G-Man (Half-Life 2)

Hallo,

Was spielt der G-Man im Spiel eigentlich eine Rolle ?

mfg chris

Frage gestellt am 08. April 2008 um 14:52 von chris_freund

2 Antworten

G-Man ist (glaube ich) der Gordon Freeman aus der Zukunft der ihn ein bisschen beobachten will.
Denke ich.

Antwort #1, 02. Mai 2008 um 13:35 von gamer002

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
G-Man ist für den ganzen Unfall im Black Mesa Complex verantwortlich.

Er will Gordon Freeman testen (Half Life 1 und 2) und bietet ihm am Ende des Spiels (Half Life 1) einen Job an, den man entweder ablehnen kann oder annehmen. Wenn man den Job annimmt dann endet das Spiel sofort. Daher stammen auch die Worte die G-Man berühmt macht : Leben oder Sterben, Mister Freeman. Es ist ihr Entscheidung)

Lehnt man den Job jedoch ab fängt ein riesen Gemetzel an, dass man aber auch nicht gewinnen kann. Und so endet das Spiel auf eine andere Weise.

Der G-Man bringt eine mysteriöse Stimmung in das Spiel Half-Life 1 und 2 und soll so viele Fragen entstehen lassen damit die Story aufregend und sehr geheimnissvoll bleiben soll

Antwort #2, 13. Juni 2008 um 21:33 von XeroX145

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)