Einsammeln und ausrüsten (Sacred 2)

Kann mir jemand sagen, ob es für folgende(s) Problem(e) einen Patch oder sonstige Möglichkeiten zum Beheben gibt?

Viele Gegenstände, die aus Kisten stammen oder von Gegner fallen gelassen werden etc. kann ich nicht einsammeln. Da heißt es dann: wird freigegeben in X Sekungen. Da wird aber nichts freigegeben, statt dessen: wird zerstört in X Sekunden.
In solchen Situationen kann ich die Sachen nur mit Q (alles einsammeln) erhalten.

Zweites Problem (kann sein, dass das mit der Nutzung von Q zusammenhängt...): Oft - nein, fast immer - kann ich die Ausrüstung nicht verwenden. Wenn ich z.B. die Schuhe in den Slot ziehe, schmeißt meine Figur sie von sich und der Slot bleibt leer bzw. die Schuhe von vorher bleiben dort. Per Rechtsklick auf den Gegenstand, den ich ausrüsten will, passiert nicht nur das Gleiche, sondern der Gegenstand bleibt zusätzlich einmal im Inventar, so dass ich in theoretisch zweimal hätte, wenn ich den runtergeworfenen wieder aufhebe.
Ausrüsten kann ich dann nur, wenn ich das Spiel speicher und beende, neu lade und dann direkt ausrüste.

Das ist sehr nervig. Wenn also jemand das gleiche Problem hat/hatte und weiß, wie man es beheben kann, bitte melden.
Danke.

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 18:08 von Lianora

8 Antworten

Schau doch mal unter Einstellungen/Optionen Gameplay nach wie Du das Einsammeln festgelegt hast...
Zum anderen Problem kann ich nur sagen das ich etwas ähnliches,plötzlich waren die Klamotten weg,nur einmal hatte.Seit der Installation von Ice&Blood ist soetwas nicht wieder aufgetreten...

Antwort #1, 14. Februar 2010 um 20:37 von Hapexamendios

Ich kann da einstellen, was ich will. In allen Fällen geht es nicht. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber Fehlanzeige.
Ich spiele momentan mit der Dryade, die kann ich zumindest ausrüsten. Einsammeln klappt da manuell zwar auch nicht, aber das ist ja nicht gravierend.
Aber das kann doch nicht sein, dass die Dryade klappt, aber Seraphim und Hochelfe nicht. Ich probiers mal mit den Männern, wie es da aussieht.
Vielleicht sollte ich mir auch Ice & Blood holen. Vielleicht funktioniert es damit.

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 21:22 von Lianora

Genau,leiste Deinen kleinen Beitrag zum Wirtschaftsaufschwung...hört sich alles ziemlich übel an,da geht doch der ganze Spielspaß verloren...

Antwort #3, 16. Februar 2010 um 16:02 von Hapexamendios

Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?
Jetzt hab ich noch ein Problem...
Ich bekomme nur noch die Richtung vom Hauptquest und dem blauen Quest angezeigt. Ich kann die grauen, normalen Quests zwar auswählen, aber die Kreise werden auf der Karte gleich wieder klein und der blaue groß.
Das ist insofern nervig, da ich einige Quests nicht erfüllen kann, da der Zielort nicht angezeigt wird. Immer wenn der Kreis auf der Karte wieder schrumpft, springt er an die vorangegangene Stelle zurück.

Ok, da ich mit den Problemen recht alleine dastehe, mal eine Frage, bei der mir bestimmt jemand helfen kann.
Wie kriege ich den Lehmkoloss platt? Mit Pfeil und Bogen kann ich dem kaum was anhaben, da der sich sofort regeneriert, während ich seinem Angriff ausweiche. Bin Level 20 glaub ich. Hab mir grad die Kampfechse organisiert.

Antwort #4, 16. Februar 2010 um 17:42 von Lianora

Da stehst Du nicht allein im Regen,der Charakterquest hat mich auch schon Nerven gekostet...die einfachste Lösung ist diesen Quest wieder ein Stück voranzubringen und alles sollte wieder normal angezeigt werden...noch was zur Dryade...den Golem mit Feuer oder Eis angreifen(wenig Resistenz)und ständig die stärksten Kampfkünste um die Ohren hauen...aber ich hab leicht reden da meine Dryade erst mit Level 40+ dort war...PS. Ausrichtung Fernkampf geht auch mit Schild und Wurfsternen...

Antwort #5, 16. Februar 2010 um 22:35 von Hapexamendios

Feuer und Eis, aha. Werds mit merken.

Hab das Spiel noch mal mit der Hochelfe (Feuer und Eis im Überfluss :-P) zu starten probiert und siehe da, ich kann sie ausrüsten und sogar die Gegenstände vom Boden einzelnd aufheben. Also irgendwie stimmt da was nicht...

Ich hab mal gelesen, dass sich die Bossgegner dem Level des Charakters anpassen. Bei mir war der zwei Level drunter oder so was. Wenn der mit Steinen um sich schmeißt, soll man die zerstören, um seinen Schild runterzufahren.
Den Spielstand mit der Dryade habe ich ja noch. Werds einfach mal mit sämtlichen Tricks und Kniffen ausprobieren.

Wo bist du denn momentan mit dem Hauptquest, wenn ich mal fragen darf? Oder bist du schon komplett durch?
Und mal ne ganz blöde Frage: Hast du so ziemlich alle Nebenquests erledigt, um bei dem Golem schon auf Level 40 zu sein? (Gibt es eigentlich ein Höchstlevel?)

Antwort #6, 19. Februar 2010 um 07:56 von Lianora

Spiele alle Charakter,der Tempelwächter ist der Schmied und der Drachenmagier ist für Handel zuständig.Habe Bronze ausgelassen und Silber mit Dryade und Schattenkrieger durch,die anderen sind etwa L.75 und die Hochelfe hängt etwas nach weil ich die Erste verskillt hatte und nochmal neu angefangen habe.Mache alle Quests und drehe jeden Stein um...hab hier gelesen der höchste Level ist 217 wenn ich mich richtig erinnere...

Antwort #7, 19. Februar 2010 um 14:31 von Hapexamendios

Was Höchstlevel angeht muss ich dich korrigieren. Mit den 200 biste schon nah dran, aba die 17 sin n bisle wenig. Das Höchstlevel ist exakt 255. Hatte mal ne Seraphim mit allen Sets und noch einigen anderen Gegenständen (Kohle ganz zu schweigen) auf dem Level, hat keine ExP mehr bekommen.

Was das Hauptroblem des Themas angeht:
Tja, da kan ich leider net helfen, spiele jeden Charakter, die Bossgegner hab ich bisher zwar nur einmal mit der alten Seraphim gemacht (schon nichtmehr existent, wegen Systemausfall), aba da waren die immer ne Nummer für sich und nich zu schwach (hoffe, hab deine Schilderungen etzt nich falsch verstanden)
Und was das Mit dem Ausrüsten angeht: Das kann ich mir schon gar net erklären. Hast dus mal im offiziellen Forum versucht, da wird man auch bei solchen Problemen schnell fündig.

Antwort #8, 09. März 2010 um 21:11 von AnakinSkywalke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred 2

Sacred 2

Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 2 (Übersicht)