Die Demo (Heavy Rain)

Ich muss ehrlich sagen ich konnte mich bei den trailern und sceenshots nicht mit dem Game anfreunden aber jetzt hab ich die demo gezockt und bin volkommen begeistert und wolte mal so hir fragen wie alle die die Demo gezockt haben es so finden von der Grafik an über die Story und steuerung. Vieleicht ist auch jemand hir der wie ich vorher nichts mit dem Game anfangen konnte und erst durch die demo Überzeugt wurde.
Also freu mich über jede antwort, und bitte keine Blöden sprüche oder antworten.

Frage gestellt am 13. Februar 2010 um 01:53 von Beast82

18 Antworten

ich fand das spiel erst super dann immer schlechter aber seit der demo kann ich es nicht mehr abwarten bis die vollversion kommt die grafik is soooooo bombastisch am coolsten war die stelle wo er die treppe hochgeht da sieht man das gesicht und das is so detailiert gewesen einfach klasse und das das game fast nur aus quicktimeevents besteht stöhrt null!

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 12:07 von nowaskotschia

also ich hab mich schon vorher darauf gefreut und freu mich jetzt nur noch mehr xD
ich hoffe nur das die syncro im fertigen spiel besser ist wenn nicht dann muss ich wohl englischen ton machen...

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 20:50 von Zocker069

ich finde die stimmen passen nur leider nicht auf den mund aber die spracheinstellungen sind ja ausreichend genug^^ ich frag mich nur was PEGI für einen mist verzapft hat eig ist die usk bekannt dass sie streng ist aber erst assassins creed 2 und jetzt dass und dann ist im deutschen store das game ab 12 und usk sagte das ist ab 16 xD aber zur demo ich finds klasse denn als ich mit dem FBI agenten zuerst den zaun mit dem blut untersuchte und danach die leiche fand ich heraus dass das blut vom oberschnekel kommt und dass es noch mehr zunächst unwichtige spuren gibt welche noch wichtig werden könnten (bank manager fußabdruck & tote katze auf den schienen) nur blake mag ich nicht^^ ich finds klasse dass man auch normale bewegungen machen muss und dann auch bewegungen und nicht nur knöpfe und dass man die gedanken sehen kann es hat mich komplett umgehauen und dass die story von mehreren menschen erzählt wir und dass es logisch ist das wenn einer tot ist auch tot bleibt (siehe far cry 2) und dass man immer verschiedene optionen hat einmal hatte ich bei lauren ganz viele fragen gestellt und alles in den 10 min gewusst ein anderes mal war ich abgelenkt durch youtube und hatte am ende eine frage gestellt und das charakterdesign und die story und und und und und ich hoffe das reicht ein must-have titel

Antwort #3, 14. Februar 2010 um 01:02 von Phantom-Shocker

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
Das mit der altersfreigabe stimmt schon bei der pegi und usk das fertige game wird ab 16 sein nur hat sony als publisher noch einen trik im ermel gehabt und zwar haben die zum spiel auch die demo zur prüfung gegeben und da die demo nicht so Brutal ist und man auch keine nackte haut sieht konnten sie für die ein 12 raiting herausholen.

Antwort #4, 14. Februar 2010 um 03:47 von Beast82

jooaaa ich fand die Demo auch gut.Am Anfang war die Steuerung etwas doof aber jetzt ist es schon besser.ich hab ne kleine Frage:
Gibt es in der deutschen Volli blanke Haut?

Antwort #5, 14. Februar 2010 um 15:15 von BVB-FAN

Soweit ich weiss ja da man ja nichts zu offensichtliches sieht.

Antwort #6, 14. Februar 2010 um 16:29 von Beast82

hallo erstmal ich dachte zuerst man macht so einen grossen ums spiel und dann wirds doch nix aber als ich heut die demo gezockt hab war ich absolut begeistert die top grafik die emotion komm klasse rüber dann das spiel prinzip nich nur dumm rumballern wie ich es sonst gewohnt bin sondern einfach reden mit den leuten da spuren lesen obwohl mir detektiv besser gefällt^^ und auch sonst danach nochmal der trailer ich bin extrem heiss auf den origami killer und ich glaub auch irgendwie das des neues genre ist was jetzt schon zu mein favoriten gehört weil ist es wie in nem film bloss bessa^^

Antwort #7, 14. Februar 2010 um 20:24 von mucke_47

Ich glaube eher nicht weil
die USK streng bewertet und falls es welche gäbe dann wäre es ab 18 und ich glaube auch das das Spiel richtig gut wird.Auf jedem Fall setzt es neue Maßstäbe in Sachen Spielspaß und Grafik(wenn man einen guten Fernseher hat dann ist die Grafik die Beste im Vergleich zu anderen Spielen).


HEAVY RAIN ROCKS!

Antwort #8, 14. Februar 2010 um 21:12 von BVB-FAN

Mann siht warscheinlich nur so viel nackte haut wie damals bei der sex scene in Mass Effact und das kam auch uncut raus und es wurde auch schon bestätigt das die deutsche 16 version auch uncut ist.

Antwort #9, 14. Februar 2010 um 21:16 von Beast82

nee sex-scenen hat man schon von vornherein weggeschnitten

Antwort #10, 16. Februar 2010 um 00:16 von Vendetta1993

Ja weiß ich auch aber ich glaube BVB-Fan meinte auch die scenen wie z.B. wenn einer der Charaktere duscht oder so. Oder hab ich ihn da falsch verstanden.

Antwort #11, 16. Februar 2010 um 00:35 von Beast82

Doch das meine ich Beast82 und thx nochma
lassen wir uns am Besten Überraschen^^
Eig bewertet ja die USK sehr streng und besonders ob es realitätsgetreu ist, deshalb müssten die blanken Szenen weggecuttet werden oder vllt 18 + uncut.

Antwort #12, 16. Februar 2010 um 19:20 von BVB-FAN

nein die wollen ne weltweite gleiche version rausbringen ...das klappt schon

was ich auch toll finde ist wenn man da mit dem scott macht und der böse tüp schon drinne ist und dann das 3te mal klopft die kopfnuss mit dem kontroler hauen xD

Antwort #13, 17. Februar 2010 um 14:56 von nfmpa

nunja ich weiß nur in den usa wird es ab 18 sein und bei uns ab 16 und uncut das liegt daran das wir deutschen es ja nicht so streng nehmen mit nackt/sex-szenen
(siehe RTL2 nachrichten XD)

und die amerikaner sind da ja etwas verklemmter sag ich mal

und das spiel an sich ist nicht sehr brutal soweit ich weiß
oder irre ich mich da?
wenn ja bitte aufklären

Antwort #14, 18. Februar 2010 um 17:25 von Psycho-Kashi

Ne ich glaub net das es soo brutal sein wird da man ja so gut wie gar nicht tötet oder das dort irwie heftig Blut fließt.Eig ist ja die USK manchmal schon streng z.B bei den Zensierungen von CoD5 oder Wolfenstein.Das ist eher ein sehr seriöses Spiel für Spieler die gewisse Ambitionen besitzen.Und außerdem ist die Moral und realitätsgetreue des Spiels viel höher als bei jedem anderen Game.Deshalb ist es wohl ab 16 .Wenn es mehr solcher Spiele geben würde und HR keine Nacktszenen hätte ,dann wärs ja vllt ab 12...


@Psycho-Kashi
Was haben die dort gesagt?
Ist ja schon krass das ein Videospiel in den Nachrichten vorkommt.

Antwort #15, 18. Februar 2010 um 20:42 von BVB-FAN

naja ich weiß nicht ob das spiel wirklich die altersgruppe von 12 jahren ansprechen möchte

ich fidne es würde das spiel auch irgendwo zerstören wenn sie es schneiden

nein das ist ein beispiel dafür das in den deutschen medien sehr viel sex und nackte haut gezeigt wird
ich meine bei rtl2 zeigen sie ja echt jeden 2. tag etwa über ein model das nacktfotos macht

Antwort #16, 18. Februar 2010 um 20:50 von Psycho-Kashi

ich sag ja nur Big Brother^^

Antwort #17, 18. Februar 2010 um 21:20 von BVB-FAN

ja genauso ein quatsch

also ich finde medien im sinne von tv sind generell schlimmer
als videospiele

Antwort #18, 18. Februar 2010 um 22:37 von Psycho-Kashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)