Problem bei Demoversion - Bidschrim schwarz (James Cameron's Avatar)

Und zwar bin ich ein echter Fan geworden, nachem ich mir den Film vor ein paar Tagen angesehen habe. Da

wollte ich mit meinem inzwischen in die Jahre gekommenen PC natürlich mal das Spiel ausprobieren.
Da mir 50 Euro denn doch nicht am Arsch vorbeigehen, habe ich mir als erstes die Demo runtergeladen.

Entpackt, installiert und gestartet.
Es war mir irgendwie klar, das es am Anfang nicht sofort geht. Es kam eine Fehlermeldung, das eine bestimmte DLL nicht gefunden wurde (es war eine mit Namen d3dx9_41.dll) - ich solle doch mal neuinstallieren.
Hab ich NICHT gemacht und mir die fehlende DLL erstmal auf DLL-Files.com runtergeladen, in das Verzeichnis der exe-Datei des Spieles gelegt und das Spiel nochmal gestartet. Prompt kam die nächste Fehlermeldung, es fehle eine andere DLL. Ebenfalls runtergeladen und dann kam die nächste Meldung. Nachdem ich diese auch runtergeladen und wie die anderen in das Verzeichnis der Anwendung platziert hatte, kam endlich keine Fehlermeldung mehr - nachdem ich mir drei DLLs gedownloadet hatte!

Das Splash-Image erschien, und der Bidlschirm wurde schwarz - und blieb schwarz. Es kam noch so ein Geklimper, wahrscheinlich von der Vorschau einer mitarbeitenden Firma, Ubisoft oder was weiß ich was, dann aber nix mehr. Schwarz wars die ganze Zeit.

Ich habs mehrmals versucht, nach ner Viertelstunde dann aber immer die Geduld verloren. Als ich beim ersten Mal den Task-Manager gestartet hatte, war der Status des Tasks des Spieles immer noch auf "Wird ausgeführt" - was auch durch den Umstand bestätigt wird, dass sich die Anwendung sofort ohne zu Murren schloss, als ich auf "Task beenden" geklickt habe. Normalerweise hängts immer ein bisschen, wenn man auf diese Weise Anwendungen schließt, die sich aufgehängt haben, hier jedoch nicht.

Ich vermute mal, dass hier meine Grafikkarte einfach schlapp gemacht hatte, weiß es aber nicht genau.
Hoffentlich wisst ihr mehr - ich will dieses Spiel unbedingt spielen, bin so ein großer AVATAR-Fan!
Hoffe, ihr wisst eine Lösung, die nicht im Kauf eines neuen PC besteht.

Hier noch meine Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit (RC)
Prozessor: Intel Pentium 4, 3.00GHz, 2 CPUs
Arbeitsspeicher: 2 GB
DirectX: Version 11
Garfikkarte: ATI RADEON X850 Series, 400 MHz, Speicher (dediziert) 256 MB
Treiberversion Garfik: Catalyst 8.593.100.0, WHQL-Signatur vorhanden

Ich weiß, ich balanciere verglichen mit den Minimum-Systemanforderungen an einem sehr dünnen Faden - aber vlt packt mein PC es ja trotzdem.


Freue mich auf jede Antwort, am meisten auf die, die das Problem lösen können :D

Éywa ngáhu - Eywa sei mit dir!

DeltaForce

Frage gestellt am 18. Februar 2010 um 00:47 von DeltaForce

8 Antworten

Ups, da hatta was verschluckt...
Wer sich über den aprupten Anfang meiner Frage wundert, der kann sich ja das hier noch davor hindenken:

-------------------------

Oél ngáti káme!

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an die technischkundigen hier unter euch.

-------------------------

Und jetzt gehts oben weiter... :D

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 00:52 von DeltaForce

So, dieses Problem hatte ich auch mit der Demo Version. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine davon wird dir hoffentkiczh weiterhelfen:


1. Starte JamesCammeronsAvatar.exe von dem Spieleverzeichnis aus. Wenn du es nicht tust kommen oft solche Fehlermeldungen.

2. Lade von einer Anderen Internetseite die Demo-Version runter, und starte das Spiel ebenfals vom Spieleverzeichnis aus...


Eins kann ich dir sagen, du kannst so viele DLLs runterldaen wie du willst, doch irgendwann kommt eine DLL die schon exestiert, aber beschädigt ist. Diese kann man nicht durch eine Runtergeladene erstetzen, weil diese dann auch am Ar... ist. Alos kannst du direkt aufhören mit dem Runterladen von DLLs, weil dies rein gar nichts bringt, selbst wenn die oben genannten Lösungen dir nicht weiterhelfen...

Hoffe ich konnte dir behilflich sein...


mfg Chrisi

PS: Wenns immer noch nicht geht melde dich einfach noch mal...

PPS: Bin auch ein richter Avatar-Fan geworden...

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 14:32 von gelöschter User

chriswas... da klingelts bei mir.

Du spielst auch Battlefront 2 und bist auch bei BF2 hier bei Spieletipps unterwegs, stimmts?

Also, das mit den DLLs runterladen, da kam dreimal ne Meldung, es fehle eine DLL. Ich hab die immer runtergeladen, das ganze mit drei DLLs, bis es dann ging (so halb :D) und das Probelm anders aussah - schwarzer Bildschirm.
Könnte sein, dass immer noch ne DLL fehlt, das aber nicht mehr gemeldet wird...

Wie dem auch sei, eigentlich brauch ichs jetzt nicht mehr, wollt grad sowieso schreiben, dass sich das Problem eigentlich gelöst hat, weil auf meinem Laptop geht die Demo nämlich.
Und ich bin von der Demo enttäuscht, das ist eine Mission und dann Ende.
Werds mir vlt mal kaufen, das Spiel.

Oeru txoa livu (= Sorry), das du mir eigentlich umsonst geholfen hast, aber dennoch:
iráyo! (Das heißt Danke auf Na'vi)

Ach ja, wenn du das Spiel hast, kann ich deine Aufmerksamkeit vlt hierauf lenken:
http://www.spieletipps.de/pc/james-camerons-ava...
Wär nett!

Antwort #3, 20. Februar 2010 um 16:25 von DeltaForce

Dieses Video zu James Cameron's Avatar schon gesehen?
Hi DeltaForce,
ja, ich bin oft bei BF2 unterwegs und du auch, stimmts?. Schön, dass die Demo funktioniert hat (wenn auch nicht auf deinem PC). Ich war auch enttäucht von der Demo.
Ich habe dir nen netten Aufsatz bei deiner Anderen Frage geschrieben.
Hoffe der wird dir helfen.

mfg Chrisi

PS: Woher kennst du die ganzen Ausdrücke der Na'vi?

Antwort #4, 20. Februar 2010 um 17:11 von gelöschter User

Hab ich schon gesehen. Danke für deine echt lange Antwort :D

Auf learnnavi.org (http://www.learnnavi.org/ ) kann man diese Sprache richtig erlernen. Da gibts einen Haufen von PDF-Dokumenten, die Grammatik, Wortschatz und andere Aspekte der Sprache beschreiben.
Und das ist nicht nur irgendsoeine Seite für Vollblut-Fans, die dann 10 kleine Särtze auf Na'vi sprechen können, sondern eine richtige Sprache, die man wie Englisch richtig erlernen kann.
Auf Wikipedia findest du auch einen Artikel, der die Sprache knapp beschreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Na'vi-Sprache

Und zum Spaß bring ich mir des so nebenbei n bissl bei.

Antwort #5, 20. Februar 2010 um 20:30 von DeltaForce

Oh, danke.
Ich werds auch mal versuchen, obwohl ich nicht die Sprachbegabung besitze.

Antwort #6, 21. Februar 2010 um 12:56 von gelöschter User

es liegt höchstwahrscheinlich an der grafikkarte, da steht zwar 256mb mindestens, aber bei meinem freund hat sogar das originalspiel nicht funktioniert

Antwort #7, 22. März 2010 um 20:02 von clone_assassin

Hat sich inzwischen eigentlich auch erledigt. Ich werds mir nicht kaufen, weil mir die Reviews, die man so liest, für 40€ einfach zu schlecht sind.

Antwort #8, 23. März 2010 um 20:25 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: James Cameron's Avatar

James Cameron's Avatar

James Cameron's Avatar spieletipps meint: Avatar sieht klasse aus und macht auf dem Papier viel her, schwächelt in der Praxis aber mit öden Missionen und wenig Abwechslung. Artikel lesen
74
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

James Cameron's Avatar (Übersicht)