hilfe (German Truck Simulator)

mein spiel harckt das heist wenn ich fahre ruckt der lkw und fährt nicht flüssig (also er fährt nicht wie in echt )

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 16:51 von glurak11

17 Antworten

Was hast du denn für einen Computer? Tritt das Ruckeln dauerhaft auf oder nur in der Nähe von Städten?

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 16:53 von gelöschter User

Ruckelt es in großen oder kleinen Abständen?

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 17:32 von Tooltime

es ruckelt in kleinen abständen und es tritt dauerhaft auf

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 18:26 von glurak11

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
Geh mal zu "Optionen/Anti-Allaisin (Kantenglättung) und stell diese mal auf "aus".

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 17:29 von Tooltime

habe ich schon geht aber nich

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 17:59 von glurak11

Könntest du ggf. noch beantworten, wie es mit deinem Computer aussieht? Welche Hardware ist verbaut?

Geht nicht bedeutet "ich kann es nicht ausstelen" oder "es hilft nicht"?

Hast du auch mal versucht, die Einstellungen auf "niedrig" zu stellen?

Antwort #6, 22. Februar 2010 um 17:53 von gelöschter User

Deaktiviere mal deine Innenspiegel (Optionen/Spieleinstellungen/Innenspiegel).

Antwort #7, 23. Februar 2010 um 16:49 von Tooltime

den innen spiegel habe ich schon ausgehabt (hat es vieleicht was damit zu tun das ich windows 7 habe)

Antwort #8, 23. Februar 2010 um 20:13 von glurak11

Für Windows 7 werden mindestens 2MB Arbeitsspeicher benötigt. Das steht zumindestens in der Gebrauchsanleitung.

Antwort #9, 24. Februar 2010 um 18:03 von Tooltime

Also ich besitze auch Windows 7 und bis auf die bekannten Ruckler in der Nähe der Stadt läuft das Spiel eigentlich recht gut.

Antwort #10, 24. Februar 2010 um 18:38 von gelöschter User

Bei mir würde es auch gut laufen, wenn ich nicht 1,6 GHz hätte. Na, was nicht ist kann ja noch werden. Zumindestens läuft es bei mir auf der Autobahn flüssig.

Antwort #11, 25. Februar 2010 um 15:24 von Tooltime

bei mir ruckelt es überall und das nervt bei youtube gibt es videos da läuft das spiel ohne einmal zuruckeln auserdem habe ich auch eurotruck das ruckelt auch nicht einmal

Antwort #12, 25. Februar 2010 um 16:31 von glurak11

Wenn der Euro Truck Simulator problemlos läuft, ist das in der Tat merkwürdig.

Hast du es mal mit Neuinstallieren versucht?

Notfalls würde ich mich an den Support wenden, für sowas sind die ja da.

Antwort #13, 25. Februar 2010 um 16:53 von gelöschter User

In den Städten bei GTS läuft es nicht ganz so rund wie bei ETS. Dazu brauch man auch einen Computer, der alle Mindestvorrausetzungen erfüllt. Bei mir ist dies eben nicht der Fall.

Antwort #14, 25. Februar 2010 um 17:29 von Tooltime

also habe das spiel schon öfters instaliert und die leute vom support wissen das auch nicht die fragen immer ob ich alle vorraussetzungen habe habe ich ja

Antwort #15, 01. März 2010 um 13:30 von glurak11

Das tut mir leid für dich. Ich weiß da leider auch keinen Rat.

Fakt ist aus meiner Sicht, dass GTS absolut schlampig programmiert wurde. Die FPS Ruckler sind selbst bei starker Hardware noch vorhanden und angesichts der Größe und Detailfülle des Spiels absolut nicht gerechtfertigt. Die Mindestvoraussetzungen sind aus meiner Sicht auch nicht wirklich treffend formuliert.

Wie auch immer, daran können wir nichts ändern. Außer dem technischen Support weiß ich leider auch keine Möglichkeit mehr. Du könntest dich aber ggf. an eine der Modding-Communities wenden, die haben ein weitaus besseres technisches Verständnis für das Spiel als wir hier.

Antwort #16, 01. März 2010 um 15:06 von gelöschter User

glurak11,
der GTS hat eine Farbtiefe von 32 Bit, was nicht veränderbar ist. Du musst versuchen andere Verbraucher mit weniger Energie zu versorgen. Versuche mal deinen Monitor auf 600x800 Pixel runterzusetzen. Dazu mit der rechten Maustaste irgendwo den Desktop anklicken um die Auflösung zu verringern. Dann den GTS wieder starten. Der kommt dann in der normalen Grösse daher, nur das Bild kann ein wenig rauher sein. Dann bliebe noch die Herabsetzung der Farbtiefe des Monitors auf 16 Bit. Die Farbe ist dann nicht mehr so strahlend, aber das Spiel läuft rund. Wenn das nichts hilft ist deine Grafikkarte zu schwach oder du hast zuwenig Arbeitsspeicher. !

Antwort #17, 30. März 2010 um 20:40 von reniehans

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)