Läuft gothic 3 auf meinem pc? (Gothic 3)

Hallo erstmal.
hab mir einen pc mit folgenden komponenten gekauft:
AMD Phenom II x4 945 quad-core 12,0Ghz
1x 4gb ddr2 ram
nvidia geforce gt 240 mit gddr3 speicher 1024mb...

werd ich es auf diesem pc mit höchster performance spielen können?
ps.bin ein großer g3 fan

Frage gestellt am 12. Februar 2010 um 22:39 von Pc-Zockerclown

5 Antworten

die komponenten übersteigen die empfohlenen voraussetzungen für g3 weit aber es wird trotzdem hin und wieder etwas ruckeln
das liegt aber am spiel nicht am pc

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 10:46 von gelöschter User

danke

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 14:10 von Pc-Zockerclown

Bei der Grafikkarte würde ich sagen, wäre ein 285 besser gewesen. Sollte es denoch zu stärkeren Nachladerucklern kommen, kannst du entweder den Schatten ganz oder zumindest auf minimum stellen. Das fällt dann nicht so auf und es müssen nicht soviele Daten verschoben werden.
Ach ja, wenn du es spielst, speichere über esc. Das befreit den Arbeitsspeicher, weil es sofort auf der Festplatte gespeichert wird. Hat den Vorteil, zum einen gehen deine Speicherstände nicht kaputt, falls das Spiel mal abstürtzt und die Absturtzgefahr ist zudem auch geringer.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 13. Februar 2010 um 18:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke aber ich habe videos gesehen in denen ein typ mit einer geforce gt 240 modern warefare 2 auf max gespielt hat.
mir ist ja klar, dass gothic 3 hamma ist aber trotzdem denke ich, dass mw2 mehr leistung frisst.
was meint ihr?

Antwort #4, 15. Februar 2010 um 10:28 von Pc-Zockerclown



ich weiß ist n bisschen brutal, aber es geht mir um die grafik.

Antwort #5, 15. Februar 2010 um 10:36 von Pc-Zockerclown

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)