2x durchspielen?! (Mass Effect 2)

Nach dem abschließen des Selbstmordkommandos wird man doch gefragt ob man noch weiter erkunden will, oder mit dem selben Chara die Missionen nochmal spielen will!

Ich hab mir überlegt mit den selben Chara nochmal zu spielen, aber dazu ein paar Fragen:

1. Ist der zweite "Durchgang" schwieriger als der erste?
2. Behalte ich meine Levels und meine Vorbild/Abtrünnigen-Punkte oder muss ich da auch von neu anfangen?

Jetzt noch allgemeine Frage zum Spiel :D

1. Beim Streit zwischen Miranda und Jack sind bei mir die linken Antworten (die, die beide betreffen würden) immer blockiert! Und ich muss mich dann immer für eine entscheiden, womit die andere die Loyalität verliert!
Wie viele Vorbild-Punkte brauch ich, damit ich die linken anwählen kann?
Weil nachher im Streit zwischen Legion und Tali war eines von den zwei das beide betreffen würde verfügbar!
Oder brauch ich da nur Abtrünniger-Punkte, und keine Vorbild-Punkte?

PS: Meine Vorbild-Punkte lagen schon im letzten Bereich der Anzeige, brauchte noch 10 oder so, dann war die Anzeige aufgefüllt!
Meine Abtrünniger-Punkte lagen knapp über den zweiten Bereich der Anzeige :D

Frage gestellt am 11. Februar 2010 um 07:53 von thebestplayerever

8 Antworten

Du brauchst bei Miranda und Jack die volle Anzahl von einem der beiden balken.

Beim zweiten durchspielen bleibt das LvL und du bekommst 50000 von allen Rohstoffen, aber Vobild bzw. Abtrünnigkeit ist wieder bei null.

Antwort #1, 11. Februar 2010 um 08:55 von Blutsaugerfloh

Aber wie soll ich dass denn schaffen eines von beiden bei 100% zu haben? :D

Mal abgesehen davon, bekomm ich ja bei manchen Aufgaben ja Abtrünniger-Punkte, anstatt Vorbild-Punkte!

Z.B. als ich auf den einen Planeten so Dinger abhören musste um den Shadow-Broker ausfindig zu machen (für die eine da :D )! Da hab ich unabsichtlich den falschen gesagt, und ich bekam Vorbild-Punkte!
Oder in manchen Missionen bekommt man ja auch beide Punkte, was ich auch nicht verstehe :D Weil nach einen Gespräch mit dem Unbekannten hab ich mal 7 Vorbild-Punkte bekommen, und 5 Abtrünniger-Punkte!

Ne andere Frage, ist es überhaupt möglich noch auf 100% zu kommen, wenn man einmal eine Abtrünniger-Aktion macht?
Weil bei Zaeed hab ich ja auch die Leute gerettet, und hab Zaeed nicht mehr loyal bringen können!
Braucht man da auch 100%? :D

Antwort #2, 11. Februar 2010 um 09:16 von thebestplayerever

Keine Ahnung mit Zaeed, da ich den mir nicht gedownloadet habe.

Wegen den Balken, die sind etwas Merkwürdig, auch wenn man sieht das der Voll ist, fehlen manchmal noch 20-30 Punkte.

Wegen der einen Mission, ich denke das ist so gewollt, da man ja "etwas böses" macht.

Und ja man kann auch den Vorbildsbalken voll bekommen wenn man ein paar böse Dinge macht. Und das man manchmal beide Punkte bekommt, glaube ich ist ein Bug.

Antwort #3, 11. Februar 2010 um 10:10 von Blutsaugerfloh

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ok, danke! Ich werd mal versuchen die Loyalitätsmissionen von Zaeed und Jack ein bisschen später zu machen!
Bin echt froh dass beim 2. Durchgang zumindest die Erfahrung und Waffen geblieben sind :D

PS: Muss man die Forschungen neu machen oder sind die auch geblieben?

Antwort #4, 11. Februar 2010 um 11:15 von thebestplayerever

Die Forschungen muss man wieder von vorne machen.

Hab doch gerne geholfen :)

Antwort #5, 11. Februar 2010 um 12:19 von Blutsaugerfloh

hey du brauchst für miranda nicht 100%
ich hatte das problem auch und hab alles ausprobiert.
es reicht ein gewisses verhältnis von vorbild- und abtrünnigen punkten.
ich hatte ca. 40% bei vorbild und 15 bis 20% bei abtrünnig und ich konnte dann die blaue antwort auswählen.
vorher ging garnichts.
und 100% schafft man einfach nicht^^

Antwort #6, 11. Februar 2010 um 13:12 von CPOGRUNER

@cpogruner: Die blaue Antwort ist die Antwort für Vorbild, aber dann versteh ich nicht warums bei mir nicht funktioniert hat :D

Antwort #7, 11. Februar 2010 um 13:48 von thebestplayerever

@CPOGRUNER

Aso danke, dachte man bräuchte voll, hab es aber noch mal so ausprobiert und hat geklappt. Thx

Antwort #8, 11. Februar 2010 um 19:08 von Blutsaugerfloh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)