Brauche Hilfe (Assassin's Creed 2)

Hallo
ich bin 12 Jahre alt und wollte Fragen ob Assassins Creed 2 zu brutal ist? Ich und mein Vater diskutieren schon lange ob ich es mir Kaufen darf oder nicht.Die USA (esrb)sagt es wäre ab 17 die englische (bbfc)ab 15 und pegi 18 Freigegeben .An was soll
ich mich halten. Brauch beratung

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 13:43 von gelöschter User

2 Antworten

ich würde es wenn es das geben würde ab 14 machen den es ist nicht so brutal.

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 14:22 von gianni_dg

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Persönlich finde ich, dass Assassins Creed gar nicht brutal ist. Natürlich ermordet man Persone, aber es ist auch klar, dass es eine fiktive Welt beziehungsweise eine fiktive Geschichte ist. In der "realen" Welt des Desmonds bringt man zum Beispiel niemanden um , was das ganze klar gliedert.
Wenn man das Blut des Spiels deaktiviert, dann ist es sehr jugendlieb - neben den Moden gibt es nichts, was gegen eine Jugendfreigabe spricht. Es gibt kein Glücksspiel, keine ordinäre Sprache, keine Aufforderung zu Gewalt, kein Sexismus oder Rassismus. Vielleicht solltet ihr euch mal ein Gameplayvideo auf Youtube angucken, dort sieht man sehr gut, dass es nicht auf Gewalt aus ist.

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 17:19 von Mheatus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)