brutal? (Modern Warfare 2)

ist das spiel so brutal dass es ab 18 ist?

Frage gestellt am 21. Februar 2010 um 18:45 von McSchnitzel

8 Antworten

naja eigentlich schon
...man killt in der kampagne pro mission locker 50 "menschen"
(blut ist abstellbar)

Antwort #1, 21. Februar 2010 um 18:47 von WindowsVista

jedes spiel aus der call of duty - reihe ist ab 18, weil es im wesentlichen immer um irgendeinen krieg geht. der 2. aspekt für die alterseinstufung ist die einigermaßen vorhandene brutalität (wie windows vista ja schon festgestellt hat). bei modern warfare 2 musste ja sogar eine mission umgeändert werden, damit das game überhaupt in deutschland erscheinen darf...

Antwort #2, 21. Februar 2010 um 18:51 von gelöschter User

Es sind Kopfschüsse möglich, Bluteffekte, dazu kommt noch die moralisch fragwürdige Mission am Flughafen...ohne Zweifel ist die Alterseinstufung ab 18. Da ich früher allerdings mit 14 oder 15 angefangen habe CoD4 zu zocken, und damit nie ein Problem hatte, denke ich auch, dass 16 Jährige nicht das geringste Problem damit haben werden CoD-MW2 zu zocken. Es kommt halt immer darauf an, wie der Mensch ist. Wenn jemand nach der Mission "Kein russisch" mit geöffnetem Mund und weit aufgerissenen Augen dar sitzt und kein Wort mehr herausbringt, nachdem er dass Massaker mit angesehen hat, sollte er das Spiel weglegen. Wer sich aber im Klaren darüber ist, dass das nur ein Spiel ist, und nur zur Unterhaltung gedacht ist, der wird sicher keine Probleme damit haben.
Ich bin übrigens 17...

Antwort #3, 21. Februar 2010 um 20:32 von Devasta

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Ich bin 14 und finds jetzt auch nicht so mega übel. OK die Mission am Flughafen ist schon brutal aber es ist halt just for fun!

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 18:14 von zocker220

Also ich finde die mission am Flughafen mehr oder weniger "Abartig" (werde sie jedoch spielen).Es ist so,Man schießt auf unschuldige menschen.Beim nächsten amoklauf hat die person CoD 6 aufm rechner evtl. sogar uncut und was dann ? Dann können wir "Gamer" nicht sagen,das es nicht an diesem spiel liegt.Denn man schießt auf Zivilisten bzw. wird gezwungen auf sie zu schießen bzw. sich das massaker anzugucken ... Also in meinen augen ist diese mission SINNLOS



Hab mir das game Gestern bestellt ...

Antwort #5, 23. Februar 2010 um 05:55 von counterstrikemaster

Eben weil manche Menschen das nicht mit ansehen können gibt es eine Warnung am Anfang des Spiels,dass man es anstößig empfinden kann.

Ich finde aber gut dass mal so eine Mission gemacht wurde,um zu zeigen wie ´´pervers´´ es ist unschuldige und unbewaffnete Menschen einfach abzuknallen.

Und wie gesagt die Macher haben deswegen die Option hinzugefügt,das level zu überspringen.

Antwort #6, 23. Februar 2010 um 14:30 von extremezocker94

Die Mission wurde nach meinen Wissen erst nach der Aufregung so umgeschnitten. Ich finde es gut das es so welche Spiele gibt. Mich hat es nämlich zum Nachdenken gebracht und eigentlich zeigt so ein Spiel nur, dass Kriege lieber virtuell bleiben sollten und sie es am besten nicht geben würde, leider sind die Menschen viel zu dumm dafür! (ein berühmtes sprichwort: Es gibt zwei Dinge die umendlich sind: das universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin!)
Nur leider bekämpfen sich die Menschen bis heute. Super finde ich die Sprüche, die es einblendet wenn du stirbst. Viele von denen sind echt sinnvoll. Es wäre klug wenn man Menschen zum Nachdenken anregt wenn man so welche Spiele entwickelt.

Ja es ist ziemlich brutal, mich hat es aber auch etwas zum Nachdenken angerregt!

Antwort #7, 24. Februar 2010 um 20:37 von vercettix

ich finde dass das spiel nicht so brutal ist und ich bin 12!
Ich find es einfach cool, aber die Flughafen Mission ist wirklich sinnlos

Antwort #8, 27. Februar 2010 um 08:04 von Mike_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)