Ist das Spiel so aufgebaut wie Fahrenheit? (Heavy Rain)

Frage gestellt am 16. Februar 2010 um 21:45 von pspfreak15

5 Antworten

ja ganz genau so!

obwohl in dem artikel steht "blabla...meilenstein ...die geburt eines neuen genres...blabla"

k.a. was das soll. die sind hier bei spieletipps wohl doch nicht so kompetent, wie ich dachte -_-* einfach in den artikel "geburt eines genres" reinzuschreiben.
so nebenbei: das genre heißt "quick-time-event" und erstmals in fahrenheit verwendet. danach auch in unzähligen spielen mit integriert. selbst in resident evil 5.

die haben vielleicht gute autoren die schreiben können, kennen sich aber null mit videogames aus. sucht mal nach autoren die was davon verstehen, worüber sie da schreiben!

sorry wegen wall-of-text, aber das musste jetzt mal gesagt werden. wir sind hier doch nicht bei der bild zeitung.

Antwort #1, 17. Februar 2010 um 01:21 von Legomann

Ich finde Wall-of-text geil :D (einfach bei meinem Vorschreiber gucken). Ist echt geil wenn man nicht mehr Deutsch sprechen und schreiben kann. Und nur so ganz neben bei "Quick-time-event" ist kein Genres sondern nur eine kleine Aktion in einem Spiel was meist in Zwischensequenzen zum tragen kommt. Und wer die Demo gespielt hat weiß das das Spiel neue Maßstäbe setzt!
Und wer Heavy Rain mit einem Sinnlosen Knöpfedrücken (Oder wie mein Vorgänger sagen würde: Button-smashing) aus einem drittklassigen Aktionspiel vergleicht hat einfach nur keine Ahnung.

danke fürs lesen dieser wall-of-text. Und immer daran denken so viele englische Wörter wie möglich einbauen. Very Important!

Antwort #2, 17. Februar 2010 um 01:46 von Mc_PiChuBack

mein vorredner ist ja ein ganz wichtiger.

mag sein das ich nicht ganz recht hab mit "quick-time-event". aber das als eine "kleine aktion" in diesem spiel zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig.
ich habe die demo gespielt. und ich war nicht so überrascht weil ich vor jahren schon fahrenheit gespielt habe... punkt. also nix da -neue maßstäbe-.

und mr. very important: deine bemerkung über die "vielen" englischen wörter kannst du dir sonst wohin stecken. das einzige englische in meinem text ist "quick-time-event" und das hat ausführungszeichen. wie zum teufel kommst du darauf das ich nicht deutsch reden und schreiben kann?

wenn du "wall-of-text" ansprichst... ist doch ein geiles pseudonym für solch einen text. sorry wenns dafür noch keine deutsche umschreibung gibt. ich wette dir zuliebe machen sich die sprachwissenschaftler gleich ans werk.
außerdem: ist dir vielleicht aufgefallen,mr very important, dass es hier um das GENRE ACTION-ADVENTURE geht, der PUBLISHER sony und das RELEASE bald ist. ich denke das ganze ist in zeiten von googeln und twittern ziemlich legitim... erst recht auf einer gamer seite. vogel.

Antwort #3, 18. Februar 2010 um 04:16 von Legomann

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
ersteinmal muss ich dir recht geben. es ist kein neues genre
aber es ist ein meisterwerk dieses genres und ja die autoren sind villeicht wirklich nicht die kompetentesten aber sie sind auch nicht die dümmsten.


(und übrigens quick time events wurden nicht erstmals in fahrenheit eingesetzt sondern schon in Dragon's Lair und Space Ace)

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 15:02 von gelöschter User

and in the game "snake attack".its a game for the psp its very old you can buy it in austria.

Antwort #5, 18. Februar 2010 um 19:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)