Geschwindigkeit bei A Class Truck (German Truck Simulator)

Huhu,

ich hab mir jetz einen MAN A Class Truck gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Zeitpläne bei Aufträgen seitdem knapper sind? Ist das nur Zufall oder vorgesehen? Denn ehrlich gesagt macht es mir überhaupt keinen Spaß ohne Rücksicht auf Verluste mit 100+ km/h über die Autobahn zu düsen. Eigentlich würde ich lieber wie gewöhnlich mit ~80 km/h fahren - ist doch auch die Geschwindigkeitsbegrenzung, richtig?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 10:10 von gelöschter User

20 Antworten

wenn du deine gewünschte geschwindigkeit erreicht hast drücke "c" dann bleibt die geschwindigkeit mit der du fährst und wenn du beschleunigst oder bremst wird die begrenzung aufgelöst also du musst dann nur lenken

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 12:58 von RZRxD

Danke für die Antwort, aber wie der Tempomat funktioniert ist mir schon klar - darum geht es nicht.

Es geht darum, dass das verfügbare Zeitfenster bei Aufträgen extrem gesunken ist. Teilweise ist es so, dass selbst wenn ich mit 120 km/h durch die Gegend düse, ich noch zu spät komme. Das kann doch wohl wirklich nicht der Sinn des Spiels sein? Sobald man einen guten Truck hat schaltet das Spiel auf "du musst illegal fahren um anzukommen" um!? Die Frage ist, ob eben das beschriebene normal ist.

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 13:00 von gelöschter User

naja ka aber vielleicht hast es zu schwierig eingestellt aber du würdest bei den tippps einen tipp finde nwie du zeit zurückstellen könntest nählich "Uhrzeit/abgelaufene Spielzeit ändern" aber ich komm so immer pünktlich mit mein A class truck oder wenn du eine fracht annimmst musst du darauf schauen dass diese uhr Grün ist und nicht rot odr gelb denn dann hast du nicht mehr viel zeit

Antwort #3, 20. Februar 2010 um 13:34 von RZRxD

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
eigentlich is die geschewindigkeitsbgr. bei 90km/h und man kann die polizei abschalten

Antwort #4, 20. Februar 2010 um 13:39 von RZRxD

RZRxD, danke für dein Bemühen, aber die einfachsten Basics des Spiels sind mir durchaus schon bekannt.

Die Zeit umzustellen macht zwar durchaus Sinn, finde ich aber nervig. Dauernd das Spiel ausmachen, Sekunden zurückstellen, neu anmachen - bei jedem Auftrag.

Die Sache ist: das Spiel finde ich ausschließlich deshalb gut, weil es eine Simulation ist. Klar kann man schneller fahren, Polizei abschalten, etc. - aber rasen kann ich auch in Need For Speed. Das Spiel hat mir gut gefallen, aber jetzt ist es mir einfach zu stressig. Selbst bei Aufträgen mit "grüner Markierung" komme ich noch zu spät wenn ich regelkonform fahre; bei Aufträgen mit gelber Markierung komme ich teils noch zu spät wenn ich mit 120+ km/h durch die Gegend bretter..das kann doch nicht wirklich der Sinn einer Simulation sein!?

Naja egal, dann ist es halt so. Trotzdem danke.

P.S. Sicher, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 90 km/h liegt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Deutschland mit jenen schweren LKWs nur 80 km/h fahren darf (bzw. im Sonderfall weniger).

P.S.² wo kann man denn die Schwierigkeit bei dem Spiel einstellen? Die Funktion konnte ich bis jetzt noch nirgends finden.

Antwort #5, 20. Februar 2010 um 13:38 von gelöschter User

im heftchen steht 90km/h und den schwierigkeitsgrad findest du in optionen im hauptmenü und warscheinlich ist irgendein fehler unterlaufen und einen tippp hab ich noc hdu könntest versuchen das spiel nochmals zu installieren

Antwort #6, 20. Februar 2010 um 14:12 von RZRxD

Hey vielleicht könntest du meinen fragen als gegenleistung beantworten

Antwort #7, 20. Februar 2010 um 14:14 von RZRxD

Neuinstallieren scheint mir nicht logisch. Das Spiel funktioniert einwandfrei, lediglich ist es ein wenig zu schwer - sowas kommt für gewöhnlich nicht nur eine fehlerhafte Installation.

Mit dem Schwierigkeitsgrad ist das ein wenig merkwürdig: im "Optionen"-Menü kann ich keinen solchen Eintrag finden, hab wirklich alles durchgeschaut. "Tastatur", "Controller", "Spieleeinstellungen", etc. - nirgends war sowas.

Antwort #8, 20. Februar 2010 um 14:36 von gelöschter User

Wie kann man denn eigentlich die Polizei bzw. die Verstöße deaktivieren?

Mich nervt das schon einigermaßen, wenn mir irgendwelche Autos bei Autobahn-Auffahrten einfach reinfahren und ich dann Geld und Ansehen verliere..

Antwort #9, 20. Februar 2010 um 15:29 von gelöschter User

Habs gefunden (Polizei deaktivieren).

Antwort #10, 20. Februar 2010 um 15:34 von gelöschter User

In wie viel Stunden musst du bei grünnen Uhren die Fracht abgeliefert haben?

Antwort #11, 21. Februar 2010 um 10:27 von Tooltime

Ich habe ne weile den Man gefahren es kommt der Hat zwar 680PS
hat aber schwierigkeiten im Gang zu kommen da der Anzug schlecht ist achte mal drauf wenn du an Ampel stehst oder wenn du starke Berge hoch fahren must bei der Auffahrt Autobahn da mus man schon mit den gaspedal spielen

Antwort #12, 12. Juni 2010 um 16:58 von gelöschter User

also ich fahr ja au schon ne weile jetz a-class und au den man weil der mir am besten gefällt am mit dem anzug hat iveco recht der is ja ma richtig arsch der geht im 1 bis 30 und im 2 fällt er wida ab auf 20-.- naja aba mit den zeitterminen hab ich keineprobs. au die roten kann ich locker absolvieren k.a. was dein fehler is

Antwort #13, 19. Juli 2010 um 19:34 von ColonelDecker

also erstmal, is mir auch schon aufgefallen, dass mit besserem lkw das zeitfenster erheblich schrumpft. teilweise hab ich ohne cheaten transporte mit gelber zeituhr mit meinem c-klasse man gepackt, je nach strecke sogar rote, mit dem a klasse hab ich teilweise mühe grüne aufträge zu schaffen.

was die leistung der lkw betrifft das is alles einstellungsfrage.
man kann die base.scs kpieren und bearbeiten und dann zurück kopieren, da kann man soooo viele einstellungen machen.
man muss nur wissen was man wo wie verändern muss.
aber dazu gibts viele quellen, einfach mal googlen.

Antwort #14, 26. Januar 2011 um 01:46 von CletusSnow

also ich hab nochmal nachgeschaut wenn du die leistung deines lkw ändern willst, brauchst winrar oder 7zip

alles andere kannste hier nachlesen

http://www.spieleradar.de/PC/tipps-cheats/germa...

was da nich steht: wenn du statt die engines.sii due brakes.sii öffnest und da den torque wert hochnimmst, verbesserst du damit das verzogerungsmoment, also die bremsen. denn wer später bremsen kann is länger schnell :D...
wie weit das geht oder sinn acht keine ahnung musst du selber probieren

Antwort #15, 26. Januar 2011 um 02:11 von CletusSnow

@ CletusSnow: Normalerweise müsste man den Autor deiner Beschreibung verklagen. In allen Foren, welche man findet, steht über all die selbe Regel: "NIEMALS AN DER BASE RUMMFUMMELN, WO ZU GIBT ES EINEN MOD ORDNER"
Man sollte es dringlichst lassen, einfach mal so etwas zu verändern. Leider kann es auch passieren, das ein Spiel trotz Kopie nicht mehr funktioniert. Deshalb, immer folgendes machen:
1. Datei mit den Ordnern mit WinRAR aus der base.scs entpacken.
2. Datei ändern und speichern.
3. Ordnerstruktur beibehalten bzw. Ordnerstruktur wiederherstellen.
4. WinRAR öffnen.
5. Ordner markieren und auf "Hinzufügen" klicken.
6. "Archvformat" auf "ZIP" ändern.
7. "Kompressionsmethode" auf "speichern" ändern.
8. Gesamten Archivnamen löschen und einen neuen Namen mit der Endung .scs definieren.
9. Auf OK klicken und die .scs Datei in den Ordner mod einfügen.

Antwort #16, 26. Januar 2011 um 16:07 von Tooltime

@Tooltime
ich danke dir für die beschreibung. war mir noch nich bekannt, dass es auch so funktioneirt.
ich gebe dir recht, schlimmstenfalls funktioniert das game nicht mehr was in dam fall eine neuinstallation nötig machen würde.

was mich im game persönlich stört, dass inzwischen wichtige verbindungsstrecken wie A38 und so noch fehlen.
habe auch schon mal versucht mit dem editor die strecken zu erstellen aber dazu brauch ich wohl noch etwas mehr übung.
ich weiss nich ob es das schon gibt und ich mir die arbeit sparen kann. vielleicht weiss jemand von euch ob oder wo es ne bessere map gibt ?

Antwort #17, 27. Januar 2011 um 12:38 von CletusSnow

Es gibt sehr viele Maps. Ich würde dir aber empfehlen, einfach die Geduld mitzubringen und einfach weiterzubauen. Am Ende hat man viel mehr Spaß und ist stolz auf sich selber, was man für feine Strecken gebaut hat.

Antwort #18, 27. Januar 2011 um 18:07 von Tooltime

Wie kann ich einen lkw aus einer dieser pfeilwand holen
bitte um antwort

Antwort #19, 24. August 2012 um 16:36 von MAN-Fahrer-1000

Was meinst du mit Pfeilwand?

Antwort #20, 25. August 2012 um 17:25 von Tooltime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)