Sp-ROM`s Früh-primiere (Spore Abenteuer)

Ich kann nicht mehr solange warten!

Ab Freitag kann man sich ins zeitalter der Römer versetzen lassen

Nicht wundern! Das Abenteuer wird von schaf97 veröffentlich (mein Freund)

P.S. Proffo: mit deiner statue hatte ich ein hochlad-proplem! d.h. du musst es einfach noch einmal untereinem andern namen abspeichern (stells dann mit nem link rein)

P.P.S Wenn das abenteuer so gut ankommt wie ich hoffe, werde ich mit den Germanen vortfahren

P.P.P.S was soll den bei den Germanen passieren?

P.P.P.P.S noch mal vielen dank leute für eure hilfe und ich hoffe, dass ihr mich bei den nächsten Zeitlichen Epochen genauso gut unterstützt!

P.P.P.P.P.S Ich mag P...S. XD

Frage gestellt am 22. Februar 2010 um 19:55 von EuerHelfer

25 Antworten

Uiha! Freu mich! Sag mal bitte ganz konkret, was ich wegen der Germanen machen könnte :P

Antwort #1, 22. Februar 2010 um 20:24 von gav001

mir auch :D diesmal mach ich n paar mehr Kreationen (wenn ich weiß wie es da ausgesehen hat[habe in geschichte das entweder noch nicht gehabt, oder ich habe im unterricht nicht aufgepasst :P ])

Antwort #2, 22. Februar 2010 um 21:30 von gelöschter User

Geh im Internet auf Google - Bilder und gib Germanen ein - dann hast du ganz viele Bilder, die dich bestimmt auf Ideen bringen, obwohl du im Unterricht nicht aufgepaßt hast.
Wenn dir dann noch einige Spieler was an Kreationen schicken, schaffst du es schon.

Antwort #3, 22. Februar 2010 um 22:18 von Proffo

ich denke eher dass unsere Geschi-Lehrerin das noch nicht gemacht hat :-S

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 22:22 von gelöschter User

ich hab grade gegooglet also: die germanen haben solche "Strohhütten"? oder?

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 22:24 von gelöschter User

Nein, das sind reetgedeckte Holzhäuser, so ähnlich wie die Häuser in Ostfriesland oder auf Sylt.
Ich denke, die Zeit vor ca. 2000 Jahren, zur Blütezeit der Römer ist am geeignetsten um etwas über die Germanen zu machen. Theoretisch kannst du dich auch ein bischen an Asterix und Obelix orientieren - auch wenn die Gallier eigentlich die Franzosen sind. Ist aber von der Kriegstechnik, Kultur und der Zeit ähnlich den Germanen.

Antwort #6, 23. Februar 2010 um 13:06 von Proffo

Ich hab einen Germanen gemacht, ist aber nicht gut geowrden :(

Antwort #7, 23. Februar 2010 um 13:48 von gav001

PROFFO HAST DU MAL NACH DER STATUE GEKUGT, MÜSSTEST DU NOCH EINMAL NEU SPEICHERN UND VERÖFFENTLICHEN

P.S. DU BIST GUT IN GESCHICHTE, ODER ? xD

Antwort #8, 23. Februar 2010 um 16:14 von EuerHelfer

ich hab jetzt 3 Germanenzelte und eine Hütte gemacht :) Kannst ja mal angucken

Antwort #9, 23. Februar 2010 um 16:25 von gav001

wie wär wen ichs ,,Die Sp-ermanen,, nenne?

P.S Proffo denk an die statue

!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"!"











































!"!"!

Antwort #10, 23. Februar 2010 um 17:26 von EuerHelfer

SPERMAnen... Naja... ich würde Spormanen nehmen.
Nimmst du das ein oder andere von den Häusern?

Antwort #11, 23. Februar 2010 um 17:46 von gav001

jup und den namen auch (der ist viel besser)

P.S. Proffo denk an diestatue sonst kann ich sie nicht ins abenteuer bringen (die anderenstatuen hab ich schon)

Antwort #12, 23. Februar 2010 um 19:30 von EuerHelfer

Cool :)

Wie macht man das eigentlich, dass Kreas einen im Abenteuer angreifen? Ich mach die immer aggressiv und ,aufmerksam, aber die greifen erst wenn, wenn ich die schon angegriffen hab...

Antwort #13, 23. Februar 2010 um 19:46 von gav001

halte STRG gedrück, während du auf Friedlich, Revierorientiert, Dumm, Neutral oder Aggressiv klickst!
Dann kann man weiteres einstellen. Es gilt folgendes Prinzip:
Das was oben steht hat "höchste Priorität"/wird vor allem anderen gemacht

Wie es aufgebaut ist: z.B.:

Angreifen(auswahl) -> wenn -> Anggegriffen von(auswahl) -> Spieler (auswahl)

Antwort #14, 23. Februar 2010 um 19:44 von gelöschter User

Danke!
Kann man das irgendwie so machen, dass die erst später aggressiv werden? Ich wollts so machen, dass man erst durch die Stadt gehen kann und später erst angegriffen wird, geht das?

Antwort #15, 23. Februar 2010 um 20:17 von gav001

das geht so:
Du stellst erst mal 2 oder mehr Akte ein. Klick nun auf die Kreatur in der Leiste(dass das fenster sich öffnet):
Nun siehst du oben einen orangenen Balken mit 2 verbundenen Ringen. Drück drauf! Nun ist er blau und getrennt. Dann stellst du bei Akt 2 auf Agressiv. Bei Akt 1 auf "Neutral"

Antwort #16, 23. Februar 2010 um 20:44 von gelöschter User

Ich habe meine Statue ein wenig verändert - weil die Komplexitätsanzeige auf Maximum war (vielleicht lag es daran, das du sie nicht sehen konntest) und habe sie gestern bereits neu bereitgestellt - heißt jetzt Pro Schlangenstatue 1

Antwort #17, 23. Februar 2010 um 21:56 von Proffo

Na ja, ob ich gut bin in Geschichte, weiß ich nicht ... solche Sachen interessieren mich halt und ich habe viel gelesen und Dokumentationen gesehen. Aber ich will jetzt hier nicht alle meine Hobbys und Interessen aufzählen ... das dürfte für die meisten wohl langweilig sein ;-D

Antwort #18, 23. Februar 2010 um 22:04 von Proffo

Sollte meine Schlangenstatue immer noch nicht gehen, mach ich eine andere Statue. Sag mir Bescheid, EuerHelfer ;-)

Antwort #19, 23. Februar 2010 um 22:06 von Proffo

klapt alles, schätze ich zumindest morgen abend kann ich dir mehr sagen aber glaub schon

P.S Proffo, du denkst geschichte ist langweilig!?!
ICH BIN EIN TOTALER CHEMIE, PHYSIK und BIOLOGIE -FREAK!
Manche lesen arbends Harry Potter, ich dagegen Bücher über
Kernphysik, Lebensmittel Chemie und der Recolutions-theorie!
Nur EINSEN und anschlechten tagen mal ne` 2 ( im rest bin
ich maximal befriedigend)!

!Das finden die meisten LANGWEILIG!

Antwort #20, 24. Februar 2010 um 21:30 von EuerHelfer

Nein, ich denke nicht, das Geschichte langweilig ist. Chemie, Physik, Biologie, Mathematik und Geschichte waren meine Lieblingsfächer. Aber das meiste in Geschichte habe ich nicht in der Schule gelernt, sondern mir selber angeeignet.
Ich hab, als ich 8 Jahre alt war, mit Astronomie und Dinosauriern angefangen. Und dann kam halt eins zum anderen... :-)

Antwort #21, 24. Februar 2010 um 21:58 von Proffo

Astrophysik und Astronomie :D (ich will auch mal Senf dazugeben)
Leider keine Schulfächer... :(

Antwort #22, 24. Februar 2010 um 22:24 von gav001

ich mag englisdch, französicsh ist bei mir langweilig (habe da aber immer ne 1 xD xD), und Mathe mag ich auch ;-) In Biologie habe ich für eine Zeit lang einen Lehrer gehabt, der in den Stunden WIRKLICH einschlief, das fand ich dann dadurch uninteressant...außerdem mag ich Physik bei meim neuen Physi-Lehrer
Mein letzter Zeugnisdurchschnit (vor nem Monat also) war bei 2,17

Antwort #23, 25. Februar 2010 um 19:35 von gelöschter User

sp-rom wurde jetzt schon veröffentlicht

Antwort #24, 25. Februar 2010 um 19:39 von EuerHelfer

Meiner war mal 1,5 :D
Jetzt 3,0 :(
Spiel Samstag mal ; morgen keine Zeit :(
Was brauchst du noch alles für Sporemanen?

Antwort #25, 25. Februar 2010 um 19:45 von gav001

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)