Spiel stürzt ab wenn ich Geld cheat eingebe... und.. (German Truck Simulator)

Hallo das spiel stürzt beim laden immer ab nachdem ich den geld cheat eingegeben habe.. und zweitens wo kann man dann neue trucks kaufen?

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 16:45 von Baroo

13 Antworten

Schau einfach nochmal in das Tutorial ("Geld cheaten"), ob du alles richtig gemacht hast.

Kurz zusammengefasst:
1. save/ Ordner aufsuchen und savegame auswählen (in Form eines Ordners; numeriert nach Erstellungsdatum/Speicherdatum)
2. game.sii öffnen
3. money_account und old_money synchron erhöhen (sodass bei beiden das Gleiche steht)

Ansonsten würde ich an der Datei erstmal nichts weiter ändern, das kann dann u.A. zu Abstürzen führen.

Falls du eine Sicherungskopie erstellt hast, würde ich die wieder benutzen und schauen obs dann wieder geht. Dann nochmal alles machen wie im Tutorial.

Hinweis (da du "Cheat eingeben" geschrieben hast): German Truck Simulator hat keine Cheat-Engine, sodass man einfach eine spezielle Kombination im Spiel eingibt und der Cheat aktiv wird. Zum Cheaten muss man IMMER die savegames oder die Konfigurationsdateien im lokalen Installationsordner bearbeiten.

Bzgl. neuer Trucks: jede Stadt hat einen eigenen LKW-Händler. Sobald du einen gefunden hast und über dem dortigen Symbol angehalten hast, wird er dir zukünftig auf der Map angezeigt.

Es gibt kleine und große Händler. Die kleinen führen nur 2 Marken mit jeweils 2 Modellen (immer C-Class und B-Class).

Die größeren Händler (Berlin, Hannover, etc.) führen dagegen 4 Marken und jeweils 3 Modelle (C-Class, B-Class, A-Class).

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 17:00 von gelöschter User

Oder einfach gar nicht cheaten!

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 18:04 von deWerner

hey du kannst nicht mehr als 6 stellen (zahlen) eingeben so wars auch mal bei mir dass er abgestürzt ist

Antwort #3, 20. Februar 2010 um 19:32 von RZRxD

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
RZRxD, das kann ich nicht bestätigen. Ich hab mal getestet und 1 Millionen Euro gingen problemlos.

Kann aber gut sein, dass das bei manchen Installationen zum Absturz führt.

Antwort #4, 20. Februar 2010 um 19:57 von gelöschter User

Zur not kann man auch zu der "config.cfg" Datei hineingehen, dort die Punkte uset "g_console" und "uset g_developer" suchen und aus der "0" eine "1" machen. Geh dann einfach in dein Spiel hinein, lade deinen Spielstand und drücke die ^ Taste. Jetzt siehst du oben eine Console. Dort gibst du einfach cheat money ein. Jetzt krigst du einen Geldbetrag von 500.000€.
Tipp: Wenn du bei dem Wort "money" die y Taste drücken willst, erscheint ein Z. Drücke ganz einfach anstatt dem Y ein Z ein.

@Leomuck
Wenn ich mich zur Ruhe setzten würde, würde ich dich als Nachfolger ernennen. Du bist einer von wenigen, welche klare und verständliche Antworten schreiben. Das fällt mir bei dir nicht das erste mal auf.
Einen kleinen Fehler muss ich leider doch korrigieren, nähmlich bei Antwort1.
Dort hast du geschrieben, das es bei jeder Stadt einen Händler gibt. Stimmt leider nicht ganz. Schau mal bei Kiel vorbei. ;-)

Antwort #5, 21. Februar 2010 um 10:42 von Tooltime

Stimmt, Kiel hab ich gerade ausgeblendet :)

Kann man über die Konsole auch andere "Cheats" anwenden, z.B. Beamen? Das wäre natürlich extrem praktisch.

Antwort #6, 21. Februar 2010 um 12:44 von gelöschter User

Das geht, hab es aber noch nie ausprobiert. Ich kenne nur noch die Begriffe exit und quit. Wenn du exit eingibst, kehrst du ins Hauptmenü zurück. Wenn du in die Console quit eingibst, wird das Spiel verlassen.

Antwort #7, 21. Februar 2010 um 15:52 von Tooltime

ich hab ein kleines problem :D ich finde in meinem Ordner nicht die datein uset g_console und uset g_developer :( ich hab mein game von megaupload kostenlos die vollversion geladen un die ist in englisch :D kann mir einer weiter helfen? :)

mfg

Antwort #8, 10. Januar 2011 um 04:31 von Qontrol

Der Dateiweg ist der selbe "Eigene Datei/German Truck Simulator/config.cfg". Diese Datei einfach mit einem Texteditor öffnen.

Antwort #9, 10. Januar 2011 um 15:31 von Tooltime

http://bilderspace.de/bild.php/17429,kkkkpngE9Y...

so sieht mein ordner aus...und ich finde cinfig.cfg einfach nicht :/

mfg

Antwort #10, 10. Januar 2011 um 23:36 von Qontrol

Noch mal oben durchlesen. Ich erwähnte nicht den Lokalen Datenträger, sondern eigene Datein (weis nicht, wie es bei Windows 7 heist).

Antwort #11, 11. Januar 2011 um 16:03 von Tooltime

1. In der base.scs befindet sich zu 99,99% nicht die "config.cfg".
2. Die "base.scs" lässt sich nur mit "WinRAR", "WinZIP" oder "7ZIP" öffnen.

Antwort #12, 13. Januar 2011 um 15:44 von Tooltime

#Zitat:
"2. Die "base.scs" lässt sich nur mit "WinRAR", "WinZIP" oder "7ZIP" öffnen."

Aufgrund der enormen Größe der Datei ;)
fast 400 MB Kapazität hat diese Datei - viel.

So eine große Datei habe ich auch noch nie gesehen, nicht in meinen Jahren als HTML, PHP und Basic Programmierer :D

Antwort #13, 12. Februar 2011 um 21:52 von Steed

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)