Monster bekämpfen, überleben und neue teile freischalten. (Lost in Blue 2)

Weis jemand wie man auf Lost in Blue 2 überleben, die Monster bekämpfen und neue teile der insel entdecken kann?
Vielen dank schonmal im vorraus.
:):):):):):)

Frage gestellt am 22. Februar 2010 um 20:14 von Owlgirl

4 Antworten

Hallo,
Monster gibt es bei Lost In Blue 2 nicht. Die einzigen tiere, mit denen du kämpfen musst, sind Wölfe, ein Tiger und ein Krokodil. Dabei musst du immer um das Tier herumlaufen (Pfeil links oder rechts) und wenn es angreift, tippst du es mit dem touchpen an.
Neue Teile der Insel kannst du nur entdecken, wenn du dich auf den Weg machst...
Vielleicht kannst du deine Frage ja genauer stellen (wo bist du und wo willst du hin?)

Antwort #1, 23. Februar 2010 um 16:28 von gelöschter User

Hallo Malinalda,
vielen dank für deine Antwort.
Also ich bin eigentlich ganz am Anfang, weil ich immer sterbe wenn ich weiter erforschen will.
Hättest du da vielleicht ein paar tipps für mich?
Deine Owlgirl

Antwort #2, 23. Februar 2010 um 19:17 von Owlgirl

Hallo,
Am besten spielst du erst mal als Keith.
Versuche erst einmal, dich ein wenig in der Höhle einzurichten. Du hast ja hinten in der Höhle einen Platz (wenn du vom Eingang aus gerade nach oben gehst) , wo du deine Sachen lagern kannst. Du kannst dort 5 Dinge ablegen.
Suche jeden Tag den Strand ab, du kannst dort, besonders nach Stürmen, nützliche Dinge wie Flaschen, Steine und manchmal auch ein leeres Ölfass finden.Ab und zu kannt du etwas weiter oben am Strand auf diesem sandigen Platz Eisenstangen finden, daraus lassen sich prima Speere machen. Sammle die Muscheln ein (kleine Sandhäufchen) und auch das Seegras. Die Kokosnüsse und die Pilze tragen auch zu deiner Ernährung bei. Bei den Pilzen solltest du so vorgehen: Lass Keith immer einen Pilz roh essen und warte die Wirkung ab. Am besten machst du das, wenn Keith bei guter Gesundheit ist, aber hab keine Angst, so schnell stirbt er nun auch nicht. Am besten schreibst du dir die Wirkung der Pilze auf.
Wenn du links neben der Höhle hochkletterst, kannst du über den Fluß springen. Unter dem Baum oben auf der anderen Seite liegt oft ein Stock. Mit einem Stein, den du vorher schärfst, kannst du dir nun einen Speer bauen. Jetzt gehst du Fischen!
Du kannst kannst an den Steinen, auf die du springen kannst, fischen. Also auch direkt rechts neben der Höhle. Außerdem kannst du im Meer nach fischen jagen.
So, was noch?
Ach ja, es ist gut, wenn du dir einen kleinen Vorrat an Lunchpaketen anlegst, denn wenn ein Hurrikan tobt, kannst du die Höhle nicht weit verlassen. Dann liegen zwar Kokosnüsse und Holz vor der Höhle rum, aber manchmal reicht das nicht aus...
Breche nur auf, um die Insel weiter zu erforschen, wenn dein Magen und deine Energieanzeige gut gefüllt sind. Wenn du schon den Pilz gefunden hast, der die Energie-Anzeige für einige Zeit "einfriert", nimm dir 2 diese Pilze mit und esse sie unterwegs. Sieh zu, dass Amy entweder etwas zu Essen und Trinken in der Höhle hat oder auch ganz satt ist, bevor du weggehst.
So, ich hoffe, das reicht erst einmal...

Antwort #3, 24. Februar 2010 um 09:30 von gelöschter User

Vielen, vielen Dank!:)
Du hast mir sehr geholfen.
Deine owlgirl

Antwort #4, 24. Februar 2010 um 16:24 von Owlgirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)