Was ist NAT? (Modern Warfare 2)

Im Multiplayer modus steht ihre NAT ist strikt oder so. Aber was ist eigentlich NAT?

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 17:04 von zocker220

2 Antworten

es zeigt an, wie deine internet verbíndung ist. wenn du es auf offen machen willst, musst du bestimmte ports an deinem router öffnen. so wird die internet verbindung besser ausgenutzt und du kannst besser auf server kommen und selbst host sein.

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 17:48 von gunmaster

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
NAT = Network Address Translation
Um deinen NAT Typ zu öffnen musst du folgende Ports freigeben:

UDP 1500
UDP 3005
UDP 3101
UDP 28960

Außerdem musst du UPnP einschalten.
Beides machst du bei deinem Router. Google einafch mal nach deinem Router Typ+Portfreigabe oder Router Typ+Modern Warfare 2 Portfreigabe etc.

Bei mir ist zuerst auch "NAT Type: Strict" gestanden, aber mit den obrig genannten Methoden hab ich ihn auf "Open" gebracht.

Wenn du alerdings bei Special Ops eine Fehlermeldung bekommst, wenn du mit einem anderen Spieler die Op machen willst ("[...]Different protocol versions[...]") dann liegt das nicht am NAT Typ sondern an den verschiedenen Sprachversionen des Spiels. Ein Freund on mir hat das Spiel auf deutsch und ich habs auf englisch. Wir können Multiplayer spielen, Spec Ops gehen allerdings nicht.

Wenn du Probleme hast (, das ist aus deiner Frage nicht zu erkennen) schreib mir einfach per PN.

Viel Spaß mit MW2

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 11:56 von ButlerJames

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)