Non Steam Portal - Konsole geht nicht! (Portal)

Also ich spiele Non Steam Portal, das heißt ich brauch keine Steam um es zu spielen, aber wenn ich eine Verküpfunge erstelle, darauf rechtsklick und auf Eigenschaften gehe, steht bei Ziel: D:\Portal\Portal.exe
ich hab es abgeändert auf:
D:\Portal\Portal.exe -console

Ich habe das Spiel geöffnet und es war alles ganz normal.

Ich habe bei Optionen auch schon den Tab zu Konsolen-öffnen umgestellt auf alle möglichen Tasten und alles ausprobiert, auch mal:
D:\Portal\Portal.exe -applaunch 220 -console
oder sowas eingegeben, aber es geht nicht, die Konsole öffnet sich einfach nicht.

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 19:35 von gamer_leinad

5 Antworten

also ich weiß es ist n bisschen här aber naja also du hasst ja am ende der verknüpfung -console hingeschrieben wenn du nur dass gemacht hasst isses leider falsch du musst noch auf dein ordner wo du dass installiert hasst gehen auf portal auf den ordner cfg und denn die config datei mit word pad öffnen also so C:\programm files\Portal\portal\cfg oder woi du es auch immer hasst ob bei valve oder so.wenn du bind"´"toggleconsole siehst musst du bei dem "´" ein zeichen in die häken einsetzen was du willst also nicht bind"´"toggleconsole sondern mal zum bsp wie bei mir bind"k"toggleconsole .hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Antwort #1, 08. April 2010 um 11:41 von kayone111

bei mir funktioniert das nicht

Antwort #2, 13. Mai 2010 um 22:12 von Ich55

mhhh okay mal sehen du musst bei config.cfg bind "´" toggleconsole deine gewünschte taste also zbsp. bind "ö" toggleconsole.Dann musst du ne verknüpfung von der datei mit der du das spiel startest also start portal oder so denn rechtsklick und eigenschafften auf verknüpfung und dann bei ziel also so wie bei mir "C:\Users\Rene\Downloads\Portal\Play Portal.bat" -console dann musst du portal starten und denn im spiel ö drücken denn sollte sich die konsole öffnen

Antwort #3, 13. Mai 2010 um 22:20 von kayone111

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
ich starte es über steam :)

Antwort #4, 13. Mai 2010 um 22:36 von Ich55

also bei mir muss ich nichts eingeben (-console),ich gehe im spiel auf option und suche da den entwickler-modus belege den auf eine taste und sage bei fortgeschrieten entwickler-modus anzeigen ;-) Also bei mir ist es so fragt nicht warum...

MFg Sundancer

Antwort #5, 14. Mai 2010 um 20:21 von Sundancer835

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal

Portal

Portal spieletipps meint: Bizzares, spaßiges, einfallsreiches kleines Spielchen, das man gesehen haben muss. Hier macht Umdenken einfach Laune!
88
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal (Übersicht)