Euer Ende!? "Selbstmordkommando" (Mass Effect 2)

Hab mir mal überlebt zu fragen wie es euch bei der letzten Mission, den Selbstmordkommando, ergangen ist :D

Mein Ergebnis: 1 Opfer (Jack)

1. Schacht - Tali
Ablenkungsgruppe - Garrus
Bei mir - Jacob, Jack
Nirgends ein Verlust!

2. Schutz - Samara
Ablenkungsgruppe - Garrus
Bei mir - Thane Krios, Tali
Kein Verlust!

3. Bei mir - Garrus, Legion

Für den Transport der Crew habe ich Grunt eingesetzt (auch da keine Verluste)!

Als ich am Ende dann die Reaper-Larve besiegt habe, war Jack die einzig Tote!

PS: Jack und Zaeed waren nicht loyal!

Meine Frage dazu jetzt: Wenn ich am Ende bei der Reaper-Larve Jack zu mir nehme, stirbt sie dann auch?

Und wie habt ihr euch entschieden? Basis zerstören, oder nur die Reaper? :D

Frage gestellt am 10. Februar 2010 um 12:43 von thebestplayerever

25 Antworten

So, nach einen zweiten (und auch besseren) Versuch, ist es mir gelungen alle zu retten :D

Hier mein Ablauf des zweiten Versuchs:

1. Schacht - Tali
Ablenkungsgruppe - Garrus
Bei mir - Jacob, Jack

2. Schutz - Samara
Ablenkungsgruppe - Garrus
Bei mir - Thane Krios, Grunt

3. Bei mir - Tali, Samara

Für den Transport der Crew hab ich diesmal Jacob eingesetzt (ebenfalls keine Verluste)!

Am Ende gabs keine Verluste, nichtmal Jack oder Zaeed (die nicht loyal waren) :D

PS: Ich denke dass man beim Verteidigen der Tür, eher die stärkeren Leute lassen muss (sprich diejenigen, die mehr Feuerkraft haben)! Daher hab ich auch Jacob weggeschickt, nicht Grunt!

Und im zweiten Versuch hab ich mich dazu entschieden, nur die Kollektoren zu zerstören :D

Antwort #1, 10. Februar 2010 um 14:01 von thebestplayerever

hab 6 mal durchgezockt.
hab so ziemlich alles in der letzten gehabt.
meist is einer drauf gegangen.
einmal garkeiner... und dann sind mal bis auf miranda und zaheed alle drauf gegangen-.-
grundsätzlich ist aber gut jemanden der nicht loyal ist eine besondere aufgabe zu geben.
am besten beim ablenkungsmanöver haben, da dann eigentlich alle überleben.
und ich hab jeweils die basis zerstört und einmal nicht, um zu sehen was dann anders ist. jetzt bi ich ja mal auf den 3. teil gespannt^^

Antwort #2, 10. Februar 2010 um 14:00 von CPOGRUNER

Naja, bei den Infos (bei den Ladezeiten) steht ja dabei dass deine Entscheidungen auch einen Einfluss auf den 3. Teil haben :D
Ich hoff mal dass das nichts mit der Basis zu tun hat :D

Antwort #3, 10. Februar 2010 um 14:18 von thebestplayerever

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ich hoff mal man kann die Spielstände überhaupt in Me3 importieren, Bioware hat ja neuerdings behauptet nicht. >.<

Antwort #4, 10. Februar 2010 um 16:06 von DeadlyhUnt

doch mit sicherheit.
wird man können.
und das mit der basis hat bestimmt auswirkungen.
wenn man sie zerstört ist nämlich diese komische sonne im hintewrgrund vom unbekannten aufeinmal blau.
wenn man sie in ruhe lässt bleit sie rot.
das hat mit sicherheti was zu sagen.

Antwort #5, 10. Februar 2010 um 16:24 von CPOGRUNER

@DeadlyhUnt
Das mit den nicht importieren, bezieht sich nur darauf wenn man stirbt. Sonst kann man (wenn Shepard) überlebt seine Spielstände importieren, denn sonst hätten ja die Entscheidungen so gesehen keinen Sinn.

@mein Ende

alle haben überlebt
Basis zerstört
alle Loyal
Vorbildsbalkenvoll
Abtrünnigskeitsbalken 1/4 voll (Keine Ahnung warum)

Antwort #6, 11. Februar 2010 um 10:01 von Blutsaugerfloh

Antwort #7, 11. Februar 2010 um 18:20 von DeadlyhUnt

"Das wird im dritten Teil nicht mehr möglich sein. Warum das so ist, werden wir hier nicht näher erläutern."

und

"Heftig? Ja. Aber wir würden nicht seriös wirken in Hinblick auf eine Selbstmord-Mission, wenn man dabei nicht sterben könnte und euer Tod keine ernsthaften Konsequenzen hätte", kommentiert Produzent Craig Hudson die Entscheidung.

Interpretiere ich so das Spieltipps und er meinen, das man den Spielstand nur dann nicht importieren kann wenn Shepard stirbt.

Antwort #8, 11. Februar 2010 um 19:00 von Blutsaugerfloh

Bei mir sind 2 Gestorben

Teil 1 Keiner

Tei 2 hab ich leider den komischen Professor als Anführer genommen, der dann gestorben ist(war aber loyal, also macht das nicht)

Jakob hab ich zurück zum Schiff gehen lassen

Dann ist auch Jack gestorben (war nicht loyal)

Antwort #9, 12. Februar 2010 um 21:37 von Hirschi111

bei mir ist in teil 2 thane als ablenkungsanführer verreckt der aber auch loyal war also nehmt den nicht dafür!

Antwort #10, 13. Februar 2010 um 14:59 von Actinoid

Ablenkungsanführer nimmt man ja auch immer Garrus! :)

Bei mir sind 2 verreckt Tali und Miranda (wegen dem Streit hab se nimmer Loyal gekriegt)

Schacht: Tali

Ablenkung: Garrus

Biotik Schutz: Samara

Leut in Sicherheit bringen: Legion

Ablenkung: Garrus

Und immer mit bei mir dabei: Thane und Grunt da die 2 richtig geil sind!

Von mir aus hätten Miranda und Jacob sterben können! Dann hätt ich denn Spielstand sogar für ME3 hergenommen!

Antwort #11, 15. Februar 2010 um 02:04 von JasonVoorhees

Achja und die Kollectoren hab ich auch in die Luft gejagt! Da ich auf keinen Fall mit Cerberus zusammen Arbeiten will!

Antwort #12, 15. Februar 2010 um 02:08 von JasonVoorhees

Was haben alle gegen cerberus?
Ich hab Teil 1 leider nicht gezockt kann mich vielleicht wer aufklären?

Und was gegen Mirand die hab ich ca. bei 60% aller Mission dabei gehabt die hat ja extrem gute Fähigkeiten und dann noch mit Grunt das finde ich ist das beste Team.

Antwort #13, 15. Februar 2010 um 11:08 von Hirschi111

also ich hab mass effect 1 vorher auch nicht gespielt und erst durchgespielt nachdem ich mit dem 2 er fertig war und muss sagen das der 2 er um meilen besser ist( xbox 360)... was es mit cerberus auf sich hat da hab ich nach durchspielen des ersten teils immer noch keine ahnung... finde aber die archeivements im 2 er sind einfach extrem viel fairer verteilt... nicht mehr so ein mist von wegen gröten teil es spiels mit nem bestimmten begleiter bestreiten... hab beim ersten mal durchspielen (vetran) alle erfolge bis auf 4 stück gehabt... will das 1 er nochmal ordentlich hinkriegen um nen ordenlichen char für teil 2 zu haben... cerberus find ich trozdem dreckig allein schon weil das da fast schon so zugeht wie bei ner sekte O.o miranda kann ich als person nicht leiden ist einfach nur übelst arrogant...

aber sry für out of topic...

mein ende:

alle upgrades vorhanden

klasse: infiltrator, spezi: attentäter (daher haben mir einige punkte bei vorbild gefehlt da attentäter keine boni auf vorbild oder das anderen dingens kriegen

1
schacht : professor soulus (loyal) - krepiert beim schliesen vom tor

bei mir : tali und legion beide loyal

ablenktruppe: Garrus

2.

schutz : die justikarin
bei mir: tali und legion
zum verteisigen hab ich die legion genommen und die ist krepiert (heul)
transport war jacob der kann doch eh nix anderes O.o

den endkampf hab ich mit tali und der justikarin gemacht ging super hatte am ende leider keine muni mehr und musste die larve mit verbrennung killen(war mir zu gefährlich die deckung zu verlassen und muni zu suchen

alle bis auf jack waren loyal O.o konnte den streit nie schlichten der nach der loyalitätsmission von der auftritt hab mich damal wegen des bonustallents für miranda entschieden schlusendlich jedoch auf neuralschock gesetzt weil es auf dem hohen schwirigkeitsgrad gegen meele feinde sehr nützlich ist z.b. gegen kroganer oder die eledigen hundeteile gute kombi mit verbrennung und distrubtermunition um vorher schilde und panzerung zu entfernen

Antwort #14, 27. Februar 2010 um 22:18 von Tio_Paleshadow

Mordin durch den Schacht schicken, klug :) (Kein Tec-Spezialist).
@ Rest kannst du ja woanders nach lesen, habe keine lust das alles noch mal zu posten.

Achso wegen Legion



Wie kommst du darauf das er eine Frau ist? Legion klingt ein deutlich Männlich. "zum verteisigen hab ich die legion genommen" oder ist "die" nur ein Tippfehler? Wenn ja sry. :)

Antwort #15, 28. Februar 2010 um 08:16 von Blutsaugerfloh

erm ich hab mich nicht vertippt aber die ist schon richtig die legion sind mehrere personen über tausend programme oder so und "die" ist nun mal gramatisch richtig... Es heißt ja auch DIE Legion der Verdammten oder DIE Fremdenlegion

Antwort #16, 28. Februar 2010 um 17:19 von Tio_Paleshadow

Ja klar, ups sry, mein Fehler :)

Antwort #17, 01. März 2010 um 14:47 von Blutsaugerfloh

Bei mir sind Jacob und Miranda gestorben.
Jacob hab ich in den Schacht geschickt (wenn der sich schon freiwillig meldet^^).
Miranda hab ich nach dm Streit mit Jack nicht mehr loyal gekriegt (und das bei 4,5 Balken Vorbild Oo) war allerdings kein beinbruch... die Frau war mir eh seit der ersten Sekunde unsympathisch.

Ablenkungsteamführer war natürlich immer Garrus, wie es sich gehört^^. Samara als Schutz. Mordin und Grunt immer bei mir (Verbrennung hat für mich die letzte Mission im Alleingang erledigt^^).
Basis gesprengt, Cerberusheinis tot und den Unbekannten sauber abgewürgt.
Also wars nen voller Erfolg ;)

Durchgespielt auf Extrem als Frontkämpfer. (Der Sturmangriff war schon bissel verbuggt!)

Antwort #18, 15. März 2010 um 13:34 von Shibbsen

Bei mir stirbt immer einer weil Samara (nicht loyal) das biotische Feld nicht aufrecht halten kann. Mit Thane (loyal) klappt es auch nicht. Kann mir einer sagen warum? Ich würde gernemal alle durchbringen.

Antwort #19, 02. März 2011 um 18:23 von Roman83

Das biotische Feld kann Jack auch erschaffen und überlebt es auch (sofern sie loyal ist) ;) Thane für das biotische Feld zu benutzen ist sowieso nicht wirklich empfehlenswert :D

Antwort #20, 02. März 2011 um 19:09 von thebestplayerever

Ja das mit Jack ist auch das Problem die ist nämlich auch nicht loyal. Also die beiden wichtigsten für das biotische Feld sind nicht loyal. Geht das dann überhaupt da durch zukommen ohne einen Verlust?

Antwort #21, 02. März 2011 um 19:48 von Roman83

Das ist schwierig, versuche es aber einmal mit Miranda, vielleicht schafft es die auch, kA :D

Antwort #22, 02. März 2011 um 20:27 von thebestplayerever

Egal wer mich begleitet, egal wer das Kraftfeld aufrecht erhält am Ende wird immer einer von den Käfern geholt. Sonst überleben alle. Man das ist so nervig. Ich habe schon jede kombination probiert.

Antwort #23, 04. März 2011 um 18:01 von Roman83

Guter Beitrag, (thebesplayerever)
dank deinem Beitrag habe ich die Erfolge, nachdem ich alles
so gemacht habe wie du es beschreiben hast, auch wenn du´s
nicht so unbedingt mir der Rechtschreibung hast xD
PS: Dein Name habe ich nur erwähnt damit man sieht das ich
dich meine und keinen anderen, ich finde dein Name ehrlich gesagt
SCHE*ßE ...
Keine sollte sich so nennen Dürfen ...
Sonst müsste ich mich ja, dein ULTIMATUM nennen !
MFG: FORCE zLEADERz (XBL-GT)

Antwort #24, 11. Oktober 2011 um 12:24 von FORCE_zLEADERz

Ähem, eigentlich ist die Legion nicht richtig, da Shepard diesem ''Individuum'' extra einen Namen gibt: Legion. Dieser Name ist zweifelsohne doppeldeutig, steht jedoch eindeutig für den eindeutig als männlich zu betrachtenden Geth an Bord.

Antwort #25, 07. Dezember 2011 um 01:44 von Selbstjustizz

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)