wie besiegt man cerberus (FF 8)

wie besiegt man am leichtersten ceberus?
ich habe aber nur due GF brothers und diabolo und die 3 normalen GF!
wie IFRIT...? kann ich ihn so uberhaubt besiegen?
und wie bekommt man den gf tombary?

Frage gestellt am 07. April 2008 um 18:14 von petzi33

25 Antworten

Also Cerberus solltest du am Besten mit Gravit schwächen bis er sagt:Zeigt mir eure Macht! Dann einmal Diablos und weg is er.
Um Tombary zu bekommen musst du 20 Tomberys besiegen.
Dann kommt er und du musst ihn auch noch fertig mache.
Er hat um die 30.000HP,also pass auf.
Und übrigens:Mit gut trainierten Ifrit,Shiva,Quezacotl kann man auch weit komme.

Antwort #1, 07. April 2008 um 20:03 von Bahamut1

Mit Quetzacotl kommste nicht weit.
Cerberus absorbiert Blitz.
Wenn du den Zauber hast der "schweben" verursacht wende ihn auf deine Charactere an um gegen Erdbeben geschützt zu sein.

Antwort #2, 07. April 2008 um 20:21 von sin-slayer

he cool DANKE!
und besonders cool find ichs das ihr so früh zurück geschrieben habt danke und nur weiter so!^^

Antwort #3, 07. April 2008 um 20:29 von petzi33

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
oh oh kein gravit!
was soll ich tun?

Antwort #4, 07. April 2008 um 20:38 von petzi33

Dann hilft nur draufhauen mit allem was du hast.
Also: GF(ausser Quetzacotl) Windelement funktioniert auch nicht.
Aber vielleicht hast du doch Diabolos, der bewirkt das gleiche wie Gravit ist nur ein wenig stärker.
Wenn Cerberus trippel auf sich zaubert, zauber sofort Entzaubern auf ihn, sonst greift er dreimal nacheinander mit Blitz an.
Falls du die Möglichkeit hast koppel Blitz bei der Elementabwehr.

Antwort #5, 07. April 2008 um 20:50 von sin-slayer

oder mach neu und holl Cabuncle hab auch neu gemacht

Antwort #6, 07. April 2008 um 20:53 von gelöschter User

und wo bekommt man cabuncle?
is es des überhaupt wert neu anzufangen?

Antwort #7, 07. April 2008 um 20:58 von petzi33

naja Konter erst schlag und... undemit Cabuncle hatt jeder refelkt gut
gegen in oder mach auf im anti Z dann ist Tripel weg ratt mal wiso er drei mal angreift wegen Trippel

Antwort #8, 07. April 2008 um 21:01 von gelöschter User

Ich will ja nicht groß wiedersprechen aber wenn du Reflek hast und Cerberus Blitz zaubert heilt er sich und ich weis aus eigener Erfahrung das das nicht schön ist.

Antwort #9, 07. April 2008 um 21:06 von sin-slayer

naja egahl danke an alle i fang neu an!^^
aber wo bekommt man nun cabuncle her?

Antwort #10, 07. April 2008 um 21:08 von petzi33

bei mir hatt er dann nie blitz gemacht brauchst glück ich mein nicht glücks wert sondern einfach glück

Antwort #11, 07. April 2008 um 21:08 von gelöschter User

Carbuncle bekommst du von den zwei Monstern die während der Parade von Edea Rinoa angreifen.
Die GF musste dann einfach von denen ziehen.
Und falls du es nicht wissen solltest; du kannst von dem Endgegner auf dem Dollet-Sendeturm(während der praktischen Prüfung) die GF Siren ziehen.

Antwort #12, 07. April 2008 um 21:17 von sin-slayer

wie entzieht man eigentlich?

Antwort #13, 07. April 2008 um 21:48 von petzi33

Wenn du GF´s angelegt hast kannst du deinen Characteren den Befehl "Draw" anlegen. Damit ziehst du dann Zauber und GF von Gegnern und Drawpunkten.

Antwort #14, 07. April 2008 um 21:51 von sin-slayer

jetzt sag nicht du weist nicht wie man Drawt Traurig oder weist du es doch?

Antwort #15, 07. April 2008 um 21:51 von gelöschter User

bin ich mal wider zu langsam mal wider warst du schneller sin salyer danke für die Post hab ich auch eben bei Eva23 geschrieben mit danke

Antwort #16, 07. April 2008 um 21:54 von gelöschter User

ne i was es e aber i hab net gewusst das man wenn man einn zauber entzieht auch gleich einen gf bekomme kann! geil!
oder hab i des falsch verstanden?

Antwort #17, 07. April 2008 um 21:58 von petzi33

zb bei Edea Cd2 ende mach Draw und da ist dann der name Alexander

Antwort #18, 07. April 2008 um 21:59 von gelöschter User

schüss muss mich aulogen muss noch ein bisen in ffx trainieren

Antwort #19, 07. April 2008 um 22:00 von gelöschter User

Das mit den GF ziehen gibts nur bei bestimmten Endgegnern.
Probiers einfach bei jedem aus.

Antwort #20, 07. April 2008 um 22:02 von sin-slayer

ubs veregssen zu sagen schüss bis morgen

Antwort #21, 07. April 2008 um 22:04 von gelöschter User

geil danke an alle die diess forum besucht haben!
und i finds wirklich so geil das so viele so schnell zurückschreiben!^^

Antwort #22, 07. April 2008 um 22:04 von petzi33

schönn das ich dir an meinen geburstag helfen konnte

Antwort #23, 07. April 2008 um 22:07 von gelöschter User

Gern geschehen. Ich mach für heute auch Schluss. Hab morgen keine Lust zu verschlafen. Also bis zu deiner nächsten Frage.

Antwort #24, 07. April 2008 um 22:11 von sin-slayer

schüss sin slayer Morgen werde ich eine frage in kh2 stehlen kannst du dann beantworten schreib sie si 19-20 Uhr oder früher hoffe ich vergesse es nicht also hoffe bis Morgen in Kh2

Antwort #25, 07. April 2008 um 22:14 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)