Radio? (Euro Truck Simulator)

Wie bekomme ich in das Spiel ein Radio?Ich habe schon meine Musik in den Ordner music eingefügt,aber es passiert nichts.Wie macht man das?Meine Musik ist im mp3 Format.Liegt daram?

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 15:18 von yOSHi28

10 Antworten

Du musst die Musik in ".ogg" Format umwandeln.

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 16:01 von Tooltime

Hallo mir geht es fast gleich aber was meinst du mit ".ogg".
Wie wandle ich das in dieses Format um ?

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 19:17 von Bobby2010

Das weiß ich schon,aber wie wandle ich sie in dieses Format um?Wenn ich das habe,wie mache ich dann das Radio an?Brauch man fur das Umwandeln ein bestimmtes Programm?

Antwort #3, 22. Februar 2010 um 13:50 von yOSHi28

Es gibt verschiedene Programme. Ich verwende das Progarmm XMedia Recorde.
Wenn ihr dann die Musik umgewandelt habt, kopiert ihr diese in den "music" Ordner. Geht in das Spiel hinein, ladet euren Spielstand und drückt die "R" Taste. Nun seht ihr ein Fenster mit eurer umgewandelten Musik.

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 17:33 von Tooltime

Wo gibt es das Programm und kannst du mir bitte(genau)erklären wie man die Dateien umwandelt?

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 18:13 von yOSHi28

Meine Dateien sind jetzt im OGG Vorbis Audio Format,aber wenn ich mir die Musik anhören will,dann steht da:Der Medientitel ist beschädigt oder die Anwendung unterstüzt das Format nicht.(Ich habe die Musik ausgeschnitten).Im Spiel funktioniert gar nichts.Kann es daran liegen das ich das Programm AVS Audio Converter6 habe?

Antwort #6, 22. Februar 2010 um 18:28 von yOSHi28

Ich muss noch dazusagen, das ich das Programm nicht mehr habe sondern eins von einer ComputerCD.
2. Das Radio hat genau den selben Effekt, als wenn ich die Musik mit Windows Mediaplayer abspiele.
3. Musik ist überhaupt nicht mein Fachgebiet, deshalb muss ich dich leider enttäuschen.

Bei mir gab es keine Probleme und es hat beim ersten mal geklappt.

Antwort #7, 23. Februar 2010 um 16:58 von Tooltime

hey also am besten du nimmst audacity hier der link und dan downloaden http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswa... und dan also programm instaliren ok und dan gehst du auf die mp3 datei die du willst mitrechter maustaste und dan öffnen mit audacity dan geht das programmm an und du siest dan sonne blauen balke das is vom eqauliser das interesirt nit aberoben ganz links steht datei dan gehste darauf und dan steht da exportieren als ogg da drauf und dan musste dir den pfad ankuken wo das den hinkommt (meisten auf desktop) dan die datei kopiren und imm musik ordner von ets eingügen wen noch fragen dan frag ok ich helfe immer gern

Antwort #8, 27. Februar 2010 um 10:26 von hasy008

1. due brauchts ets gold edition (mit england)
2. ich benutze switch sound file
3. die ogg. formate in den musik ordner tun

Antwort #9, 01. März 2010 um 15:20 von Bandit96

übrigends brauch man nicht die gold edition uich hab se och nich

Antwort #10, 03. März 2010 um 15:46 von hasy008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)