Bug oder Krankheit? (Oblivion)

Hallo,
mir sind wärend des spielens 15 Stärkepunkte und 10 Kontitionspunkte abhanden gekommen (möglicherweise auch ein paar andere). Die Anzeige der Attribute ist allerdings nicht verfärbt.
Ich war auch schon in einer Kirche für einen Segen.
Am Vampirismus liegt es auch nicht da hierbei die Punkte steigen müssten.

Ich war gerade mit dem Deadra Quest von Molag Bal.
(Wo man sich von einem verwitwerten Paladin erschlagen lassen muß)

Ich war noch im Sattel der Schattenstute als ich erschlagen wurde. Das fehlen der Punkte hab ich erst danach bemerkt, weiß aber nicht ob es daran liegt.

Wer weiß Rat?

Ps. wo kann ich eigentlich sehen welche Krankheiten im momentan mit mir führe?

Frage gestellt am 13. Februar 2010 um 17:47 von Rockheart

13 Antworten

Spielanleitung lesen hilft...

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 18:40 von SoD-Shadow

Die Antwort ist so hilfreich wie ein Griff in Klo.
Wenn man nix zu sagen hat sollte man einfach ruhig sein.

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 19:31 von Rockheart

Hm... d.h. du bist lediglich zu faul, zu lesen...

Antwort #3, 13. Februar 2010 um 20:23 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
und du scheinst ein wenig dumm im Kopf zu sein, oder findest du keinen Chat in dem du texten kannst?

Ich will Lösungen und keine Hirnpfürze.

Und bevor du mich weiter mit der Spielanleitung nervst sag ich dir lieber gleich das da drin nicht steht wo meine Punkte abgeblieben sind.

Antwort #4, 13. Februar 2010 um 21:03 von Rockheart

Also bei der Sache mit deinen Punkten kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber ich kann dir sagen wo die Krankheiten aufgelistet sind (das steht aber echt auch im Handbuch :P).
Die Krankheiten sind im Zaubermenü. Ich glaub im letzten Menüpunkt sind alle Effekte aufgelistet. Vielleicht steht da ja auch was zu deinen Punkten.

Antwort #5, 13. Februar 2010 um 22:29 von Meet_The_Creeper

Des ist mal ne vernünftige Info.
Hab des aber selbst scho gefunden.
find des allerdings recht unübersichtlich da bei mir 20 bis 30 Dinge aufgelistet sind.

Antwort #6, 14. Februar 2010 um 04:09 von Rockheart

Jup, das ist echt unübersichtlich. Da gibt es aber auch ne Mod für. Die verändert das Ganze Interface und macht es n bisschen übersichtlicher. Ich weiß den Link jetzt zwar nicht, aber ich schau mal wo es das gibt.

Antwort #7, 14. Februar 2010 um 07:32 von Meet_The_Creeper

Hm... du scheinst generell nicht mit viel GEduld gesegnet zu sein, Rockheart.

"Steinherz"... sagt an sich schon fast alles...

Antwort #8, 14. Februar 2010 um 12:02 von SoD-Shadow

Kennst du denn das Spiel überhaupt?
du konntest bisher noch nix produktives abgeben.
falls du das Spiel kennst solltest du wissen das es keine Frage der Geduld ist.
Gehst du allen hier drinnen auf die Nerven, oder nur mir?

Antwort #9, 14. Februar 2010 um 12:33 von Rockheart

Offensichtlich nur dir

Antwort #10, 14. Februar 2010 um 15:13 von SoD-Shadow

versteh mich nicht falsch... ich geb auch eher ungern den Ratschlag, den ich dir anfangs gegeben hab.

Allerdings sind Spielanleitungen eben aus diesem Grund da... damit man sie liest und zumindest solche Fragen gar nicht erst erstehen.

Auch ich alter Hase schau immer erst in die Anleitung, bevor/während ich das Spiel einleg

Antwort #11, 14. Februar 2010 um 15:17 von SoD-Shadow

Die Anleitung braucht man nicht um sich solche fragen selbst zu beantworten ich hab als ich das spiel zu ersten mal gespielt hab auch alles selbst rausgefunden ohne nachzuschlagen.

Antwort #12, 20. Februar 2010 um 12:49 von Playa(1)

Playa(1) du hast vollkommen recht.
und was meine fehlenden Punkte betrifft, hab einen früheren Spielstand geladen. War zwar viel früher, aber inzwischen hab ich alles wieder inne!
Ich hab mal geguckt, die Punkte wo gefehlt haben könnten ich nen sie einfach Spetialpunkte sein die man für bestimmte Aufgaben bekommt. In meinen Fall zB für die Erfüllung der Aufgabe des grauen Prinzen.
Warum die aber dann nach ner Weile einfach wieder abgezogen wurden ist mir ein Rätsel.

Jedenfalls speicher ich seitdem regelmäßig ab.

Antwort #13, 24. Februar 2010 um 16:39 von Rockheart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)