DLCs ins Spiel integriert? (Assassin's Creed 2)

Hallo zusammen,

naja, die Frage steht eigentlich schon oben. Mich würde interessieren, wenn man die DLCs runterläd und installiert, ob die sich dann ins Spiel integrieren oder extern gestartet werden müssen.
Angenommen ich spiele das Spiel grade und bin in Sequenz 11 (DLCs sind installiert) und beende diese, geht es dann mit Sequenz 12 weiter oder springt das Spiel dann trotzdem zu Sequenz 14 (von wegen 'Datei ist beschädigt')?

Und was ich auch noch gerne wissen würde ist, was es jetzt genau mit dem 'uPlay' auf sich hat bzw. ob das überhaupt etwas bringt.

Ich danke euch schonmal im voraus für die Antworten :)

Frage gestellt am 14. Februar 2010 um 23:44 von Son_of_Altair

5 Antworten

Allgemein sind die DLCs in das Spiel integriert und du musst sie nicht extra extern starten oder bestätigen. Wie der Verlauf ist, wenn man neu anfängt und in der richtigen Reihenfolge ist, kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel schon durch hatte und dann erst Sequenz 12 runtergeladen habe. Dies wäre aber interessant zu wissen :)

Uplay ist eine kostenlose Zusatzfunktion von Ubisoft, die eine Registrierung voraussetzt. Nach der Anmeldung kriegst du für bestimmte Meilensteine im Spiel (z.b. das Flüchten aus Abstergo) Punkte bei Uplay, die du dann bei Assassins Creed oder R.U.S.E investrieren kannst. Als Boni für Assassins Creed 2 gibt es nebst einem Playstation-Theme einen extra Slot für Wurfmesser (du kannst mehr Wurfmesser bei dir tragen), die Montur von Altair, damit du aussiehst wie im ersten Teil und den Zugang zur Auditore Familiengruft in Monteriggioni. Während die Montur von Altair und das PS3 Theme meiner Meinung nach nicht lohnen, lohnt die Familiengruft und die paar Wurfmesser auf jeden Fall - zu dem ist die Registrierung kostenlos und die Meilensteine erreicht man sowieso im Spielverlauf.

Antwort #1, 15. Februar 2010 um 00:04 von Mheatus

also das mit den dlcs ich hab heute das erste gedownloadet und dann installiert. wenn du das spiel durchgespielt hast und dann dein spielstans lädst spielst du sofort die entsprechende sequenz. wenn du sequenz 11 durchgespielt hast dann kommt dass die sequenzen übersprungen bzw beschädigt sind. also musst du das spiel erst einmal durchzocken damit dann am anfang der gekauften dlc sequenz repariert sehen kann.

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 00:07 von Luxtratus

Sicher Luxtratus? Ich bin mir nicht sicher, ob die Sequenzen nicht sofort nach Sequenz 11 spielbar sind, wenn man die DLCs schon installiert hat. Ich gehe eigentlich sogar davon aus, dass man sie dann anschließend spielen kann.

Aber Anfang März krieg ich die PC Version, dann kann ich schauen, wie es kommt :P

Antwort #3, 15. Februar 2010 um 02:07 von Mheatus

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Wenn die DLCs schon installiert sind bevor man mit sequenz 11 fertig ist geht es gleich nach sequenz 11 zu sequenz 12 und nicht gleich zu Sequenz 14

Antwort #4, 15. Februar 2010 um 11:57 von Joe_K

Also ich hab die DLC installiert, als ich gerade am 2. mal durchspielen war und da kam nach Sequenz 11 trotzdem, dass die 12 beschädigt ist und hat sich erst nach Sequenz 14 gestartet

Antwort #5, 16. Februar 2010 um 19:49 von Stoffel84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)