Side Quests (FF 3)

Hey

Habe ne sehr dringende Frage.

Ich habe das Game durch, schon alle drei Spielstände durchgegamet, alle Klassen ausgechecket etc.

Nun lese ich hier plötzlich was von Side Quests.

Das macht meinem Herz doch Freude, ich dachte schon, ich hätte alles durch.

Also zu diesen Side Quests hätte ich n paar Fragen:

1. Wie bekomme ich sie? Spieletipps sagt, ich müsse 4 mal einen Brief an die jeweiligen Personen senden?

2.Ausserdem steht, man müsse Briefe an Freunde senden...FF3 Freunde oder RL? Habe keine FF3 spielenden Kollegen und Wi-Fi benutzten geht auch ned, kein adapter.

3.Sind die Quests schwerer als die Wolke?

4.Geht Zwiebelritter ab oder ist das eher nur Spass?

Wäre euch extrem zu Dank verpflichtet wenn ihr mir hier helfen würdet.

mfg

Frage gestellt am 20. Februar 2010 um 22:16 von Schicksal

6 Antworten

1.Du musst 4 Briefantworten von den einzelnen Personen bekommen

2.RL-Freunde, wenn du kein Wi-fi hast, kannst du auch die Side-Quests nicht machen...

3.Die meisten sind ziemlich einfach, nur der letzte Gegner, der Eisengigant ist der stärkste Gegner des Spiels.

4.Der Zwiebelritter ist anfangs sehr schwach. Erst ab Berufsstufe 90 geht der richtig ab und wird zum allerstärksten Beruf. Außerdem kann der alle Waffen benutzen und auch Weiß-Schwarz- und Beschwörungsmagie einsetzen.

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 12:14 von General_Wolf

ok dann werd ich mal versuchen dir zu helfen...^^

1. Um die zu bekommen musst du briefe an leute über Wi-Fi senden die ebenfalls FF3 haben (7 wenn ich mich net irre)

2. WIe gesagt du brauchst von leuten den Freundescode und musst dann im Mognet denen briefe schicken.

3. Die ersten sind leicht dannach kommen aber au schwerere wie der Eisengigant (härtester boss)

4. Also Zwiebelritter kann alle waffen tragen und er kann alle zauber benutzen. Hört sich cool an ist aber bis lv 92 viel schwächer als alle anderen klassen (sogar Freiberufler ist stärker!) ab 93 wird er aber extrem mächtig und ist dann deutlich die stärkste klasse.

So ich hoffe ich konnte helfen bei fragen sags mir einfach^^
PS: Hast du kabelloses internet zu hause dann sollte Wi-Fi eigendlich kein problem sein adapter ist dann eventuell nicht wichtig^^

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 12:17 von lPanther

Danke euch sehr für eure Hilfe, nun werfen sich aber gleich zwei neue Fragen auf:

1. Könnt ihr mir mal ein bischen mit Wi-Fi helfen?
WEnn ich das versuche sagt der mit irgendwas von nem Fehlercode 5... und so weiter.

Was genau brauche ich damit der klappt?

2. Wo kriege ich Freundecodes her? Brauche ich da mit Leuten in Kontakt zu treten? Also müsstet nun z.B ihr mir Codes geben?

3. Sollte ich mir einen Zwiebelritter zulegen?

4.Sollte ich die Side Quest mit Ziwebelritter oder normalem Team machen?

5.REichen die Side Quests um den Zwiebelritter auf 90 zu bringen?

6.Wenn ich insgesamt sieben Briefe versende, bekomme ich dann automatisch alle Side Quest oider muss ich pro Side Quest sieben Briefe versenden?

We-Lan habe ich zuhause eben nicht, das regt mich auch bei der PS ziemlich auf,

Danke für die Antworten von vorher und ebenfalls danke für die kommenden

mfg

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 17:22 von Schicksal

1. Wenn du zu Hause kein W-Lan hast kannst du das leider vergessen. Das einzige was du machenkönntest, wäre dich mit deinem DS in ein mit WLAN ausgestattetes Internet-Cafe zu setzen und dann dort die Briefe zu schreiben.

2.Ja

3.Wenn du viel Zeit hast und die Lust so einen zu trainieren, lohnt es sich. Ansonsten lass es lieber.

4.Ein normales Team! Optimal wäre die Zusammensetzung aus einem Barden, einem Ninja, einem Wikinger und einem Schamanen. Alle mit Berufsstufe 99. Der Barde setzt erst mal den Verteidigungssteigenden Gesang ein, dann den Angriffssteigernden und setzt danach diesen angreifenden Gesang ein. Wenn die Verteidigungssteigerung oder die Angriffssteigerung nachlässt erneuert er sie und greift dann wieder an.
Der Ninja wirft die ganze Zeit Shuriken auf den Eisengiganten
Der Wikinger, der 2 Schilde tragen sollte benutzt die ganze Zeit Reizen um die Verteidigung des Eisengiganten zu senken und ihn davon abzuhalten die schwächeren Einheiten anzugreifen.
Der Schamane heilt.

Aber auch mit dieser Taktik brauchst du Glück, es ist jedoch die beste die ich kenne.

5. Nein, dazu musst du noch viel mehr Zeit aufwenden

6. Da bin ich mir nicht so sicher.

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 15:58 von General_Wolf

soo, zu 5. : die berufsstufe des zwiebelritters ist zwar wichtig, aber viel wichtiger ist de normale stufe. bis ca. lvl 95 ist der absolut unbrauchbar (paramaterwerte sind einfach unterirdisch. bei lvl 92 sind z.B. alle werte auf 15. erst ab lvl 97 ist der wirklich auchbar (alle werte 75.) mit lvl 99 hat der dann di eabsoluten best werte (alle werte 99!)
6. nur 1 mal 7 briefe für alle sidequests

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 21:53 von thanatosX8

Salut Schicksal,
ich hoffe das Schicksal meint es gut mir Dir und Du hast ein AR-Modul. Dann gebe ich Dir ein Code mit dem Du die Quests freischalten kannst.
Allgemein zum Aufleveln der Berufsstufe Deiner Charaktere:
Nutze die "Goblin-Kampfkunstschule". Die beste Methode die es gibt.
@General Wolf: Schön aus dem Lösungsbuch abgeschrieben. Es gibt aber noch bessere Zusammenstellungen der Charaktere.
Au revoir, Uwe

Antwort #6, 24. Februar 2010 um 00:12 von uweudoriedel