wo ist volbeat? (Pokémon Smaragd)

ich hab schon die ganze route 117 abgeklappert, aber es kommt kein volbeat, höchstens manchmal illumise. gibts was besonderes bei volbeat, von der tageszeit her? es erscheint einfach nicht :(

Frage gestellt am 17. Februar 2010 um 23:03 von david_s

16 Antworten

In Smaragd gibt es keine Tageszeiten.
Auf Route 117 bist du schonmal richtig, aber Volbeat erscheint nur mit 1% Wahrscheinlichkeit. Du musst also tapfer die Wiesen auf und ab gehen und hoffen, dass nach ein paar hundert Pokémon auch mal ein Volbeat dabei ist.

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 11:59 von Slomo

sonst schnapp dir zwei illumise bring sie in die pension und warte bis ein ei herauskommt

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 14:45 von Pilzspore

Und was genau soll das bringen? Dann hat man ein Ei aus dem ein Illumise schlüpft und immer noch kein Volbeat.

Antwort #3, 18. Februar 2010 um 16:07 von Slomo

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
joa, das würd ich auch gern wissen :D. im ei würd ich wohl kaum n volbeat finden.
1% wahrscheinlichkeit?... oje. ich glaub, iwo im spiel ist ein trainer der mit mir volbeat tauschen kann. hoffe ich irre mich nicht.

Antwort #4, 18. Februar 2010 um 20:33 von david_s

wenn du zwei glurak in der pension abgeben würdest, erhälst du doch auch kein glurak aus dem ei sondern ein Glumanda. und da volbeat die Vorentwicklung von Illumise ist, erhälst du natürlich auch ein volbeat aus den ei

Antwort #5, 19. Februar 2010 um 17:24 von Pilzspore

Es ist richtig, wenn man entwickelte Pokémon in der Pension abgibt, kommen aus den Eiern die dazu gehörigen Babypokémon.
Aber Illumise ist nicht die Entwicklung von Volbeat.
Siehst du hier: http://www.pokewiki.de/Volbeat#Entwicklung
oder auch hier: http://www.bisafans.de/pokedex/313.shtml

Antwort #6, 19. Februar 2010 um 18:11 von Slomo

fakt ist: mit 2 illumises bekomm ich immer noch kein volbeat aus nem ei xD. und auf der route 117 erscheint es seehr selten. weiß einer von euch wo die person im spiel ist, die mit mir volbeat tauscht?

Antwort #7, 19. Februar 2010 um 19:51 von david_s

In Baumhausen gibt es jemanden, der dir für Illumise Plusle gibt. Was anderes habe ich nicht gefunden. Vielleicht hast du es damit verwechselt.

Antwort #8, 20. Februar 2010 um 02:33 von Slomo

@ slomo: danke, dass du mir den ort genannt hast. den kannte ich nämlich nicht. aber man bekommt tatsächlich ein volbeat. unter diesem LINK kannst du es dir ansehen:
http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_allge...

Antwort #9, 21. Februar 2010 um 20:25 von david_s

ok sorry dann habt ihr recht ich meinte ja auch nur weil diese pokemon sich ziemlich ähnlich sehen

Antwort #10, 22. Februar 2010 um 13:41 von Pilzspore

Hallo,

der thread ist zwar schon n bissl alt aber falls es jemanden interessiert:

Wenn man 2 Illumise ( oder 1x Illumise, 1x Ditto) in die Pension gibt,kann aus dem Ei tatsächlich ein Volbeat kommen!

Worauf das ankommt oder ob man irgendwas besonderes machen muss, weiss ich nicht.

Jedenfalls wars bei mir so.

Habe mein Illumise (weiblich) mit einem Ditto in die Pension gebracht,und aus dem Ei schlüpfte dann ein Volbeat (männlich)

Also einfach mal versuchen und wenns nicht klappt, halt nochmal...

Viel Glück :)

Antwort #11, 27. Mai 2010 um 18:48 von Lilith0401

Ich glaube, du hast dein Illumise zwischendurch gegen ein Volbeat ausgetaucht. Man kann Illumise nicht aus Volbeat und Volbeat nicht aus Illumise züchten. Das zwei getrennte Spezies, die nur leben, aber nicht mit einander verwandt sind.

Aber sicher hast du einen Link zu einer Seite, die mich von meinem Irrtum überzeugt. (Meine Links sind pokewiki.de bisafans.de und pokedex.de)

Antwort #12, 28. Mai 2010 um 09:00 von Slomo

Ich hatte vorher gar kein Volbeat!

Wollte aus dem Ei ja auch eins raus bekommen um meinen Pokedex zu vervollständigen
(habe vorher ja auch irrtümlicherweise vermutet volbeat sei die vorentwicklung von illumise...)


Und nein ich kann dir keinen Link geben. Woher denn auch?


Obwohl, ... ich hab da grad n forum gefunden, da wird auch gerätselt und das argument das illumise und volbeat jeweils nur das andere geschlecht der selben art sind, klingt für mich i-wie logisch...

http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.ph...



naja was anderes kann ich dir nicht bieten...

Wie gesagt ich weis nicht was passieren muss, oder ob man was bestimmtes tun muss, aber es war halt einfach so bei mir.

Antwort #13, 28. Mai 2010 um 13:56 von Lilith0401

In der Diskussion werden Illumise und Volbeat mit den Nidorans sowie Miltank und Tauros verglichen. Abgesehen davon, dass es auch weibliche Volbeat gibt, bekommt bei der Zucht von Nidoran f bzw. Nidorina mit Ditto oder Nidoran m bzw. Nidorino oder Nidoking niemals ein Nidoran m, da das Kind immer die Basisform (oder Babyform) der Mutter ist, und das kann nur Nidoran f sein, da es zwei voneinander unabhängige Entwicklungslinien sind. Das gleiche gilt für Miltank und Tauros.

Wie weiß nicht, was bei dir passiert ist, aber eigentlich ist es nicht möglich.

Antwort #14, 28. Mai 2010 um 15:47 von Slomo

Keine Ahnung hab mir da nicht alles durchgelesen...
Eben nur dieser Satz klang für mich logisch.


Ich hab sonst leider keine Erklärungen oder Links.

Es geht halt irgendwie...

Antwort #15, 29. Mai 2010 um 08:55 von Lilith0401

Noch ein Gedankenanstoß:

Wenn man sich Volbeat und Illumise im Pokedex (z.B. Bisafans.de) genauer ansieht, kann man erkennen, dass es anscheinend wirklich so ist, dass sie jeweils einfach das andere Geschlecht sind.

Da steht nämlich bei Volbeat:

(w) 0.0 % (m) 100.0 %

http://www.bisafans.de/pokedex/313.shtml


Und bei Illumise:

(w) 100.0 % (m) 0.0 %

http://www.bisafans.de/pokedex/314.shtml



Demnach ist meine Theorie vllt. gar nicht so falsch.

LG

Antwort #16, 31. Mai 2010 um 15:31 von Lilith0401

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)