ME2 nach ME3 importieren? (Mass Effect 2)

Also ja oder Nein?

In den Ladesequenzen steht das man importieren kann. In den Spieletipps-News steht das gegenteil. Weiss jemand was genaues.

Frage gestellt am 11. Februar 2010 um 21:16 von uTonceig

22 Antworten

man kann nich nochmal importieren ...

Antwort #1, 11. Februar 2010 um 21:26 von -zero

SCH*#&e! Das ist ja wohl komplett fürn Ar?%$!

Antwort #2, 11. Februar 2010 um 21:21 von uTonceig

Also bei dieser Aktion haben die Leute von spieletipps.de grandios was in Gang gesetz und richtig toll ihre Inkompetenz bewiesen.
Ja, man wird seinen Spielstand nach ME3 importieren können. Nur falls dein Shepard schon in ME2 das Zeitliche segnet, wird das Importieren nicht möglich sein ,wie auch ,wäre ja nichts zum importieren da.^^ In dem Fall erstellst du dir in ME3 einen NEUEN Shepard.
Sollte dein Shepard aber ME2 überlebt haben wirst du ihn selbstverständlich nach ME3 übernehmen können. Allein schon deswegen ,da in ME3 nun endlich die Konesquenzen der Entscheidungen von ME1 und ME2 ihre Wirkungen richtig entfallten sollen.

Antwort #3, 11. Februar 2010 um 21:25 von Bralor

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
@ Bralor: Hast du irgend nen Link zu einer Seite wo das nochmal steht? Weil behaupten kann das ja jeder...
Ich würd halt gerne was von offizieller Seite lesen...

Antwort #4, 12. Februar 2010 um 10:14 von Meet_The_Creeper

Bralor hat recht, da man nur wenn man stirbt seinen Char nicht mit übernehmen kann, sonst wären die Entscheidungen ja für die Füß.

"Das wird im dritten Teil nicht mehr möglich sein. Warum das so ist, werden wir hier nicht näher erläutern"

und

"Heftig? Ja. Aber wir würden nicht seriös wirken in Hinblick auf eine Selbstmord-Mission, wenn man dabei nicht sterben könnte und euer Tod keine ernsthaften Konsequenzen hätte", kommentiert Produzent Craig Hudson die Entscheidung.

stehen dafür das man seinen, noch lebenden, Shepard importieren kann.

Antwort #5, 12. Februar 2010 um 10:26 von Blutsaugerfloh

Puhh... Dann kann ich ja beruhigt aufhören meinen Kopf gegen die Wand zu hämmern. Ich hab mir für jede grössere Entscheidung eine Minute Zeit gelassen um mir die Konsequenzen auszumalen. Furchtbar wenn das jetzt alles für die Tonne wär.

Antwort #6, 12. Februar 2010 um 13:35 von uTonceig

@Meet_The_Creeper: Ähm ja es gibt sehr wohl Beweise ,wäre mir persönlich aber jetzt zu umständlich nochmals das i-net zu durchforsten. Fakt ist ,dass es offiziele Interviews mit Casey Hudson gibt ,in der sie diese Importgeschichte von ME2 zu ME3 klärt. Diesen Artikel gibt es auch in der aktuellen PC-Games.

Antwort #7, 12. Februar 2010 um 13:46 von Bralor

Achso, ok. Ich hab schon Panik gekriegt und wollte mir ME 3 deswegen gar nicht kaufen. Aber wenn ich meinen Shepard mitnehmen kann sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus. xD

Antwort #8, 12. Februar 2010 um 14:24 von Meet_The_Creeper

Ok , hab doch nochmal nachgeschaut. war nicht PC-Games. aber gamona.de tuts auch^^

http://www.gamona.de/games/mass-effect-3,spiels...

Antwort #9, 12. Februar 2010 um 18:09 von Bralor

ähm es schaut mal auf die mass effect 2 seite da steht sie haben sich entschieden das man den spielstand nich nach me3 importieren kann

Antwort #10, 16. Februar 2010 um 20:02 von SniperofHell

Was den jetzt?

Antwort #11, 16. Februar 2010 um 20:54 von uTonceig

@ SniperofHell: Auf welcher Seite warst du denn? Ich hab nix gefunden was deine Behauptung stüzt. Weder auf der Bioware Seite, noch auf masseffect-game.de oder auf irgendeiner anderen Seite hab ich was dazu gefunden.

Antwort #12, 16. Februar 2010 um 21:55 von Meet_The_Creeper

@Sniper of Hell

Wie Meet_The_Creeper schon sagte, auf den Seiten steht nichts, ich meine wenn da wirklich was steht, schick uns einfach den Link, wo deine Behauptung gestützt wird.

Thx

Antwort #13, 17. Februar 2010 um 08:28 von Blutsaugerfloh

schon wieder so eine panikmache...
ich hab wenigstens noch nen link für meine behauptung gepostet ,und dann kommt wieder einer an und haut mal eben so eine lausige aussage raus.

Antwort #14, 19. Februar 2010 um 14:10 von Bralor

Jup. Und nur weil er das in nem Artikel hier gelesen hat in dem das noch nicht mal zu 100% so steht...
Ich glaub das war eine der schlimmsten Fehlbehauptungen die das Spieletipps-Team jemals veröffentlicht hat.
Naja, mal abwarten wie oft ich den Mist noch lesen muss ;)

Antwort #15, 19. Februar 2010 um 18:26 von Meet_The_Creeper

Mhh wollen wir Wetten:

Ich sag 2-3x ^^ xD

Antwort #16, 20. Februar 2010 um 08:30 von Blutsaugerfloh

Meinste? Ich glaub noch öfter^^

Antwort #17, 20. Februar 2010 um 08:59 von Meet_The_Creeper

Irgendwann müssen sie´s kappieren oder? ^^

Antwort #18, 20. Februar 2010 um 18:24 von Blutsaugerfloh

Spätestens wenn ME3 erschienen ist.^^
Würd mich aber auch nicht wundern wenn es dann trotzdem noch welche gibt, die das behaupten ;)

Antwort #19, 20. Februar 2010 um 18:45 von Meet_The_Creeper

Wie kommt Spieletipps eigentlich das Wort "News" mit "Gerüchten" zu übersetzen. Ich war echt ein bisschen geschockt als ich das gelesen hatte.

Antwort #20, 20. Februar 2010 um 19:49 von uTonceig

Ich wollte mir ME3 deswegen schon gar nicht kaufen. Aber Bralor hat mich ja Gott sei Dank aufgeklärt.^^
Manchmal glaub ich echt, dass die hier selber keinen Plan haben was die so verzapfen. ;)

Antwort #21, 20. Februar 2010 um 20:15 von Meet_The_Creeper

naja bisher waren die auswirkungen kaum spürbar bis auf ein paar liebevoll gemachte details... ich glaub auf jeden fall das es im dritten teil weitergeht O.o es muss einfach mein shepard war am ende so extrem erpicht darauf O.o konnte es gar nicht abwarten dem unbekannten in den hintern zu treten allein schon für die idee die basis nicht zu zerstören O.o ich wette der tüp is selbst ne art reaperverbündeter, der nur nen internen machtstreit gewinnen wollte XD so viel wie der raucht müste der schon längst voller tumore sein wenn er ein mensch währe...
und diese robotteraugen grrr dazu die tatasache das der tüp über technologie verfügt die soetwas wie das lazarus projekt überhaupt möglich machen...

ich hoffe nur die haben beim zusamenbaun sheppard nicht iwo irgend ne sonde reingebaut

Antwort #22, 01. März 2010 um 00:20 von Tio_Paleshadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)