Hilfe! (Super Smash Bros Brawl)

Also ich hab immer sorge zur CD getragen, und vom einen Tag auf den anderen ging sie aufs mal nicht mehr! Ich hab gesehen dass sie ganz aussen einen runden kratzer hat der um die ganze CD geht, aber der wurde durch die Wii selbst verursacht! Immer wenn ich sie einlege drehen die 2 CD's und dann kommt ein "?" und es steht "disc kann nicht gelesen werden". Komischerweise kann meine Wii kein eiziges brawl mehr lesen, habs schon mit den spielen meiner kollegen versucht :S
Die Garantie ist seit langer Zeit abgelaufen... :((

Bitte helft mir...

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 15:12 von gelöschter User

9 Antworten

Ich kenne dein Problem
Vergleiche die Brawl-CD mit einer anderen.Ist die Brawl-CD rötlicher?Ja?Dann ist es eine CD wie meine
Diese kann von der Wii nicht richtig gelesen werden.Du musst deine Wii mit einer Reinigungs-CD vom Staub befreien.Dann müsste es wieder gehen

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 15:46 von Downtown1000

ok und wo bekomm ich die? Ist es egal wenn dieser kratzer an der CD ist?

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 15:50 von gelöschter User

kratzer sind nie ganz egal wen zu viele und zutiefe dadrauf sind ist die CD auch kaput

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 18:34 von Goku__ssj4

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
ich hab gesehn das man die reinigungs CD bei Amazon herbekommen kann

Antwort #4, 21. Februar 2010 um 18:54 von PSU-spieler

Wenn der Kratzer nur an der Oberfläche ist und außen,ist er egal.Sag mir dann ob es funktioniert hat oder nicht

Antwort #5, 21. Februar 2010 um 18:58 von Downtown1000

Jo werd morgen mal schauen ob ich sie irgendwo in einem laden finde. Tief ist der kratzer net, ich kann mit dem fingernagel drüberfahren und spür kaum was...
ich hoff das mit der reinigungs cd klappt.
Danke schon mal euch allen für die hilfe :)

Antwort #6, 21. Februar 2010 um 19:38 von gelöschter User

du kannst die cd auch im saturn kaufen glaub ich

Antwort #7, 21. Februar 2010 um 19:44 von PSU-spieler

Bei uns in der nähe gibts leider keinen saturn...
Ich lebe in der schweiz und werd es morgen mal im Inter Discount, in der Migros und im Manor versuchen. Wenn es sie da nicht gibt geh ich in einen Media Markt oder in einen Game Stop (da gibts sie ganz bestimmt. es gibt aber keinen dieser 2 geschäfte bei mir in der stadt.)

Antwort #8, 21. Februar 2010 um 19:48 von gelöschter User

also ich war bisher im manor. die hatten das originale wii lens cleaning kit zwar nicht, aber gaben mir eine andere cleaning cd. die hat aber leider nicht funktioniert :(. die war aber auch relativ schlecht gemacht...
Werd morgen mal weiter schauen. Ich meld mich dann wieder^^

Antwort #9, 22. Februar 2010 um 18:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)