Problem mit der Helligkeit (Stronghold 2)

hallo,

ich habe ein problem auf windows 7 das spiel lässt sich starten und spielen update sind auch installiert aber ich habe ein problem welches das fasst unspielbar macht, wenn ich die grafik auf hoch stelle dann ist das so extrem hell und man kann fast gar nichts erkennen gibt es da keine option wo man die helligkeit einstellen kann? wenn ich die grafik auf hohe details oder niedrig stelle klappt alles wunderbar
kann ja sein, das es nur an einer einstellung liegt, wüsste jemand welche?

Frage gestellt am 15. Februar 2010 um 17:42 von Deagle105

9 Antworten

ne alles is normal ausser bei hohe grafik details denn da muss es hell sein ich weis net wieso aber es is so (bei mir is es auch so)

Antwort #1, 16. Februar 2010 um 11:00 von P1T4

hä? aber doch nich sooooo extrem hell
auf meinen alten PC mit windows XP funktioniert ja alles da is es auch net so hell bei hohe grafik

wie kann ich denn im spiel n screenshot machen?

Antwort #2, 16. Februar 2010 um 14:39 von Deagle105

Du musst den Glanz-Effekt ausschalten, der funktioniert nur bei leistungsstarken Grafikkarten, darum hats bei dir aufm XP wohl noch normal ausgesehen. (Was der Effekt bringen soll frag ich mich allerdings, sieht schließlich Scheiße aus!)

Antwort #3, 24. Februar 2010 um 15:06 von policegking

wo finde ich den glanz-effekt (option) ? :D

leistungsstarke grafikkarten? ich hab 275 gtx^^

Antwort #4, 24. Februar 2010 um 15:28 von Deagle105

Du findest diese in der Grafikkonfiguration des Spiels (Start/Programme/Firefly Studios/Stronghold Legnds), bei den Shadern dort einfach das Häckchen bei Glanz (der ersten Option) wegmachen.

PS: Du hast eine mir sehr vertraute Grafikkarte!xD

Antwort #5, 24. Februar 2010 um 17:27 von policegking

Moment mal, wir reden über Stronghold 2 nicht über Stronghold Legends! :D

Antwort #6, 24. Februar 2010 um 17:45 von Deagle105

Sorry!^^ hab ich übersehen, Ok, hier ist das etwas schwerer.
Du nimmst die normale Stronghold 2 Verknüpfung (falls du keine hast, erstell einfach eine) Bei dieser gehst du mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften und musst dann bei Ziel hinter den Befehl " -config" hinzufügen, das sollte dann in etwa so aussehen:
"C:\Programme\Firefly Studios\Stronghold 2\Stronghold2.exe" -config

Wenn du das gemacht hast, einfach die Verknüpfung benutzen und dann unter Shader das Glühen deaktivieren.

Ich hoffe jetzt ist alles richtig!^^

Antwort #7, 24. Februar 2010 um 17:57 von policegking

Ich glaube ich hatte das schonmal mit dem GLühen probiert, aber egal nunja ich werde wahrscheinlich erstmal meinen pc formatieren :>

danke für die antwort(en)

Antwort #8, 24. Februar 2010 um 19:05 von Deagle105

Bitte schade, wenn ich net helfen konnte... aber egal! Drück dir die Daumen, das es nachher wieder fumst!^^

Antwort #9, 24. Februar 2010 um 19:22 von policegking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)