du richtig gudd sein willste machste dir nen Krieger mit den Fertigkeiten:
Schwertkampf (oder stumpfe Waffen was dia besser gefällt ABER NICHT BEIDES)
Blocken
schwere Rüstung
Leichte Rüstung(wenn dfu beide rüstungsklassen hast bist du dynamischer als die die nur eine genommen haben)
Wiederherstellen
schleichen
Bogenschütze(erst fern angreifen und dann nahkampf

Antwort #11, 08. April 2008 um 19:58 von DevilofDead

dynamisch ist ehrlich gesagt egal, weil nachher die schwere rüstung nicht mehr belastet und du bei der leichte einen 50% rüstungsboni bekommst (beide fertigkeiten 100), aber immer nur wenn du NUR EINEN RÜSTUNGSTYP trägst, nicht gemischt. ich würd mich schon für eins entscheiden. (meine meinung)

Antwort #12, 08. April 2008 um 20:20 von gelöschter User

danke leute
vor allem Apone!(hast dir viel mühe mit dem schreiben gemacht!thx)
ich werde alle eure ratschläge beachten°!°
ich werd aber nicht neu mit krieger anfangen da ich in fast jedem spiel dieser art immer auf assasine mache!macht mit mehr spaß.

mfg
lauchbenni

Antwort #13, 09. April 2008 um 14:56 von Lauchbenni

np ^^ freut mich wenn ich helfen kann. ehrlich gesagt spiel ich den assasienen auch am liebsten
mfg
Apone

Antwort #14, 09. April 2008 um 15:10 von gelöschter User

hab endlich zeit gehabt das mit dem schwierigkeitsgrad auszuprobieren!
es hilft echt
jeztz hab ich auch endlcih das o-tor geschlossen!
thx leutz

mfg lauchbenni

ps:is es bei euch auch so dass das spiel manchmal in englisch ist?

Antwort #15, 10. April 2008 um 21:49 von Lauchbenni

jo ^^

Antwort #16, 10. April 2008 um 22:56 von gelöschter User

ok
ich dachte das wär nur bei mir so
wie macht man sich n bild rein
(bei spieletipps.)

Antwort #17, 11. April 2008 um 15:16 von Lauchbenni

einfach ein bild (z.B. von google) aufn PC ziehn, dann gehste auf deine membercard, membercard bearbeiten, un irgendwo unten steht des mit bild, klick auf dateien durchsuchen, un das gezogene gewünschte bild anklicken, jetz einfach nur noch auf speichern klicken.

kann danach etwas dauern bis es reingestellt wird, also wunder dich nich^^

Antwort #18, 11. April 2008 um 16:17 von gelöschter User

okay danke
kann man auch freunde aufnehmen oder so?

Antwort #19, 11. April 2008 um 16:34 von Lauchbenni

ne ^^

Antwort #20, 11. April 2008 um 19:28 von gelöschter User

shade
naja
hab noch n problem
als ich gestern tes4 weiterspielen wollte war es plötzlich soo langsam(vorallem die ladezeiten(bis zu 6 min))was kann man da machen?
den tip mit dem a drücken hab ich nich ganz verstanden!wan mus man a drücken?
hoffe ihr könnt mit helfen!das nerft

mfg

lauchbenni

Antwort #21, 13. April 2008 um 12:48 von Lauchbenni

hat sich erldedigt
was bringen mir eig gifttränke?
kann ich damit pfeilspitzen einreiben?

mfg

lauchbenni

Antwort #22, 13. April 2008 um 20:51 von Lauchbenni

du kannst damit ALLE deine waffen vergiften, jedes gift verschwindet nach einer benutzung.
( versuch nicht deine alchemie fertigkeit auf hundert zu bringen und dann aus giftigen äpfeln gifttränke zu brauen, klappt nciht, da dein charakter die tränke selber trinkt, habs ausprobier -.-)

Antwort #23, 13. April 2008 um 21:07 von gelöschter User

wie kann ich denn waffen vergiften?

Antwort #24, 13. April 2008 um 21:48 von Lauchbenni

du gehste auf gift benutzen, wie als würdest du einen anderen trank einnehmen ganz normal, und dann fragt der dich ob du deine waffe vergiften willst

Antwort #25, 13. April 2008 um 21:55 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)