Hardware-Tnl? BF geht net! (SW Battlefront 2 (2005))

Hi
Ich habe Windows neu installiert und danach Battlefront
jetzt geht aber Battlefront nicht mehr
vor dem neuinstallieren des PCs gings
Beim starten steht da:
Keine Hardware-Tnl vorhanden. Trotzdem starten? Ja/Nein
Ich weiß nicht was ich tun soll
brauche dringend hilfe

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 19:53 von Jones96

3 Antworten

Also erstmal würd ich mal versuchen auf Ja zu klicken. Kaputt gehen kann davon nix.
Andernfalls... meine Standard-Antwort in Sachen TnL-Fehler (bist net der erste):

-------------------------
Ich erkläre erstmal kurz, was Hardware TnL eigentlich ist.

"TnL" steht für "Transform and Lightning". Dabei handelt es sich um eien Technik, die Transformationen und Lichteffekte besser und detailgetreuer darstellt.
Früher hat die CPU, also dein Prozessor diese Rechenarbeit übernommen. Da jedoch relativ lange Wege und Zeiten gebraucht werden, um die zu rechnenden Daten an die CPU auf der Hauptplatine und danach die fertig gerechneten Daten dann an die Grafikkarte auf einen extra Chip zurück zu senden, hat man angefangen diesen Rechenprozess dem Grafikprozessor zu überlassen, der direkt auf der Grafikkaret montiert ist. Somit läuft der Vorgang schneller ab, was einen ruckelfreieren Ablauf des Spieles ermöglicht.


Deine Grafikkarte unterstützt das (im Moment) nicht. Entweder deiner Grafikkarte fehlt ein physikalisches Feature, oder deine Hardware würde es zwar unterstützen, der aktuelle Treiber jedoch nicht.
Bei Ersterem wäre die einzige Möglichkeit das Problem zu behandeln, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wenn du Glück hast, fehlt dir aber nur die Unterstützung der Software, was ein aktueller Treiber beheben könnte.
Lade dir den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte herunter und installiere ihn. Wenn das Problem anschließend nicht behoben ist, liegt die einzige Möglichkeit im Kauf einer neuen Grafikkarte.


Hier findest du Treiber für deine Grafikkarte:

NVidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
ATI: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...
-------------------------

Antwort #1, 20. Februar 2010 um 20:49 von DeltaForce

Ich hab nen Laptop
spielt das eine rolle?
achso und meine Grafikkarte is nicht dabei.
Ich hab ne ATI Mobility Readon 9000

Antwort #2, 20. Februar 2010 um 21:02 von Jones96

Offenbar hat sich dein Problem bereits gelöst...

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 13:32 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)