Gibt es Waluigi? Wenn ja: Wo? (Super Mario 64)

Danke schon mal im Vorraus...
Was sind seine Fähigkeiten?

Lg

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 12:09 von skaterjuju

17 Antworten

Zum Hundertsten Mal:Waluigi gibt es 100% nicht!Das haben sogar die Spielehersteller bestätigt!Das ist nur ein Gerücht.Guck dir mal die Frage unter dieser hier an.Und auch den Link! =)

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 12:13 von Junior96

Hi,

ich hätte ´ne Frage an Junior 96: Wann und wo hat Nintendo bestätigt, dass es Waluigi nicht gibt?
@skaterjuju: Es kann ihn geben, es ist nur noch nicht bewiesen
;-)

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 14:02 von Ende09

Genau ich glaub zwar nicht, dass es ihn giebt aber mich interessiert, was Nintendo dazu gesagt hat.

Antwort #3, 20. Februar 2010 um 14:16 von James_Bond_007

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo,
na dann will ich euch mal aufklären. Es gibt definitiv keinen Waluigi, weil es keinen AR Code für ihn gibt, was seine Existenz völlig unmöglich macht.
So, das war kurz und knackig und keiner kann einen Einwand erheben.

Was Nintendos Aussage bezüglich Waluigis Existenz betrifft:
Ich weiß es leider nicht wörtlich nur wurde, als manche unsere treuen Spieletipps Nutzer beim Kunden Support von Nintendo angerufen haben, bestätigt,dass es ihn nicht gibt. Weder Nintendo noch der Support von Nintendo darf lügen, weil wir mit dem Kauf dieses Spiels einen Vertrag abgeschlossen haben, der genau Das verbietet. Und WENN Nintendo trotzdem lügen würde, und sich herausstellte, dass es wirklich einen Waluigi in diesem Spiel gubt, hätte Nontendo eine Klage am Hals, und das wäre es einfach nicht wert...

Wenn ihr noch Fragen zu diesem Thema habt, meldet euch einfach.

mfg Chrisi

Antwort #4, 20. Februar 2010 um 14:42 von gelöschter User

Salut Chrisi,
nun melde ich mich einmal. Deine Argumente sind nicht "Beweiswürdig" für die Existenz bzw. Nichtexistenz von Waluigi.
Du schreibst etwas von einem "AR-Code". Was hat die Existenz von Waluigi mit einem AR-Code zu tun? Nichts. Dann schreibst Du weiter das es keinen derartigen Code gibt! Woher willst Du das wissen? Nur weil Du keinen kennst heißt es noch lange nicht das keiner existiert.
Nun mal kurz zum Support von Nintendo. Das ist eigentlich eine Lachnummer für den Zirkus. Dort sitzen Personen die von dem Spiel nicht den leisesten Schimmer haben. Die sagen nur das was evident ist: Es gibt Waluigi nicht. Warum? Weil er nicht im Spiel aufgeführt ist. Du könntest ebensogut fragen oder Donald Duck im Spiel existiert. Das macht keinen Unterschied.
Der einzige Hinweis das es Waluigi gibt bzw. nicht gibt liegt in der Programmierung begraben. Die Frage die sich stellt ist doch die folgende: Existieren Datein von Waluigi im Spiel?
Um diese Frage beantworten zu können müssten wir die Dateien untersuchen welche im Spiel existieren. Ich denke mir das das keiner von Euch kann.
Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben das ich von Beruf Mathematiker und Physiker bin. Ich kenne ergo einige Informatiker an der Universität die das wohl hinbekommen würden.
Aber: Es gibt einen "Beweis" für die Nicht-Existenz von Waluigi. Achtet mal darauf was passiert wenn Ihr Wario freischaltet. Dort erscheint ein Text der die Nicht-Existenz bestätigt. Es heißt dort Sinngemäß: "Nun hast Du alle vier Charaktere um Dich versammelt". Hier taucht das Wörtchen VIER auf. Ergo lässt sich die Conclusio führen, dass es keinen FÜNFTEN Charakter, sprich Waluigi, geben kann.
Somit halten wir fest: Es gibt Waluigi in Super Mario 64 DS nicht.
Quad erat demonstrandum.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Au revoir, Uwe

Antwort #5, 20. Februar 2010 um 15:48 von uweudoriedel

Hi Uwe,
und wieder einmal hast du recht.
Doch was ich mich dem AR-Code meinte ist, dass es keine Programmierung für ihn gibt. Natürlich kann ich dies nicht Beweisen (obwohl ich dies in dem Thread geschrieben habe, wofür ich mich entschuldige).
Ich bin mir jedoch zu 99,99% sicher (man kann ja nie wissen xD), dass einer der Informatiker, an der Universität an der du bist, diese Programmierung für Waluigi finden würde, fals sie die Zeit, Geduld und vor allem Lust dazu hätten.

Was Nintendo betrifft:
Ich habe diese Sache nicht als Beweis für Waluigis Existenz bzw. Nicht-Existenz aufgeführt. Ich habe nur das aufgeschrieben, was ich von Anderen Spieltippis-Nutzern erfahren habe.
Ob die Supportangestellten nicht viel über das Spiel wissen, kann ich nicht beurteilen, weil ich ehrlich gesagt noch bei dem Support von Nintendo angerufen habe, geschweige denn gefragt habe, ob Waluigi existiert oder nicht.

Ich hoffe jedoch im Interesse Vieler Spieltipps-Nutzer, dass das Waluigi Thema fürs ertse nicht wieder ausgegraben wird.

Hiermit wünsche ich euch noch einen schlnen Samstag.

mfg Chrisi

Antwort #6, 20. Februar 2010 um 16:31 von gelöschter User

Hey uwe und chrisi wir sind so ziemlich die letzten der "urgesteine" die noch hier aktiv sind.
Ja einige spieletipps (wohl eher ehemalige) user haben beim support angefragt.Dieser hat bestätigt das es ihn nicht gibt.
Wegen Datein durchsuchen:
BEATNN (ihr kennt ihn sicher noch) hat vor einiger zeit tatsächlich die daten durchsucht.
Es war leider keine vorhanden.
Ich finde es auch schade aber es ist nunmal so.
LG felix

Antwort #7, 20. Februar 2010 um 21:14 von felixandrano

@felixandrano:
Du hast recht, wir sind die letzten ;)

Antwort #8, 21. Februar 2010 um 12:59 von gelöschter User

Salut,
@chriswas, felixandrano: Wir sind wirklich die letzten "Urgesteine" in diesem Forum. Auf das wir drei Urgesteine nicht zerbröseln und diesem Froum noch lange erhalten bleiben. Das BEATNN die Dateien untersucht hat wußte ich nicht. Interessant. Der Mythos Waluigi wird wohl nie ganz verschwinden. Ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt, denn so gerät das Spiel nicht in Vergessenheit und ist immer von einem mysteriösen Schleier umgeben.
Also meine Freunde, ich wünsche Euch beiden und allen anderen Usern noch einen schönen Sonntag (speziell Waluigi wenn er diese Zeilen liest).
Beste Grüße, Euer Uwe

Antwort #9, 21. Februar 2010 um 13:09 von uweudoriedel

kaltxi,

Ich möchte auch nicht, dass der "Urstein-Clan" zerbröselt.
Solange der Waluigi Mythos nicht ausstirb, werden wir tatsächlich immer wieder was zu tun haben und uns wird nie langweilig werden.

Eywagahunt

PS: Da ich der totale Avatar Fan geworden bin, werde ich euch ab jetzt immer mit der Sprache der Na'vi begrüßen und verabschieden und mehrere Außdrücke der Sprache der Na'vi verwenden...´

lu moe meuia Chrisi

Antwort #10, 21. Februar 2010 um 14:38 von gelöschter User

Ich kann euch das auch nicht beweisen das sie es bestätigt haben!Ich habe es nur von mehreren User gehört und denke mal das das eigentlich stümmen müsste.Aber bei einigen Komplettlösungen von SM64DS ist Waluigi nicht aufgelistet und es gibt so viele Leute die das Spiel schon durchgespielt haben und nie (noch nicht mal eine Spur von) Waluigi gefunden haben.Also geht das nicht! Sonst müsste es ja irgendwo ein Bild von ihm geben .Ein für alle mal es gibt ihn nicht!Es geht doch gar nicht!

Antwort #11, 22. Februar 2010 um 21:08 von Junior96

Ey sag mal liest du dir die anderen posts eigentlich durch?
Ich hab doch geschrieben es gibt keine datein also kann es ihn nicht geben!
Da brauchst du doch nicht schreiben das ihn niemand gesehen hat!

Antwort #12, 23. Februar 2010 um 20:01 von felixandrano

An felixandrano:
Ich habe auch nur mit Ende09 gesprochen!Weil er mich gefragt hat ob ich es beweisen könnte.Nur ich habe es diesmal nicht da hingeschrieben das es für ihn ist.Und eure Posts lese ich auch nicht,weil mir die viel zu lang waren.Sonst eigentlich schon.

Antwort #13, 24. Februar 2010 um 13:48 von Junior96

Naja dann is ja gut aber in zukunft bitte hinschreiben das es an ihn ist.Und außerdem hab ich auch schon im vorherigen post geschrieben das einige beim support nachgefragt.Und noch ein tipp:Lies dir die längeren posts ruhig durch (besonders wenn sie von uwe und chrisi sind!)Denn die sind wirklich sehr amüsant :-D
Und sorry wenn das jetzt böse geklungen hat ;-)
LG ƒelix

Antwort #14, 24. Februar 2010 um 20:08 von felixandrano

Schon inordnung!
Ich war ja auch nicht gerade oberfreundlich.=)

Antwort #15, 27. Februar 2010 um 10:47 von Junior96

memo an spieletipps: wenn jemand schimpfwörter benutzt(asozial usw.)bitte wie bei osc 10minuten user sperren bitte BITTEEEEEEEEEEEE

Antwort #16, 27. Februar 2010 um 11:27 von gelöschter User

Spam nicht.
Schreib doch ne mail^^

Antwort #17, 28. Februar 2010 um 21:10 von felixandrano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)