Wunderlandplanet? (Spore)

Hab gleich noch eine Frage;) Was zum teufel ist ein Wunderlandtourist?(Wunderlandtouristplakette)

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 20:19 von FAaaaan

25 Antworten

warum bist du eigentlich zu faul, ein paar seiten zurückzublättern?

Antwort #1, 14. Februar 2010 um 20:45 von gelöschter User

Es gibt (allerdings sehr selten) ein paar Planeten mit besonderer Oberfläche und Form. Wenn du so einen findest, bekommst du im Spiel eine schriftliche Mitteilung.
Tip: wenn du einen findest, merk dir wo er ist, damit du ihn im nächsten Spiel schnell wiederfindest.
Ich spiele seit 1 1/2 Spore und habe erst 3 Stück gefunden - leider habe ich mir nicht gemerkt wo das war ...

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 00:26 von Proffo

meinst du nicht "seit 1 1/2 Jahren " ? =)

Antwort #3, 15. Februar 2010 um 00:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Uups ... da war ich wohl doch schon müder, als ich dachte ... aber nach fast 17 Stunden Abenteuer basteln ist das auch kein Wunder ... klar meinte ich Jahre :-D (Danke, alanw) ... man, bin ich bescheuert... (lol)

Antwort #4, 15. Februar 2010 um 10:46 von Proffo

ich habe gestern abend noch bis 3:30 Uhr Olympia geguckt^^

Antwort #5, 15. Februar 2010 um 17:32 von gelöschter User

Danke

Antwort #6, 15. Februar 2010 um 19:48 von FAaaaan

guck trotzdem IMMER VORHER DIE LETZTEN SEITEN DURCH (NICHT ALLE ABER MINDESTENS 5)

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 20:39 von gelöschter User

ich weiß net, ob die Koordinaten bei jedem spiel gleich sind,aber hier ist ein beispiel für so einen "Wunderplaneten"
Winkel: 218,66 Entfernung: 8695,91 pc
Den Winkel und die Entfernung siehst du bei dem Raumschiffzeichen über der Fortschrittleiste

Antwort #8, 16. Februar 2010 um 13:42 von Downtown1000

Sonnensysteme und Planeten sind immer (!) an der gleichen Stelle - daher macht es Sinn, sich solche speziellen Sonnensysteme und Planeten zu merken.
Danke, ich überprüfe gleich mal diese Koordinaten.

Antwort #9, 16. Februar 2010 um 17:17 von Proffo

Ich habe insgesamt 4 solche Planeten gefunden. Aber ich mir nur den letzten so gemerkt. Ich versuche dieselben Planeten auf einem anderen Spielstand zu finden,wenn ich welche finde,schreib ich die Koordinaten hier rein
Übrigens : Der Planet von oben heißt bei mir Cecas und ist im System Elis-4 ,ich weiß net ,ob er überall so heißt
Er ist ungefähr 60 pc von der Erde entfernt

Es kann sein ,das diese Planeten bei jedem woanders sind und anders heißen

Antwort #10, 16. Februar 2010 um 20:02 von Downtown1000

was man aber auch beachten muss ist, das des auch "wunderplaneten" gibt die nur durch den namen ein "wunderplanet" sind also macht es bei manchen planeten keinen sinn sich die koordinaten zu merken, ein beispiel dafür ist der planet: Essiggurken
ich habe ihn nur durch zufall in der nähe meines heimatplaneten gefunden.

Antwort #11, 16. Februar 2010 um 20:15 von Hi5000

was fürn lol name^^ mein aktueller heimatplanet heißt Heimatplanet xD xD

Antwort #12, 16. Februar 2010 um 20:20 von gelöschter User

Hi5000,wo ist denn dein Heimatplanet?Ich will gucken ,wo der Planet "Essiggurken" ist

Antwort #13, 16. Februar 2010 um 20:34 von Downtown1000

funtzt der spore account bei euch wieder?

Antwort #14, 16. Februar 2010 um 20:38 von gelöschter User

Die Planeten und Sonnensysteme sind bei allen immer an der gleichen Stelle und heißen auch genau so.
Auch wenn du einen dieser Planeten als Start-Planeten hast und ihm einen eigenen Namen gibst, alles andere bleibt immer gleich! :-)

Antwort #15, 17. Februar 2010 um 05:43 von Proffo

Heyyy,Proffo
Hast du die Koordinaten überprüft?

Antwort #16, 17. Februar 2010 um 11:03 von Downtown1000

Habe deine "Essiggurken" gefunden - und Elis 4 und Planet Cecas auch. (war aber leicht, weil ich Elis 4 bereits aus einem anderen Spielstand bei mir kannte.)
Ich habe nämlich angefangen auf einer 8 x 10 Din A4 großen Karte alle Sonnensysteme mit einer alphabetisch sortierten Liste aller Planeten anzufertigen. (zumindest die, die mir besonders gut gefallen oder nützlich sind) :-D

Antwort #17, 17. Februar 2010 um 18:34 von Proffo

Oha...
da hast du was zu tun...
Wo ist denn "Essiggurken"?

PS:Wenn ich die anderen Wunderplaneten finde,schreib ich sie hier rein

Danke fürs überprüfen

Antwort #18, 17. Februar 2010 um 18:40 von Downtown1000

Wenn irgendeiner Koordinaten eines solchen Planeten hat,
sollte er sie hier reinstellen

Antwort #19, 17. Februar 2010 um 18:56 von Downtown1000

Ich habe eigentlich mit der Karte angefangen, weil ich Sonnensysteme gesucht habe, die nahe beieinander stehen und viele Planeten haben, weil ich mein Sternenreich systematisch "baue". Dort, wo so viele nah beieinander stehen und viele Planeten haben, mache ich einen ganzen Bereich nur "Zoo-Planeten" (ist ein Begriff, den ich geprägt habe) - man kann ja ein Raumschiffwerkzeug auf einem Planeten absetzen, wo du bis zu 30 Kreaturen absetzen kannst, ohne das sie sich gegenseitig angreifen.
So habe ich z.B. Zoo-Planeten nur mit Spinnentieren, Mech's, Dinosaurieren, Vögeln, Wassertieren, etc. und ich sammle auf diesen Planeten bestimmte Pflanzen, die mir besonders gefallen und hol mir dort immer Nachschub um neue T-3-Planeten zu machen, die mir gefallen.
Und besonders suche ich Sonnensysteme, die mindestens 3 verschiedene Gewürzsorten haben oder 5 Planeten etc.
Und dann natürlich gestalte ich jedes Sonnensystem mit Gebäuden und Fahrzeugen anders.

Downtown1000, ich schreib dir gleich 'ne E-mail wegen deiner Frage von heute nachmittag zum Thema Kreationen gestalten. :-)

Antwort #20, 17. Februar 2010 um 18:59 von Proffo

hab auch ein wunderlandplanet gefunden:
Winkel:19160
Entfernung:10,846,33
Planet:Triaden
System:Madelwurz

Antwort #21, 17. Februar 2010 um 20:59 von FAaaaan

Danke
Ich werde jetzt die Koordinaten überpfüfen...

Antwort #22, 17. Februar 2010 um 21:19 von Downtown1000

Es gibt ein System bei diesen Koordinaten,aber das System und der Planet heißen anders...
Und es ist weder ein T3- noch ein Wunderlandplanet...
Überprüfe mal meine Koordinaten (stehen oben),wenn da bei dir auch nichts,sind sie wohl bei jedem woanderst...

Antwort #23, 17. Februar 2010 um 21:32 von Downtown1000

Ich frage mich aber ,warum Proffo meinen Wunderlandplaneten gefunden hat...
Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht...

Ähm... FAaaaan, stimmen deine Koordinaten(W:191,60;E:10846,33)?

Antwort #24, 17. Februar 2010 um 21:39 von Downtown1000

ja meine schon aber mit der antwort 8 von dir... ich war da hab alle im system vorhandenen planeten abgesucht:( KEIN Wunderlandplanet:((((((

Antwort #25, 18. Februar 2010 um 20:14 von FAaaaan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)