2 Fragen (FF Crystal Bearers)

1. Wo finde ich den 10ten Schatz?
2. Terrik, wie kann ich am besten rausfinden in welcher Reihenfolge ich die items mischen muss um ein items mit besonderem effekt zu kriegen?

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 20:54 von Kretas

23 Antworten

hab ich selber noch nicht ausprobiert, habe es nur mal kurz erklärt bekommen wie das gehen soll.

ich finde weder den fünften schatz (soll angeblich in einer eishöhle sein, finde aber die stelle net), noch den geist im shuttle. ich geh ins shuttle und warte bis es los geht, dann wechsel ich 4 mal bis es zum hangar geht und lauf hinten ans fenster. auch mit größerer entfernung wie auf dem Foto. den dicken wachposten hab ich mal dastehen mal hab ich ihn ausm wegh geräumt. NADA kein geist :(

Antwort #1, 15. Februar 2010 um 01:31 von Terrik

der fünfte schatz ist, wenn du vom herbstlaubbahnhof aus richtung schneefelder gehst, da wo die drei kinder spielen, das ist das gebiet gleich nach der herbstlaub kapagne. wenn du in dem gebiet links wo die erste kiste ist runter gehst ist da eine versteckte höhle, da ist der schatz.

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 08:33 von Kretas

cool vielen dank

Antwort #3, 15. Februar 2010 um 16:32 von Terrik

omg ey ich habe meinen zweiten selbst verfassten tipps und tricks beitrag hier eingestekllt und extra gesagt dass sie mich als autoren auch hinschreiben sollen. jetzt ist der zweite wieder anonym -.-
bei anderen spielen sieht man die autoren doch auch, aber meinen nehmen die einfach raus. hab denen deswegen schon was geschrieben, weiß echt net was ich jetzt machen soll. ich seh net ein tipps und tricks zu verschiedenen spielen ohne angabe meines namens zu veröffentlichen

irgendwo musste ich da smal posten :(

Antwort #4, 15. Februar 2010 um 16:37 von Terrik

das ist auch richtig so, soll ja auch jeder wissen von wem der beitrag ist, finde ich. weißt du wo ich lizenz, wildmandarine und universalgift herbekomme?

Antwort #5, 15. Februar 2010 um 18:38 von Kretas

universalgift kriegst du mit viel glück von der hydra im lettquell. lizens habe ich einmal aus einer kiste und wildmandarine von irgendeinem monster. werde morgen mal nachschauen welches monster das war

Antwort #6, 16. Februar 2010 um 00:42 von Terrik

hast ihn wahrscheinlich schon gefunden, aber den zehnten schatz findet man unter der brücke der prüfung beim Kloster.

Hast du eigentlich die Kristallportale beim MogryBahnhof oder in Cids Werkstatt gefunden? Hab bisher erst die Hälfte der 12 Portale gefunden.

Achja mir fehlt anscheinend noch ein Ort, und zwar der zweite wenn man beim Yuke und dem Portalverteiler ist und ein Ziel bestimmen soll. Hoffe du kannst mal wieder helfen :)
LG

Antwort #7, 16. Februar 2010 um 00:52 von Terrik

ich guck nachher mal alle orte bei mir durch und dann schreib ich dir hier die reihenfolge aller orte zu denen man sich teleportieren kann.

und zu den materialien...mir fehlen nur noch lizenz und wie bei den meisten der Scattenopal, also falls du iwan mal rausfindest wo man den kriegt wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir das schreibst

Antwort #8, 16. Februar 2010 um 12:38 von Kretas

hat dir die beschreibung zum fünften schatz eigentlich geholfen? das möchte ich nur mal so wissen, bin sehr neugierig^^

Antwort #9, 16. Februar 2010 um 12:48 von Kretas

ja die eingentlich gut sichtbare höhle hab ich noch nie gesehen ^^ bin aber wegen dem schatz draußen schon 8 mal vorbeigelatscht.

mir fehlt beim verteiler nur der zweite ort, da sind drei fragezeichen

aber da ich denke dass überall wo min sich hinporteln kann, auch ein portalkristall sein muss zweifel ich an meinem spürsinn. hab jeden stein in cids werkstatt umgedreht, genau wie beim mogry bahnhof

gibts tiara kosmetika und die eine platte alle von puddingprinzessin? finde nur Flan vor, aber der ist ja die prinzessin, aber halt mit metallgehäuse. ihr die runterreißen is auch immer doof, dauert recht lange und dann spaltet sich die königin auf und die kleinen ein zelteile hinterlassen keine items.

Antwort #10, 16. Februar 2010 um 12:49 von Terrik

den zweiten ort kann ich dir heute abend ebend schreiben, von der puddingprinzessin kriege ich eigentlich imma ein tiara, man soll aber auch kosmetika von ihr droppen, ich weiß gerade leider nit welche platte du meinst und das metallgehaüse kannst du ganz leicht runterreißen indem du den schirm anvisierst und dann einmal die FB hochziehen, aber ich probier mal die kosmetika von der puddingprinzessin zu kriegen, ansonsten muss man sich die kosmetika halt von der tombery-königin auf dem friedhof holen, steht zumindest so oder so ähnlich in einer der FWM

Antwort #11, 16. Februar 2010 um 13:59 von Kretas

weißt du ob es im vergessenen wald eine extra-kampagne gibt?

Antwort #12, 16. Februar 2010 um 14:29 von Kretas

wenn man schon beim ersten mal gegen morbol kämpft dann nicht

das mit den schmuckstücken herstellen ist komisch, also bei ist die reihenfolge der zutaten egal, solange ich sie mit gutem timing dazugebe krieg ich die gewünschten endprodukte

Antwort #13, 16. Februar 2010 um 19:03 von Terrik

gut, denn ich hab noch nicht gegen den morbol im vergessenen wald gegen einen morbol gekämpft, das heißt ich krieg noch mehr leben als ich eh schon habe^^

beim material herstellen kriege ich mitlerweile auch imma das spezial item und wenn nicht probier ichs halt nochmal.

zu den teleporter (am rande des nichts), der zweite ist glaube ich die königliche bibliothek oder die brunnenparkallee, sicher bin ich mir aber auch nicht, denn ich hatte noch keine zeit nachzugucken, aber morgen bin ich eh zuhause weil ich mich krankschreiben lasse weil es mir richtig beschissen geht, das heißt das ich dir das morgen genauer posten kann^^

Antwort #14, 16. Februar 2010 um 20:06 von Kretas

übrigens, den zehnten schatz hab ich schon gehabt, aber trotzdem danke

das witzigste dabei ist das du das kurz nachdem ich den schatz gefunden hab gepostet hast^^ LOL

Antwort #15, 16. Februar 2010 um 20:10 von Kretas

ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, der zweite teleport ort ist die königliche bilbiothek

Antwort #16, 17. Februar 2010 um 11:56 von Kretas

hehe ^^. ja von der königlichen bibliothek hab ich noch kein portal obwohl ich dort schon oft die monster besiegt hab und generell schon oft da war. muss man das portal dort erst hinter ner doppelten Bücherregaltür hervorbringen?

gegen Flan hab ichs auch nochmal probiert. ich kann der prinzessin das eisenteil net vom kopf reißen, hab voll oft nach oben gezogen, aber letztendlich musste ich den gesichtsschutz durch ein paar holzbänke schrotten

wie weit bist du bei den geistsichtungen? ich häng immer noch im shuttle fest, der will net auftauchen

Antwort #17, 17. Februar 2010 um 13:30 von Terrik

keine ahnung, ich konnte mich einfach dorthin teleportieren^^

ich weiß nicht mal wie man die geister findet, verrat mir mal bitte wie man die findet.

Antwort #18, 18. Februar 2010 um 09:58 von Kretas

ich weiß jetzt von wem man die lizenz bekommt und zwar von den kristallmechs^^, das weiß ich weil ich die gerade erst bekommen hab^^

weißt du ob man es schaffen kann alle werte zu maximieren, wenn ja dann sag mir mal bitte wie die teile heißen

nur mal aus neugier...wie viel prozent aller medailien hast du bereits, ich habe 84 prozent^^

Antwort #19, 18. Februar 2010 um 20:50 von Kretas

ne ist leider nicht möglich, dazu bräuchte man 25 Skillpunkte, aber kein Item gibt 9 auf einmal

ich hab 82% bei 50 stunden

Achja habe nun auch das BibliotheksPortal, ich musste erst was teures kaputt machen und meine Gil verlieren, eh ich das benutzen konnte

Warhscheinlich sind die letzten 3 Medaillen besonders schwer zu kriegen: Ich schätze mal eine bekommt man, wenn man bis auf die eine jede medaille hat. Eine gibts wenn man alle Schmuckstücke hat und eine Wenn man Jedes Material auch einmal von einem Monster ergattern konnte

nur ne theorie :P

Antwort #20, 19. Februar 2010 um 13:29 von Terrik

ich schreib für kretas

also die letzten drei medailien kriegt man alle bei ultima jegran, für eine muss man ihn ohne schaden besiegen, für die andere seinen arm kaputt machen und die dritte da musst du seine rüstung, kanonen,etc alles auseinander nehmen

sag mal bitte wie man diese geister findet^^, ich weiß das nähmlich nich

Antwort #21, 19. Februar 2010 um 16:48 von Buson-the-Killer

ich weiß jetzt von wem man den schattenopal bekommt^^
den bekommt man von den blöden omegasklaven, aber selbst mit 5 glück kriegst das nur selten

Antwort #22, 21. Februar 2010 um 20:35 von Kretas

@Kretas & Terrik
man kann alle Werte auf max setzen. hab es geschafft. hab alle accessoires 3x gemacht und dann habe ich auf einmal ein ganz besonderes accessoire hergestellt und jetzt habe ich alles auf voll ;-) hätte es auch blöde gefunden wenn man es nicht könnte.

Antwort #23, 12. April 2010 um 20:19 von shark79bhv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy - Crystal Bearers

FF Crystal Bearers

Final Fantasy - Crystal Bearers spieletipps meint: Die geniale Story kann die spielerischen und inhaltlichen Schwächen des Spiels nicht vollständig ausgleichen. Artikel lesen
73
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Bearers (Übersicht)