Meta Ridley (MP1) (Metroid Prime Trilogy)

hab MP1 schon 2 mal durch und machs zum 3ten mal auf hypermodus und kak immer ab. gibts irgendwelche tipps oder tricks die ich machen könnt?

thx im vorraus

Frage gestellt am 16. Februar 2010 um 19:49 von gelöschter User

25 Antworten

nicht wirklich du musst dich auf ihn konzentrieren und gut ausweichen mehr tipps gibts nicht.

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 17:11 von keineahnungwas

ja versuch ich auch aber mein größtes problem ist das, dass er immer: erst fliegt er weg und kommt schnell wieder zurück dabei wirft er seine bomeben ab und da werd ich IMMER getroffen. sonst wärs ja einfach^^ aber thx

Antwort #2, 17. Februar 2010 um 20:10 von gelöschter User

also es ist schwer aber wenn dus kannst kannst du den bomben immer ausweichen

du musst dich nur auf die bomben konzentrieren und dann in verbleibende zwischenräume springen.(wichtig:NUR auf die bomben)

ist schwer aber es lohnt sich denn meta ridley fliegt später ja eh so komisch runter und dann musst du ihn abschießen.

Antwort #3, 17. Februar 2010 um 21:18 von keineahnungwas

ok das kann ich jetz, thx aber n neues problem:
wenn er nur noch wenig leben hat macht er ja diese rammattacke schnell und fixiert da kann man ja kaum ausweichen. wie hats du des gemacht?
ich hab alles versucht: B nach rechts/links, boost ball... wie kann man da ausweichen?

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 19:12 von gelöschter User

Da hilft nur der schnele Sprung zur Seite. Ziel anwisiren mit "Z", Nach Lings drcken und dann imer wider "B" drücken um schell zur Seite zu hoppsen.

Aber du hast geschrieben das es mit boost ball nicht funktionirt!
hm... fileicht must du ihn schnell abschiesen damit die Atacke stoppt.
Ich mach es gerade auf "Verteran". Auf "Normal" hab ich Ridley beim ersten mal besiegt.

Antwort #5, 20. Februar 2010 um 14:07 von mariokirbymetroidfan

auf:
Normal: 1 Versuch
Veteran: ca. 3 Versuche
Hypermodus: bin immer noch dabei

des funktioniert aber net mit dem schnellen sprung zur seite.
mit der attacke stoppen hab ich auch schon ausprobirt, des geht nur bei Omega Ridley (MP3). hätt ich nur 2 energietränke mehr könnt ich ihn besiegen, aber ich fin nix mehr. warum kanns net so sein wie bei MP3 das man alle Items auf der karte sieht.

Antwort #6, 20. Februar 2010 um 15:01 von gelöschter User

Ja das stimmt. Ist glaub ich bei MP2 auch so. :(
Hast du es auch schon mal mit den Missiles-combos ausprobirt?

Antwort #7, 20. Februar 2010 um 15:15 von mariokirbymetroidfan

super missile?
Ich machs so: (Ich schaffs soweit bis er nur noch n kleines stück leben hat)

- Wenn er in der luft steht, raketen auflädt, oder den beam auflädt schieß ichn super missile
- wenn er über mich fliegt= ausweichen
-immer springen, wenn er gerade runterfliegen und die druckwelle machen will
- rammatacke= ausweichen
- beam= springen
- schnelle rammattacke= ich verreck

des is immer so, ich komm net weiter. inzwischen zock ich was anderes aber wenn ich irgendwann weis wie es perfekt geht mach ich weiter.

Antwort #8, 28. Februar 2010 um 19:28 von gelöschter User

Aber die rammattacke birngt dich doch nicht sofort um. oder?
Also hast du es noch nie geschaft ihr auszuweichen. Wie fiel zieht die? Du must wohl mer energie-Tanks finden und ihn schnell besiegen

Antwort #9, 01. März 2010 um 17:20 von mariokirbymetroidfan

wie schon gesagt ich find nix mehr. wenn er mich trifft ziehts so ca.50 energie ab. die rammattacke machta ungefähr 5 mal bis er wieder angreifbar wird (zumindest kurz gelb aufleuchtet)

d.h nach 5 mal treffen hab ich zweieinhalb balken verlorn ich brauch mehr als 3 Versuche bis er komplett angreifbar is.

d.h im Klartext: bis er ganz tot is bin ichs schon 5 mal vorher...

Antwort #10, 01. März 2010 um 18:33 von gelöschter User

Also jetzt hab ich auch KA mehr. Als ich auf Normal gespielt habe wurde ich nicht so oft erwischt. Also auf keinen Fall 5 mal hinter nander.

Antwort #11, 02. März 2010 um 14:13 von mariokirbymetroidfan

auf normal ísses ja n bissl einfacher^^ aber trotzdem thx. wenn du soweit bist kannst du ja nochmal schreiben und mir vllt. dann helfen.

Antwort #12, 02. März 2010 um 18:37 von gelöschter User

Das wird bestimmt dauern. Ich mach ja erst auf Schwer. Und hab frad erst den doppel-Sprung gekrigt

Antwort #13, 03. März 2010 um 16:49 von mariokirbymetroidfan

ich hab den
1er innehalb von 8 St. durch gehabt
den 2er innerhalb von 20 St (^^)
den 3er innerhlab von 5 St.
den 3er hab ich als extra speil und hab den 3ten teil jetz schon zum 6ten mal durchgezockt

Antwort #14, 03. März 2010 um 20:48 von gelöschter User

lol.
Bist auch ein Metroid-Veteran?
Ich freu mich schon tirisch auf "Metroid other M"
Ach, und nochmal zum doppel-Sprung. Man kann ja 2 Sprünge machen und deshalb must du fileicht den zweiten Sprung im richtigen Moment machen: Also kurz form Boden aber nicht zu früh.

Antwort #15, 04. März 2010 um 16:47 von mariokirbymetroidfan

ja kann sein, ich freu mich auch schon auf other M. die nächsten 2 spiele die ich mir für wii hol, sind auf jeden fall "Metroid other M" und "Monster Hunter 3". na dann sehn wir beide uns ja bald bei den fragen für other M. kommt in 3 monaten raus. 27.6.10. bb

Antwort #16, 04. März 2010 um 19:01 von gelöschter User

Wie ist Monster Hunter?

Antwort #17, 04. März 2010 um 19:53 von mariokirbymetroidfan

hier der trailer:
seinen char verbessern ih ausrüsten frei rumlaufen... is ehrlich gesagt nicht jedermanns geschmack aber ic liebe spiele in denen man rießige kreaturen killen muss...

Antwort #18, 05. März 2010 um 16:33 von gelöschter User

Ich war schon am überlegen es zu holen, aber ich hatte noch 2 andere Spiele im Sin. Dann muss das halt warten.Jetzt war ein Lotto gewinn nicht schlecht. *treum*

Antwort #19, 06. März 2010 um 11:42 von mariokirbymetroidfan

und welche 2? und wie sind die?

Antwort #20, 06. März 2010 um 14:27 von gelöschter User

Mario Galaxy 2 und metroid other M
Ich hab gehört das Mario Galaxy 2 etwas schwiriger als das erste ist. Hast du es gespielt?
Bin auch ein Mario Veteran^^

Wann kompt Monster Hunter eigentlich raus?

Antwort #21, 06. März 2010 um 15:33 von mariokirbymetroidfan

ja den 1er hab ich schon gespielt und er hat mich alles andere als enttäuscht! die grafik is geil und es gibt viele (schwierige) Missionen xD
ich weis net ob ich mir den 2ten teil holen soll^^
MH3 kommt noch diesen Monat raus. guck doch einfach auf ST^^

Antwort #22, 06. März 2010 um 21:35 von gelöschter User

ok Ich habs mir auf den Nintendo Kanal angekuckt.
Angeblich beste Grafik eines Wii Spieles!
hm...hab Langeweile..
Wenn ich gut spare dann kauf ich es mir jetzt.^^

Für welche Konsole ist Monster hunters ? Auch für Wii?

Antwort #23, 07. März 2010 um 16:53 von mariokirbymetroidfan

ja ist es^^ hast du schon spectrobes der ursprung? des is mehr als empfehlenswert, auch wenns auf St im gelben bereich is die spectrobes sehn geil aus, der kampf modus bockt übelst! des geld lohnt sich!

Antwort #24, 07. März 2010 um 21:00 von gelöschter User

Ne hab ich nicht, aber dafür reicht mein Geld nicht mehr aus.
tja, wir müssen wohl bei der nächsten Frage unschuldige User mit unserem Gelaber neven^^

Antwort #25, 08. März 2010 um 13:48 von mariokirbymetroidfan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)