Aufrüsten der Axt (Rune Factory - Harvest Moon)

Hallo,
ich bin inzwischen in der zweiten Höhle und habe genug Geld zusammen, um mir das Haus ausbauen zu können. Aber mir fehlt noch viel Holz. Nun habe ich endlich meine Axt aufrüsten lassen, weil ich gehört habe, dass man dann auch die Baumstümpfe zerkleinern kann und aus diesen mehr Holz gewinnt.
Aber ich habe von Leo nur ein "Holzbeil" (statt wie überall im Internet stand eine "Verstärkte Axt") erhalten, und dieses macht die Baumstümpfe nicht kaputt.
Wie komme ich an die verstärkte Axt, damit ich endlich Baumstümpfe kaputt machen kann?

Grüße,
Lilli

Frage gestellt am 18. Februar 2010 um 12:53 von Lilli22

4 Antworten

Du musst zum Schmied gehen und ihm die erze und die Axt geben. Die Werkzeuge werden immer nur um eune Stufe erhöht. Du musst die werkzeuge daher öfter aufrüsten lassen.

Antwort #1, 18. Februar 2010 um 18:56 von Vampiregirl

Hey, danke, aber leider funktioniert es immer noch nicht; ich habe meine Axt von Leo (Schmied) jetzt nochmal aufbessern lassen (bzw. ich habe mir nochmal eine neue schmieden lassen).
Jetzt habe ich eine Holzfälleraxt. In ihrer Beschreibung steht "Macht aus Ästen und Stümpfen Nutzholz. Wird häufig von Waldarbeitern verwendet". ABER: Sie zerschlägt immer noch keine Baumstümpfe! Ich habe schon auf einen fünf mal draufgehauen, und auch ein paar Mal vorher lange "b" gedrückt gehalten. nichts. Was mache ich falsch?

Habe Leo heute nochmal gebeten, mir die Axt zu verbessern, aber das macht er nicht mehr. Er sagt die sei doch robust und wenn ich eine noch robustere wolle müsse ich das selbst wissen.

-> Aufbessern lassen heißt doch, dass ich zu Leo gehe, auf "schmiede mir ein Werkzeug" gehe, ihm sage er solle die Axt verbessern, dann ihm das Erz, Geld und meine Axt geben und dann nach der genannten Anzahl von Tagen wieder zu ihm gehen und sie mir wieder abholen, oder!?

LG, Lilli!

Antwort #2, 19. Februar 2010 um 17:57 von Lilli22

Achso! Du musst um die Stumpfe zu hacken länger auf dem Knopf bleiben. Dann kommt ein heller Kreis der mit jeder Verbesserung und je länger du den Knopf hältst größer wird. Wenn du jetzt den Knopf auslässt und noch ein paarmal so hackst ist der Stumpf gleich weg.

Antwort #3, 19. Februar 2010 um 22:53 von Vampiregirl

Wenn das nicht geht weiß ich nicht was du machen kannst. Ich hab als sie einmal aufgerüstet war aber ungefähr 6,7 mal schlagen müssen.

Antwort #4, 19. Februar 2010 um 22:56 von Vampiregirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)