Untote Magier (Gothic 3)

Wie erledigt man die Untotenmagier in den Tempeln am besten?

Frage gestellt am 07. April 2008 um 14:56 von Frisch

4 Antworten

Ja, ich glaube das muss jeder für sich herausfinden. Denn die blöden untoten Magier sind sehr schwer zu besiegen. Auf Entfernung, kann man sie schön mit dem Feuerball bekämpfen, da die Reichweite des Helden etwas weiter ist als die der Magier. Jedoch im Tempel von Mora Sul, wo gleich zwei untote rumspringen, mach ich es immer so, das ich zuerst immer zusehe, soviel wie möglich an Lebenenergie zu haben und dann mit dem Schwert. Dabei immer in Bewegung bleiben, da die etwas länger brauchen um ihren Zauber zu nutzen. Dann Zuschlagen und zum nächsten. Wenn du rennst, können sie dich nur schlecht treffen.
In G2 wäre es etwas einfacher, denn da hätte man einfach eine Spruchrolle Feuerregen gezückt und die Sache wäre ausgestanden. Doch leider dauert es hier ewig bis der Zauber soweit ist und dann ist die Wirkung geradezu lächerlich.

Antwort #1, 07. April 2008 um 17:59 von gelöschter User

1. Als Magier beschwörst du dir (je nach Magie) eine Kreatur z.B. Dämon, Golem etc.

2.Und als Schwertkämpfer versteckst du dich hinter einer Wand und schiest mit dem Bogen oder einer Armbrust bis der Untote Magier so wenig Leben hat, dass er sich heilt und dann kommt der Moment, wo du mit dem Schwert den Magier angreifst. Du kannst auch immer weiter mit dem Bogen oder der Armbrust schiesen und den Heilzauber des Magiers abbrechen.

Ich tendiere persönlich zu Variante 1, denn wenn mehrere Magier wie im Tempel von Mora Sul auftauchen kann es zu komplikationen kommen.

Antwort #2, 10. April 2008 um 19:35 von gelöschter User

Es geht evtl.auch mit dem Zauber "Böses vernichten".
Ich habe den Zauber an einem Innos-Schrein erlernt,und er hat mir zumindest im Wüstentempel mit den tausenden Zombies,Skeletten,Mumien,dem Tempelwächter,dem untoten Priester und dem Verfluchten sehr geholfen.1-2 Treffer und der Untote geht ein in Beliars Reich.
Dies ist nur eine Vermutung,da ich so weit noch nicht bin.

Antwort #3, 29. Juni 2008 um 02:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
oder du nimmst Angar in Mora Sul mit oder greifst ein paar orks an und lockts sie im tempel dan geh in dein inventar dan drift dich der schaden nicht und warde bist die orks die untoten angreifen ( vergiss nicht sie dann bis nach unten zu den magiern zu locken

Antwort #4, 11. März 2015 um 16:34 von KevinRobby

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)