allgemeines... (Cities XL)

hallo,
ich frage mich ob ich mir citiesy xl wirklich zulegen soll, ich habe schon viele negative rezensionen gelesen...
legt man bei cities gebiete an wo die einwohner bauen können in etwa wie bei simcity oder baut man gebäude selber?
kann man auch bahngleise bauen?
ist es ein wenig anspruchsvoller oder seehr einfach und langweilig? gibst es auch einige sehenswürdigkeiten die man einfachso zur verschönerung der stadt gibt?
und was ist allgemein mit verschönerungsgegenständen wie bäumen, brunnen oder sonstigem?
danke schonmal im voraus!

Frage gestellt am 15. Februar 2010 um 17:37 von insekt

2 Antworten

Man kann umstellen ob du die Gebäude auswählst die da gebaut werden oder ob die neuen Bürger ien zufälliges Gebäude bauen.

Ich weiß selber nicht ob man Gleise bauen kann , aber ich habs schon oft im Internet gesehen wo man Bahnhöfe und so gesehen hat.

Es ist anspruchsvoll weil man die Bedürfnisse der Bürger stillen muss(abfallversorgung,Polizei,Feuerwehr,gute Transportmöglichkeiten wie Straßen oder auch den Strom..)

Ja es gibt sehenswürdigkeiten(brandenburger tor...)

Man kann Parks und so auch anlegen:D

Hoffe ich konnte helfen
Viel Spaß(:

Antwort #1, 25. März 2010 um 17:54 von Bombenman1

danke für die antwort ;)
aber inzwischen habe ich mich dann doch für topico 3 entschieden...
ein sehr gelungenes spiel, vielleicht werde ich mir cities xl auch demnächst zulegen, wer weiß:D...

Antwort #2, 11. April 2010 um 14:42 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities XL

Cities XL

Cities XL spieletipps meint: Netter, gut aussehender, aber viel zu einfacher Bürgermeister-Simulator, dem es an Tiefgang fehlt. Und der verbugte Online-Modus bringt mehr Frust als Lust. Artikel lesen
70
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities XL (Übersicht)