Schätze sammeln und Teams (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

1. wie kann man zum ende hin am einfachsten Schätze sammeln?
Stehlen/Bergen?
oder kommen dann IMMER nur "schwache" Schätze?
aus dem Vollmondturm gibts auch nur noch wenige verwendbare Schätze :(




2. was ist euer bestes Team bzw. wie würdet ihr das folgende aufbessern?

Luso:
Paladin
Exkalibur 2
Sequenz (131)
Peytral (127)
Sonnenträne
Engelsring
-Weißmagie
-Konter

Hume:
Illusionist
Bomberarm
Bomberarm
Min'U-Juwel
Weisenrobe
Engelsring
-Erzmagie
-Auto-Regena

Viera:
Rotmagier
Lufthauch
Himmelsperle
Schleife
Magierobe
Engelsring
-Beschwören
-Magie-Reflex
-MP-Bonus

Bangaa:
Verteidiger
Exkalibur 2
Himmerlsperle
Schleife
Adamantrüstung
Engelsring
-Drachentanz
-Konterattacke

Nu Mou:
Alchemist
Zeus' Kolben
Min'U-Juwel
Brint-Set
Sternenträne
Engelsring
-Weißmagie
-Magie-Reflex
-MP-Bonus

Gria:
Geächteter
Sonnenschwert
Himmelsperle
Genji-Rüstung
Schleife
Engelsring
-Jagd
-Konter
-Abwehr/Waffenstärke steigt


besonders für die Gria suche ich eine sinnvolle U-Fertigkeit^^

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 14:49 von postpartum

12 Antworten

für schätze würd ich dieb stufe 4-schatz hernehmen mit u-fertigkeit Kontemplation und als vorteil treffer und ausweichmodifikator

also beim nu mou :
Weiser
Zeus'kolben
Min'U-Juwel
Brint-Set
Sternenträne
Engelsring
-schwarzmagie!
-magie reflex
-Elementarkraft

erklärung
weiser kann ultima und andere gute attacken und is von den werten nicht schlecht
schwarzmagie nur mit U-ferigkeit:elemtarkraft
weil dann die attacken die normal viel schaden an den gegner ausmachn dann sehr effektiv sind und dann macht dann feuer,blitz und eis schon ziemlich viel aus

Antwort #1, 22. Februar 2010 um 16:13 von monsterdave

dann wäre die Frage, ob Feuer mit Elementarkraft mehr Schaden macht als Feuga ohne Elementarkraft...
(MP-Bonus -> Feuga 9 MP)

ich probiers aus, danke für die Antwort^^


dann zu den Schätzen:
sollen das beim Stehlen eigentlich die Stufen bei den Handelswaren sein? denn manche Schätze werden ja sowohl für Stufe-5-Handelswaren als auch für welche auf Stufe 3 gebraucht...

PS: habe die Weißmagie vom Paladin durch Erzmagie ersetzt; Vitra und Engel bleiben, aber dafür hat er eine höhere Reichweite für Kämpfen und kann bis zu 5 Gegner angreifen^^

Antwort #2, 22. Februar 2010 um 17:16 von postpartum

Hier dann mein neuer Nu Mou:
-Zeitmagier
Ketzerzepter
Himmelperle
Sternenträne
Magierobe
Engelsring
-Schwarzmagie
-Magie-Reflex
-Elementarkraft

Hastga ist gerade enorm hilfreich, laufe immer wieder durch den Vollmondturm^^

Antwort #3, 23. Februar 2010 um 15:39 von postpartum

cool probier ich auch mal aus mit zeitmagier

Antwort #4, 25. Februar 2010 um 10:24 von monsterdave

ist besonders im dritten turm gut, man kann entweder mit Hastga selbst schnell werden, um Lichtvorhang auszugleichen und/oder man spricht Gemach auf die Gegner, das "überschreibt" ja Hast

Antwort #5, 25. Februar 2010 um 12:53 von postpartum

hast du ne gute kombination wenn man wissenschaftler hat als nu mou weil den hat man so spät gekriegt und jetzt hab ich schon alles von ihm is aba irg. nicht gut

Antwort #6, 27. Februar 2010 um 10:44 von monsterdave

ach ja und warum nimmst du bei deinem bangaa verteidiger
und drachentanz ich nehm kriegermöch hat sau gute fertigkeiten wie fausthagel,konterschlag ...usw.und dann noch schwertkampf vom gladiator hat auch die drei elemente wie drachenritter kann aber noch ultima-schwert

Antwort #7, 27. Februar 2010 um 10:47 von monsterdave

Wissenschaftler:
man gibt ALLEN schattenabsorbierende Sachen und macht den Schatten-Angriff, der alle trifft:
Gruppe geheilt, Gegnern geschadet
get zusätzlich noch mit Schatten-Flare, Ketzerzepter und Aggregation als Kombo auf sich selbst etc.
(oder ein anderes Element)

Verteidiger:
Wegen Stählen, Wirbelschlag und Aura
Drachentanz:
hm...
gegen Drachen, aber Faustkampf (ist doch kriegermönch, oder?^^) kann ich auch mal probieren

Aber sobald ich eine Gria finde, die als Geächtete oder Streiter ins Team will und ich sie auf 99 habe, wird der bangaa eh ersetzt...
Die gria macht mit Ultima-pfeil, Überraschungshieb und Kometenpfeil wesentlich mehr Schaden
außerdem hat sie mehr Fern-/Flächenangriffe (naja, nur Überschallknall :P )

Antwort #8, 27. Februar 2010 um 16:42 von postpartum

Das mit den Schätzen hab ich auch gelöst:
ich geh in den zweiten Vollmondturm und immer wieder in die Schleife bei der 2./3. Ebene, dadurch gibts gute Schätze

aber viel zu selten Rotlegierung :(
oder Windfeder :(

Antwort #9, 27. Februar 2010 um 16:46 von postpartum

ich hab noch nicht vollmondturm bei meiner datei
ich habs früher schon durchgespielt dann verkauft und jetzt wieder in ebay gekauft^^ hab grad 230 missionen

und ich mach auch ne gria vor allem wegen streiter
und ne 2. viera
hab aber schon 2 bangaas im team das war dumm von mir bangaas bringen nicht viel.

Antwort #10, 27. Februar 2010 um 17:45 von monsterdave

Vollmondturm:
müsste gehen...

Streiter:
naja, lieber Jagd
aber vllt. als zweite Gria Geächtete mit Dresche^^

Bangaas:
ja, hab ich auch zu spät gemerkt
Kometenpfeil kann Drachentöter ersetzen, der rest bringt kaum was...

Antwort #11, 27. Februar 2010 um 17:49 von postpartum

so, habe jetzt eine Geächtete auf Level 37...

Antwort #12, 28. Februar 2010 um 18:59 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)