Steuerung (Drakensang 2)

Wie ist die Steuerung: WASD oder eben mit der Maus?
Spieletipps hat geschrieben das das kampssystem schön alt sein soll. Meine Frage wie kämpft man?

thx für antwort
LG Nick

Frage gestellt am 19. Februar 2010 um 13:14 von nickkleemann

2 Antworten

1. du kannst das im hauptmenü unter optionen-->eingabe einstellen mit welchen tasten du laufen willst oder du klickst einfach im spiel an die stelle zu der du hinlaufen willst!

2. angriffe mit der linken maustaste (gegnerauswahl, ansonsten automatischer kampf) + schnellauswahlliste, wenn du spezialfähigkeiten hast (da musst du die fähigkeit auswählen und den gegner wählen, dem du die attacke reindrücken willst!

ich hoffe das beatnwortet deine frgae

Antwort #1, 19. Februar 2010 um 17:19 von Stronghold-Fan

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
1. die Grundsteuerung ist WASD (QE) und die Maus. Maus zum auswählen, WASD (QE) zum bewegen. Allerdings kannst du dich auch per Mausklick auf den Boden bewegen.

2. Das Kampfsystem ist dasselbe wie beim Vorgänger. Rundenbasierend in Echtzeit, sprich es wird in Kampfrunden abgeechnet und für jede Kampfrunde fallen die Würfel. Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Jeder Angreifer würfelt einmal seinen Angriff und falls dieser glückt würfelt der Verteidiger seine Parade oder Ausweichen aus. Danach dasselbe Spiel umgekehrt und eine neue Kampfrunde beginnt.
Im Spiel sind die Übergänge allerdings fliessend, so dass man nur ab und zu was davon merkt.

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 11:22 von Leyron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen

Drakensang 2 (Übersicht)