Kuja vs. Cloud (Dissidia - FF)

Nachdem mein Bruder nun endlich auch Dissidia hat und heute endlich seinen Cloud Lv. 100 gebracht hat haben wir natürlich sofort einen Add-Hoc Kampf ausgetragen. Ich habe Kuja gespielt und er natürlich Cloud.
Aber auch nach mehrmaligen Versuchen hab ich ihn einfach nicht besiegen können! Das geht mir natürlich ziemlich gegen den Strich, dass jemand durch simples, hektisches Knopfgedrücke gegen jemanden mit einer schön durchstrukturierten Taktik gewinnen kann!
Nachdem ich eure Zeit mit einer langen Vorgeschichte vergeudet habe, kommt/kommen jetzt meine Frage/n: Wie kann das sein? Ist Kuja einfach ein schwacher Charakter? (mein Bruder meint das und sein einziges Argument ist, dass Kuja einen, naja, sehr eigenen Kledungsstil hat ^^) Oder eignet er sich einfach nicht um gegen Cloud zu kämpfen? Ich freue mich über Tipps und Vorschläge für besser Charaktere, die ich benutzen kann und schonmal vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 15. Februar 2010 um 17:48 von Runic

25 Antworten

Cloud ist mehr als billig! Du kannst jede seiner Attacken vorraussehen und die LP-Attacken sind auch nicht sehr böse. Lerne die Kunst des Abwehrens!
Und bitte, mach ihn fertig!

Antwort #1, 15. Februar 2010 um 17:50 von Shorti10

Wenn er nur seine Knöpfchen quält würd ich am Timing arbeiten. Wenn man mit cloud nur blöd rumkloppt is es irre leicht seine Angriffe easy abzuwehren. Clouds größter Nachteil is eben die Anlaufzeit der einzelnen attacken.

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 17:54 von gelöschter User

Jup,
da stimm ich euch recht !
Cloud´s Atacken sind wirklich easy abzuwehrn/ auszuweichen !
Z.B. wenn er seinen Heldenhieb macht , einfach das richtige Timing abwarten ausweichen und einen Engelsstern ( oder wie heißt die Atacke nochmal ? >.< ) oder Flarestare ( Sorry weiß du Namen grad nicht auswendig <.< ). Und schon hast du den ersten Treffer :-)

Antwort #3, 15. Februar 2010 um 18:35 von xXVincentValentineXx

Ich trainiere im Moment mit Cloud auf maximal und mit dem Ausweichen klappt es ganz gut aber beim Abblocken fehlt mir noch das richtige Timing!

xXVincentValentineXx
Es gibt eine Attacke namens Engelsstern und auch eine namens Flarestar^^

Übrigens geht mir schon die ganze Zeit der Name Valtieri durch den Kopf wenn ich mir deinen Namen so anschaue. Ich hab jetzt mal nach Vincente Valentine gegoogelt und hab mir seine Bilder angeschaut, die bleiche Haut und die roten Augen haben mich dann drauf gebracht! Vielleicht kennst du The Elder Scrolls 4 Oblivion? Da gibt es einen Vampir namens Vicente Valtieri! Die äußerlichen und namentlichen Ähnlichkeiten können wohl kaum ein Zufall sein oder?^^

Antwort #4, 15. Februar 2010 um 18:45 von Runic

Nein Vincent valentine ist der collste char aus ff7 und hauptcharkter in dirge of cerberus!

Antwort #5, 15. Februar 2010 um 20:00 von xXZackXx

xXZackXx Mir ist nur Ähnlichkeit zwichen den beiden Aufgefallen! Ich hab nicht gemeint, dass es die selben sind, oder so... Und genau genommen ist Vincente ja auch eine Art Untoter!

Antwort #6, 15. Februar 2010 um 19:56 von Runic

nö dem wurde nur das chaos gen eingepflanzt und kann sich jetzt in ein monster verwandeln

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 22:36 von xXZackXx

Ich habs jetzt geschafft ihn zu besiegen, das hat ihn total geärgert: Ich habe die ganze Zeit abgeblockt und bin ausgewichen uund wenn er mit seinem Kreuzschlag am Boden beschäftigt war, hab ich dann von oben mit nem Mut-Angriff zugeschlagen und ihn mit Ultima besiegt!

xXZackXx Ich glaub es lohnt sich nicht dir nochmal zu antworten, du liests sowieso nicht richtig...

Antwort #8, 16. Februar 2010 um 09:41 von Runic

Ach Runic beachte xXZackXx einfach nicht o.O
Der ist immer so ^^'
Klar kenn ich Oblivion , jedoch weiß ich grad nicht wer das war ...
Hm , das muss ich gleich mal googlen o.O
Wenn die ne Ähnlichkeit haben , dann hat Oblivion angeguckt ^^
FFVII war glaub sogar vor Mirrorwind ( oder wie hieß der Teil davor ) draußen :-D
Naja aber ich finde jetzt nicht so´ne große gemeinsamkeit , außer den Namen und vll die Hautfarbe und vll noch die Gesichtsform , jedoch hat der braune haare o.O
Und sieht aarrrrgg alt aus mit seinen Falten :D:D
Undi ch wusste doch das ich die Namen noch weiß :D:D

Achja Vincent ist eig en ganz normaler Mensch , der viel gepennt hat o.O
Gz noch zu deinem Sieg !
Stampfe deinen Bruder in den Boden und lache dann über ihn ! :o

@ xXZackXx
Einfach mal den Mund halten wenn du nichs weißt :-)
Werd 18 und ich lass dich DoC zocken ... Vll :o

Antwort #9, 16. Februar 2010 um 17:29 von xXVincentValentineXx

ach egal du sollst squall auf lv 100 bringen da er schnell ist und sein ex modus mege stark ist , ist cloud wie ein schwächer
und du sollst accesoires die ex modus verlängern

Antwort #10, 16. Februar 2010 um 17:43 von checker_one

Squall is geil keine Frage seine Mut-Kombos sin im Ex derb gefährlich dafür musste ne Kombi starten um lp schaden zu machen weil seine Angriffe wie Detonation irre leicht auszuweichen sin.
Cloud is im Exmod auch nich zu verachten weil er locker fast jede Verteidigung crasht und mit wenigen schlägen nen Gegner demoralisieren kann, dafür muss man bei ihm taktisch vorgehen sonst bringt das beste Accesoire Set nix :-p

Antwort #11, 16. Februar 2010 um 18:08 von gelöschter User

Ehm Checker_one ...
Halt einfach mal dein Mund , wie xXZackXx wenn du wirklich 0 Ahnung hast worum es überhaupt geht o.O
Achja Lern erstmal richtiges , kronkretes Deutsch bevor du überhaupt in Erwähgung ziehst deinen Senf zu i-was abzulassen ...

Antwort #12, 16. Februar 2010 um 18:00 von xXVincentValentineXx

@Shorit10
Clouds attacken kann man leich vorraussehen aber die meisten seine attacken sind schlidbrecher deswegen macht nur ausweichen sinn aber weil cloud so schnell ist lohntn sich auch nicht das ausweichen
cloud ist eigentlich ein ganz guter charakter mann muss nur seine art und weise herausfinden
wie meiner ist level 100 und ganz stark

@Topic
wie es oben steht ist ja cloud recht schnell aber kuja ist schneller nutzt das aus und weich seine attacken einfach aus und kuja ist ja der einzige chara der sich in attacken frei bewegen kann
nutzt das als vorteil und du kannst gewinnen

Antwort #13, 16. Februar 2010 um 19:37 von suli4321

Clouds Attacken haben keinen Abwehrbrecher! Wer hat dir so einen Schrott erzählt?

Antwort #14, 16. Februar 2010 um 23:20 von Shorti10

Sqall ist schrott

Antwort #15, 17. Februar 2010 um 06:52 von Tidus99

Cloud hat abwehrbrecher benutz im mal im Ex Modus dann kannste dir selbst n bild draus machen

Antwort #16, 17. Februar 2010 um 11:27 von gelöschter User

ich stimm shorti in allem zu! Mir kommts schiier hoch wenn ich les wieviele hier echt null ahnung haben. Als ob clouds attacken unabwehrbar sind. und so oder so cloud ist nich schnell sondern stark aber eig. isser müll weil er gegen jeden halbwegs schnellen und starken gegner verzockt.
Und @ Runic : Ich wiederhols nochmal : Lern n bissle ausweichen und blocken das hilft gegen cloud abnormal gut ;) und so schaffste deinen bruder mit kuja im handumdrehen
Viel Glück ;D

Antwort #17, 17. Februar 2010 um 12:11 von Zockaboy

@Zockaboy
Der hat ihn schon besiegt :-D
@Tidus
Tz , halt einfach deinen Mund wenn du nichs verstehst o.O
Wie oft muss ich das eig noch zu dir sagen ? o.O

Antwort #18, 17. Februar 2010 um 15:09 von xXVincentValentineXx

@ xXVincentValentineXx: Achsooo :D

Antwort #19, 17. Februar 2010 um 15:37 von Zockaboy

Glaubt mir einfach. Viele hier haben weniger Ahnung als ich, aber glaubt auch dem Zockaboy und keinen Noobs!

Antwort #20, 17. Februar 2010 um 21:44 von Shorti10

gib nich so an du kleener 12-jähriger. wahrscheinlich hast du wirklich mehr ahnung aber das musst du net den anfängern sagen die das spiel noch nich so lange haben wie du. also entweder fragen beantworten oder schnauze halten.

Antwort #21, 18. Februar 2010 um 09:59 von resistance-zocker

Dann sollen die meisten hier acuh die Dinge reinschreiben, die sie WISSEN und NICHT GLAUBEN. Diese Vermutungen helfen keinem weiter, aber sie nisten sich trotzdem in die Gehirne anderer ein.

Antwort #22, 18. Februar 2010 um 11:13 von Shorti10

Dann halt dich auch selber dran Meister-.-

Antwort #23, 18. Februar 2010 um 12:00 von gelöschter User

Hier wird halt disskutiert und meinungen ausgetauscht, Fragen gestellt und beantwortet. Wenn was falsch ist wird man dann darauf hingewießen und gut ist. Nicht irwie belappt. Außerdem können Vermutungen auch richtig sein -.-* manchmal glaubt man es zu wissen und dann weiß man es vllt. auch^^(...)Und das mit den gehirnen...ich glaub das geistige alter von den spielern ist hoch genug um falsche informationen(wen dem so sei) zu vergessen und durch richtige zu ersetzten. Also immer nett bleiben, egal wie dumm die Frage/Information ist. Es sei denn, jemand spamt uns zu ;)

Antwort #24, 18. Februar 2010 um 12:32 von resistance-zocker

also ich sag nur mit meinem cloud werd ich dich besiegen runic denn dein kuja is so schrott den kann ich mit einem knopfdruck besiegen sogar wenn der level 110 oder so hat

Antwort #25, 19. Februar 2010 um 18:33 von LASER1

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)