Authenticator-Code? (WoW)

Hey,
also ich hab mich Heute wie immer ganz normal in WoW eingeloggt.
Dann konnte ich vllt. 15 min. oder so spielen, dannach war die verbindung zum server weg.
dann wollte ich mich wieder einloggen und dann stand da:
"Authenticator-Code. Bitte geben Sie den generierten Digitalcode ein."
welcher code?
thx im vorraus
mgf

Frage gestellt am 22. Februar 2010 um 22:33 von Rika97

6 Antworten

Sofern du keinen Authenticator verwendest (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), ist dein Account leider gehackt worden.

Im offiziellen Forum findest du diesen Thread:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicI...

Besonders dieser Auszug ist für dich interessant:

------------------

F: Wenn ich mich einlogge, werde ich nach einem Authenticator-Code gefragt. Was soll das?
A: Dies passiert, wenn die Person, die deinen Account kompromittiert hat, einen Battle.net Authenticator hinzugefügt hat, um es uns schwerer zu machen, euch zu helfen. Die Wahrheit ist jedoch, dass unsere Möglichkeiten, die Integrität deines Accounts wiederherzustellen, davon völlig unberührt sind.

Solltest du dich in einer solchen Situation wiederfinden, so befolge bitte die unter "Login nicht möglich" (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicI... aufgelisteten Schritte, so dass wir den Authenticator entfernen können.

------------------

Also hier weiter:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicI...

Dort dann einfach den Anweisungen folgen.

Antwort #1, 22. Februar 2010 um 23:36 von vile_things

Ok...das komische ist mein account wurde vor kurzem erst gehackt O.o
naja...
aber danke für die hilfe^^

Antwort #2, 23. Februar 2010 um 15:31 von Rika97

hmm..
nützt das was wenn ich das passwort zurücksetze?
oder muss ich deswegen da extra anrufen?

Antwort #3, 23. Februar 2010 um 16:14 von Rika97

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?loc...

Dort wählst du dann erstmal das Produkt aus (in diesem Fall "World of Warcraft"). Die Kategorie entspricht "Account kompromittiert/gehackt" und den Rest findest du sicher selbst raus.

Du wurdest schonmal gehackt? Vielleicht solltest du mal über besser Virenscanner nachdenken und/oder regelmäßig deine Platte scannen.

Antwort #4, 23. Februar 2010 um 18:20 von vile_things

ich kann dir KASPERSKY empfehlen, das ist eines der bestne Programme für diesen Zweck.

Kannst du praktisch überall kaufen, nach 1 Jahr musst du dir ne neue Version holen. Das Program scannt pausenlos deinen PC, analysiert jede Datei und download, sogar Spiele werden untersucht^^

Antwort #5, 24. Februar 2010 um 20:34 von Lufia18

Hmm...
gestern gings wieder und heute wurde die verbindung wieder getrennt...
kaspersky hatten wir schon mal aber leider auf dem alten pc und auf dem neuen nur die testversion
hab jetzt auch mal so nen bericht geschrieben an blizz und bis jetzt keine antwort
naja aber danke für die hilfe =)

Antwort #6, 25. Februar 2010 um 15:24 von Rika97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)